Italiatec

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. August 2013, 21:19

Grande Punto einige Fehler im Innenraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wie ich letzte Woche schon erwähnt habe habe ich mir meinen ersten Wagen gekauft. Es ist ein Grande Punto 1.2...
Einige Probleme habe ich erst heute Bemerkt undzwar:
Der Beifahrersitz rastet nicht ein (Als ich ihn nach vorne gezogen habe damit ich mich auf die Rückbank setze seit dem an geht er nach vorne und hinten.
Der Reisverschluss vom Beifahrersitz ist Hinten aufgeplatzt (Was kann ich da tun ?)
An der Batterie ist ein Kabel für einen Verstärker eingebaut welcher im Kofferraum ohne Verstärker lose hängt. Wie entferne ich das Kabel so einfach wir möglich? oder muss ich zur Werkstatt?
Auch das Anfahren fällt mir derzeit schwer manchmal klappt es reibungslos manchmal fährt er erst bei hohen Drehzahlen los und dann rappelt der Wagen so komisch :D aber ich denke es liegt einfach bei mir da ich die Kupplung viel zu langsam kommen lasse bin halt an Diesel gewöhnt die Restlichen Gänge klappen reibungslos kein ruckeln nichts das gefällt mir auch an den wagen besonders.
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen :)

Was mir auch auffällt ist: dass die Sitze extrem Hart sind und ich nach der Heutigen 100Kilometer Fahrt Rückenschmerzen habe ansonsten wie gesagt gefällt mir der Wagen super ansonsten hätte ich ihn ja nicht genommen :D


Ich wünsche euch ansonsten einen angenehmen Abend.

LG
Hektor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (5. August 2013, 22:32)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. August 2013, 21:33

die sitze hart???? die können meiner meinung nich hart genug sein.....motorsport 4 ever.....ich bin oft schalensitze gewöhnt :thumbsup:
ich finde die sitze eigendlich recht bequem :thumbup:
das kabel kannste ganz einfach selber ziehen , von vorne nach hinten, schauen wo es fest is und dann einfach mal dran ziehen ,das bekommste schon hin ohne in die werke zu müssen :thumbup:
das mit dem sitz der nich mehr einrastet liegt vielleicht am zug ,wenn du nicht selber mal unter den bezug schauen willst dann musste zur werke, die bauen vielleicht den sitz aus und schauen nach.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. August 2013, 21:45

Naja ich habe halt wirklich schon einige Jahre probleme mit dem rücken da tun die sitze echt nicht gut.
Das mit dem Kabel werde ich morgen mal versuchen also einfach von der batterie abmachen und rausziehen? da sind aber stecker ich bezweifle das die durch diese löcher durch kommen?da würde ich eher vom kofferraum ziehen?

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. August 2013, 21:52

ok ich weis ja nich wie das kabel bei dir aussieht, dann versuchserst am kofferraum :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. August 2013, 23:39

Hallo :)

Einfach am Kabel ziehen würde ich nicht!
Wenn das Kabel/ die Leitung an der Batterie noch angeschlossen ist?
Klemm es ab! Ich will keine Leitung im Kofferraum liegen haben .. wo möglicherweise Saft drauf ist!
Ich hab mein Kabel teilweise mit Kabelbindern fixiert.
Wenn also bei leichten Zugversuchen nichts kommt und du keine Lust hast die Innenverkleidungen abzubauen,
fixier es einfach im Motorraum falls du villt mal eine Endstufe+Bassbox nachrüsten willst oder nimm dir einen Seitenschneider
und knips das Kabel ab. Aber erst von der Batterie abklemmen :P

Ich bin mir nichts sicher, aber ich glaube meine Sitzte sind nur mit 4 Schräubchen montiert.
Lass es 6-8St. sein?! Zu zweit schnell ausgebaut .. drunter geguckt .. und den Einrastmechanismus kontrollieren .. richten und zusammen bauen.
Spart man sich die Kosten in der Werke!! Ansonsten such dir ne güstige Werke .. es muss nicht Fiat sein, da zahlt man sich schnell dumm und dämlich.

Also das mit deinem Reißverschluss:
Entweder den Bezug abnehmen und einen neuen Reisverschluss beim Schneider oder bei Oma^^ annähen lassen.
Oder wenn dir die Optik hinten nicht wichtig ist und willst nur das es fest ist. Ich würd mit eine Lochzange Löcher neben dem
Reisverschluss (auf jeder Seite) stanzen und mit einer reißfesten Schnur oder mit Kabelbindern festziehen.
Ich geh jetzt mal davon aus .. das der Reißverschluss von einem Schonbezug ist .. dann neue Bezüge kaufen?!

Das mit deiner Kupplung .. kenn ich von mir selbst .. also bei mir liegt es am Fahrer :D
Das spielt sich mit der Zeit ein.

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. August 2013, 00:35

Hey,

kabel werde ich natürlich erstmal von der Batterie entfernen :D
Die Bezüge die sind Leider original ich werde denke ich mir mal einfach neue Bezüge kaufen, kann man nichts machen ist auch nicht so schlimm..
Das mit den Sitzen, wie gesagt ich habe seit ca. 30 Tagen meinen Schein ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus und möchte nicht das ich am ende mit nem Losen sitz rumfahre weil ich den nicht wieder einbauen kann, wäre ja ziemlich dumm :P

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!