Italiatec

Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:47

Gibt es einen Höhenverstellbaren Beifahrersitz ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen an alle hier aus dem Forum .

Würde gern MAL in Erfahrung bringen, ob es einen höhenverstellbaren Beifahrersitz beim GP gibt ? Wenn ich dem Configurator glauben schenken darf, gibt es diesen wohl nicht .

Ich frage deshalb, weil ich persönlich finde, dass man gerade auf dem Beifahrersitz recht hoch sitzt (natürlich auch in Abhängigkeit von der Körpergröße ^^) . Im Vergleich zum Golf 5 meiner Mutter sitze ich dort erheblich tiefer . Ich selbst bin 1,85m groß, also kein Riese ^^

LG Dustin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Finixx« (4. Juni 2009, 11:10)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:02

RE: Gibt es einen Höhenverstellbaren Beifahrersitz ??

also nein den gibts nicht also zumindest nicht von fiat angeboten war zumindest bei mir damals so weil ich da auch einen wollte

aber ich mein dummes zeug eig für was braucht man das?

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:08

"Dummes Zeug" ist relativ .

Ich finde es schon recht sinnvoll, einen höhenverstellbaren Beifahrersitz zu haben, aber da scheiden sich wie auch an vielen anderen Fragen rund um den GP, die Geister ^^

Für mein Empfinden, sitzt man als durschnittlich großer Deutscher auf dem Beifahrersitz zu hoch, natürlich sieht man so etwas mehr zwecks Übersichtlichkeit, aber grade ich als ambitionierter sportlicher Fahrer bzw. ab und zu Beifahrer erlebe es als störend, "hoch" zu sitzen .

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:36

ist doch nur nebenan und im regelfall hat man als beifahrer nichts mit dem fahrgeschehen zu tun

ausser die beifahrerin hat lust an der gangschaltung des mannes zu spielen^^ wenn du verstehst ;-)

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:00

Ich glaube das nicht zu verstehen ist schwer ^^

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


supersonico

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:03

Finde ich auch sinnvoll sowas, zumal ein höhenverstellbarer Beifahrersitz bei jedem deutschen Auto serienmäßig ist!!!

Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:05

Eben, deswegen finde ich es auch sehr schade das Fiat selbst bei der Sport Variante keine Wert auf einen höhenverstellbaren Beifahrersitz legt .

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:47

ja kp ich brauch das nicht is aber wie immer ansicht sache und vllt auch geschmacksache naja jedem das seine

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


karpatenhund

Punto-Fan

  • »karpatenhund« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 18.04.2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:57

Ich hatte auch vorher den Golf 3 und da konnte man den Sitz wirklich tief stellen.
Ich persönlich sitze lieber nicht so tief, aber die Höhenverstellung im Punto scheint mehr für kleinwüchsige Südländer (und/oder Nordländer) konzipiert worden zu sein, denn nach unten hat man kaum Verstellmöglichkeiten, dafür umso mehr nach oben.
Ich (1,85m) habe den Sitz auf unterster Stufe und sitze immer noch ziemlich hoch.
Aber als Beifahrer kann man sich ja die Sitzposition bequem auch ohne Höhenverstellung aussuchen und sollte so keine Probleme haben. Platz hat man ja jede Menge vorne. ;-).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »karpatenhund« (4. Juni 2009, 13:05)

Mein Grande Punto: Linea Sportivo Start 1.4 77 PS, Sky Dome, R-R-Blau, Autogas BRC Sequent 24, 16" Fiat Alu-Felgen


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:21

Wie schon festgestellt, gibt es in der Tat keine Höhenverstellung für den Beifahrersitz.

Vor einiger Zeit ist hier schonmal die Frage aufgekommen, diese nachzurüsten. Dies ist jedoch nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich, da hier die Sitzkonsole vom Rechtslenker benötigt wird, die mit Einbau und Sitzanpassung mit rund 450 € zu Buche schlägt.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!