Italo-Welt

Jovpater

Mitglied

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:12

GP 1.4er nur 4-Sitzer?????

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
Ich habe MAL letztens in meinem Fahrzeugschein geblättert und da ist mir aufgefallen dass der GP nur als 4-Sitzer zugelassen ist. WIe kann das sein, er hat doch 5 Sitze.. oder handelt es sich bei mir um einen Fehler?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 Dynamic


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:23

Soviel ich weiß, wird der Fahresitz in den Papieren nicht mitgezählt! Also 4+1=5!

thomas

Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:30

RE: GP 1.4er nur 4-Sitzer?????

Zitat

Original von Jovpater
Hallo zusammen,
Ich habe MAL letztens in meinem Fahrzeugschein geblättert und da ist mir aufgefallen dass der GP nur als 4-Sitzer zugelassen ist. WIe kann das sein, er hat doch 5 Sitze.. oder handelt es sich bei mir um einen Fehler?


Hallo,
wieviel Anschnalgurte hast Du den?
Und Fahrersitz ist doch auch ein Sitz, der wird auch mitgerechnet!
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:51

Hallo,

ich weiss zwar nicht, wie das in Österreich gehandhabt wird (Beitrag von tomsab0), aber in Deutschland zählt der Fahrersitz definitiv zu den Sitzplätzen!
Und 4-Sitzer sind nur die Sport, alle anderen sind 5-Sitzer!


Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


FUzKUz

Punto-Schrauber

  • »FUzKUz« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 080

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Rosenberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:55

hatte mein händler damals auch deswegen gefragt
weil mir aufgefallen ist das nur 4 drin stehn ...

und wenn du jetzt ganz unten schaust bei 22 steht doch
-> zu S.1: WW 5

und S.1 is die anzahl der sitze und somit sin 5 Sitze eingetragen

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 // J7x16" ET35 Felgen // 195/55 16R // Novitec Federn 40/40 // Ragazzon ESD 2x80mm // Lester Front // Lester Seitenschweller // Merkur Heck


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:09

S1 ist lt. Definition der Felder (Rückseite) Sitzplätze einschließlich Fahrersitz
Was soll dieses WW bei Dir (Euch?) bedeuten, @FUzKUz?
Bei mir steht bei 22 nur Datum zur Emissionsklasse: 04.05.2007 und unter S1 auch 4 .. logisch, ich hab' ja ´nen Sport...
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


FUzKUz

Punto-Schrauber

  • »FUzKUz« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 080

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Rosenberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:34

was WW bedeutet weiß ich auch nicht
konnt selbst mein händler ned sagen

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 // J7x16" ET35 Felgen // 195/55 16R // Novitec Federn 40/40 // Ragazzon ESD 2x80mm // Lester Front // Lester Seitenschweller // Merkur Heck


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:02

Ob da nu 2 oder 3 Gurte sind - ich möchte hinten nicht mit drei Mann sitzen.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


FUzKUz

Punto-Schrauber

  • »FUzKUz« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 080

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Rosenberg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:16

als fahrer sitzt man doch eh in der ersten reihe :razz:

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 // J7x16" ET35 Felgen // 195/55 16R // Novitec Federn 40/40 // Ragazzon ESD 2x80mm // Lester Front // Lester Seitenschweller // Merkur Heck


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:18

Bei mir ist er auch nur als 4-Sitzer eingetragen.
Und ganz unten steht dann auch: zu S.1:ww.5
Ist also doch ein 5-Sitzer, aber auf den ersten Blick auch recht verwirrend.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:52

Wie spannend doch ein Fahrzeuschein sein kann! Vorallem die neuen!
In jungen Jahren haben wir zu acht im Corsa Platz gefunden, allerdings zu zweit im Kofferraum. Grundausbildung, von Kappeln nach Eckernförde ins K7, eigenentlich bescheuert! Aber wir waren jung und wild! :PDT_alc:
Bei mir sind 5 Plätze eingetragen.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:26

also in nen Sport passen auch 7 leute rein :lol:
muss halt noch jemand in kofferraum :twisted: aber dann kann man sich auch die tieferlegung sparen ;-)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:32

Zitat

Original von Paulemann
Aber wir waren jung und wild! :PDT_alc:

Häää,und jetzt :Fumeur17: bist :PDT_old: ???? :-D :-D :-D
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


BlackOrange

Mitglied

  • »BlackOrange« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 16.10.2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Juni 2007, 09:43

"ww" steht für wahlweise, weil der Platz in der Mitte in der Regel ein "Notsitz" ist ! :!:

Ich denke Fiat liefert den GP generell mit 4 Sitzen aus und lässt bei z.B. Dynamic einen Eintrag, z.B. zu 1. ww. 5, zusätzlich eintragen. Das ist einfacher als Einträge zu rausstreichen od. ändern .... nur eine Vermutung von mir ;-)
Gruß BlackOrange

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz met., Inox Orange, Blue&Me, Hifi m. Sub (100 Watt), Rückfahrsensoren, getönte Scheiben, Tempomat, Klimaautomatik, 17" Chrome Shadow ...... und ein Alfa 147 2.0 TSpark


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Juni 2007, 16:22

@ Diavolo

Irgendwann ist MAL vorbei, bin lieber etwas kürzer getreten und mache nen bißchen was aus meinem leben. Viele derer haben den Absprung nicht geschafft und haben nichts außer den Freund den Alkohol und andere berauschende Mittelchen. :PDT_pop: :PDT_drug:

Passt hier nicht hin, geht ja um Sitzplätze.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. Juni 2007, 18:25

pah von wegen notsitz... wir sind letztes jahr zu 5 im GP nach kroatien gefahren *lach* eure freunde sind einfach alle zu dick :D das ging alles einwandfrei... kofferraum voll, dachbox drauf :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. März 2008, 10:10

Sorry das ich das Thema wieder ausgrabe aber:
Ich konnts hier jetz ned wirklich rauslesen. Ist die Sport-Version definitiv ein 4-Sitzer? Oder is bei dem auch dieses WW:5 eingetragen???

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. März 2008, 10:18

Soviel ich weiß ist der 3-türige Sport nen 4 Sitzer und der 5-türige nen 5 Sitzer.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. März 2008, 14:29

Boah, seid ihr alle arm: :-D :-D :-D

In meinem Fahrzeugschein steht:

Fz. z. Pers.bef. b. 8 Spl. :shock:

Grüsse aus Essen

Markus
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. März 2008, 15:31

Also mein T-Jet sport (kein racing) ist ein 4-sitzer.
Zu erkennen an:

4 Sitze, hinten in der Mitte keine Sitzfläche. Etwas erhöht.
Zudem nur 4 Gurte. Und das ist für mich das ausschlaggebende. Ohne Gurt kein Sitzplatz.

Laut Papiere aber auch n 8-Sitzer :D
»klein_p« hat folgendes Bild angehängt:
  • gpunto_brief.jpg

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!