Augustin-Group

dnx

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 07.02.2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. November 2014, 11:49

Frage zu Carbonausstattung des GP

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute!
Ich möchte meine Spiegel, sowie das Dach in Carbon folieren lassen. Mein GP hat auch schon im Innenraum eine Carbonoptik des Amaturenbrettes.
Was für eine Folie kommt da näher an die Optik ran? Eine 3D oder 4D Carbonfolie?
Schonmal Danke für die Hilfe.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 22. November 2014, 12:03

Ausgehend von den Folien, die man über Ebay kaufen kann, kommt die 3D Folie eher an das Armaturenbrett heran. Die 3D Folie ist strukturiert und wirkt eher matt. Genau wie das Armaturenbrett.
Die 4D Folie wirkt dreidimensional, ist aber glatt und in der Regel glänzend.
Wenn man jetzt noch guckt, wie Carbon in der Regel auf Fahrzeugen verwendet wird (keine Folie), sieht man, dass es immer glatt und glänzend ist. Im Prinzip eine dreidimensionale Struktur, die mit Klarlack überzogen wurde und sich daher glatt anfühlt.
z.B. wie auf diesem Bild:



Ich würde dir zur 4D Folie raten. Denn diese wirkt realistischer und hochwertiger.
Arbeitskollege hat die 3D Folie bei seinem GP auf der Haube und es sieht einfach nur lächerlich und billig aus.

Im Innenraum hingegen würde ich zur 3D Folie greifen, damit mit es zum Armaturenbrett passt.
Alternativ die Blende im Armaturenbrett auch mit der 4D Folie folieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dnx (22.11.2014)

dnx

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 07.02.2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. November 2014, 14:43

Da hast du auf jeden Fall Recht... Die 4D wirkt denk ich auch auf großen Flächen hochwertiger als die 3D.

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:19

ich hab ne 3d folie und kann nur sagen , von 4-5 m entfernung sieht es nur noch schwarz aus . 4d ist da definitiv schöner , werde ich vermutlich auch ändern ;)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


dnx

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 07.02.2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:31

Bin jetzt auch bei einer 4D gelandet.
Hab mich mal an den Spiegeln versucht (vermutlich eines der schwierigsten Stellen am Auto).... Bin noch nicht 100% zufrieden.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!