Italo-Welt

TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2008, 19:29

Fußmattenbefestigung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,
bei den Fußmatten aus dem Zubehörprospekt 9/2008 liegt eine Clip-Befestigung, im Beipackzettel "Schraube" genannt, für die Matte auf der Fahrerseite bei. Zitat aus der Anleitung:

"Einzeichnen und leicht mit einem Eisenstift an jener Stelle durchbohren, wo dann die Schraube eingeschraubt werden soll."

Der Gewindeteil, den man eindrehen muss, ist aber 15mm (!!!) lang, aber so dick ist doch der Teppich im Auto im Leben nicht, und ich soll doch wohl nicht ernsthaft ein Loch in die Karosserie bohren?! Im Zweifel lasse ich das bleiben, die Matte hat noch 3 Klettstreifen und hält wahrscheinlich auch ohne den Clip.

Hat das schon MAL jemand gemacht?

p.s. In der englischen Anleitung steht unter Punkt C: "Screw up." Tja, genau das möchte ich nicht tun. Daher die Frage. :)
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2008, 19:34

Doch der Teppich ist relativ dick, du hast ja auch eine fette Dämmmatte unten drunter. Du hast im Beifahrerfußraum eine schwarze Plastekappe, unter der ist die Fahrgestellnummer von deinem Auto im Blech eingestanzt. Schieb die einfach MAL bei Seite und da kannst du ja nachmessen ob es reicht.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2008, 11:41

Danke für den Tip, auf diese Nutzung der Klappe bin ich noch gar nicht gekommen. :)

Hab mich nur geärgert, dass die Nieten unter dem Punto-Logo _direkt_ auf dem Schiebedings liegen (und klappern) und sogar der Klettstreifen nicht MAL in die Nähe des Teppichs kommt, sondern auch auf dem Plastik liegt. Nicht MAL Fußmatten kriegt Fiat vernünftig hin... :roll:

Edit / Update:

"Nimm doch ne Stecknadel, dann siehste wie tief die reingeht und ob das passt." - Dem ist nichts hinzuzufügen. Manchmal ist man selbst zu blöd für so einfache Dinge.

Hat "natürlich" alles gepasst, nur kleines Loch in den Teppich reinpieksen (mit dem dickeren Nagel) und den Gewindeteil reindrehen, fertich und passt. Wer hätte das gedacht. :)
The hardest thing in this world is to live in it.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TEgold« (2. November 2008, 15:02)

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!