Italiatec

kewin1994

Mitglied

  • »kewin1994« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2012

Wohnort: Polen- Düsseldorf / Erkrath

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:24

Fiat Punto Evo Innenraum beleuchtung ändern Anleitung...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich bin hier neu im Forum aber ich habe keine passende Anleitung gefunden für den Umbau meiner Beleuchtung im Evo als ich denke MAL das, dass Tacho wie bein Grande Punto ist aber ich habe dann Probleme bei Radio Festgestellt... da es ein Anderes ist bei EVO...

Meine Frage hat einer Schon MAL bei Punto die Beleuchtung geändert?
Wäre nett wenn jemand noch eine Anleitung machen könnte ...

Und noch was !

Gibt es ein Programm womit ich mir selbst meinen Punto Faken kann denn ich möchte verschiedene Steifen Musster am Auto ausprobieren.


Wenn es schon solche beiträge gibt bitte ich um entschuldigung bin halt neu hier dann verschiebt das ins Richtige Thema..


Danke und ich hoffe auf eine Antwort! ;-)

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo Schwarz 1.3 Diesel 75PS


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:42

Es gibt einige, die die Beleuchtung geändert haben - auch viele Bilder.
Und im Bereich "How to" gibt es eine Anleitung. Aber da musst du aufpassen! Die Anleitung da ist für den Grande Punto. Ich wollte meine Beleuchtung auch ändern, habe dann aber festgestellt, dass der Evo da anders ist. Bei GP sind z.B. LEDs und ein paar SMDs verbaut, beim Evo anscheind (soweit ich es bei meinem gesehen habe) nur SMDs.

Bisher kenne ich hier keinen, der die Beleuchtung am Evo geändert hat, aber ich will es schon seit einiger Zeit machen :D
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (22. Januar 2012, 12:43)

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


kewin1994

Mitglied

  • »kewin1994« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2012

Wohnort: Polen- Düsseldorf / Erkrath

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:49

Dann Sind wir ja schon 2 ;-)
Ich hoffe es finden sich noch mehr und ein nette User macht eine gute Anleitung :)

Danke für deine info...

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo Schwarz 1.3 Diesel 75PS


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:51

Ich hätte es eigl schon lange gemacht, aber hatte dann (dank der Anleitung) LEDs bestellt :oops: Naja und dann habe ich n paar Monate überlegt ob blau wirklich so gut ist, mich dann doch für weiß entschieden.. joa aber jetzt kamen erst noch andere Sachen. Aber sobald ich es MAL mache werd ich Bilder + Anleitung überarbeiten :)
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:56

Zitat

Original von White_Evo
Bei GP sind z.B. LEDs und ein paar SMDs verbaut, beim Evo anscheind (soweit ich es bei meinem gesehen habe) nur SMDs.

Bei meinem Grande sind auch nur SMDs verbaut.
Wenn du weißt, wie du die Verkleidungsteile ausbauen musst, sollte es eigentlich kein Problem darstellen, die Beleuchtung auch beim Evo zu tauschen. Einfach messen, wo + is und du kannst loslegen. Von der Größe der SMDs wird es keinen Unteschied zum Grande geben, vermute ich MAL. Die "großen" sind 1206 und die "kleinen" sind 0805.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


kewin1994

Mitglied

  • »kewin1994« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2012

Wohnort: Polen- Düsseldorf / Erkrath

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:00

So eine neue Anleitung wäre nicht schlecht danke schon MAL für die info´s...

Ich denke MAL das das Tacho wennig Probleme machen dürfte schwieriger denke ich wird es mit dem Radio vom Evo denn das ist ja ganz anders... da zu wäre auch MAL eine Anleitung super...

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo Schwarz 1.3 Diesel 75PS


Makzy

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:15

Zitat

Original von luna687
Wenn du weißt, wie du die Verkleidungsteile ausbauen musst, sollte es eigentlich kein Problem darstellen, die Beleuchtung auch beim Evo zu tauschen. Einfach messen, wo + is und du kannst loslegen. Von der Größe der SMDs wird es keinen Unteschied zum Grande geben, vermute ich MAL. Die "großen" sind 1206 und die "kleinen" sind 0805.


Yaps, stimmt soweit. Radio ist wirklich etwas kompliziert, aber wenn man's ausgebaut hat, erklärt es sich fast von selber. Man sollte nur VORHER (!) nen Multimeter besitzen und wissen, wie man es benutzt. Hab vor gut 2 Wochen nem Evo aus der Gegend alles umgelötet. Zeitaufwand war eig auch ok, hätten wir uns beeilt statt nach jeder SMD ne Raucherpause zu machen, hätte es auch keine 6 h gedauert :D

kewin1994

Mitglied

  • »kewin1994« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2012

Wohnort: Polen- Düsseldorf / Erkrath

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:18

MAL eine Frage was würdest du für so einen Umbau den Haben wollen?
Einmal alles?
Und einmal nur das Radio?

Danke ;-)

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo Schwarz 1.3 Diesel 75PS


Makzy

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:23

Nüchts, Kasten Bier & Schachtel Kippen reichen normalerweise :D Wenn ich natürlich das Material besorgen soll, das auch, aber da der reine EK Preis :D

Aber momentan sieht's schlecht aus bei mir. Hab mittlerweile 2 Autos & nen Motorrad in meiner Werke stehen, die sind dran und müssen irgendwann MAL gemacht werden :D Und an meinem wollt ich irgendwann auch MAL weiter bauen :D

kewin1994

Mitglied

  • »kewin1994« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2012

Wohnort: Polen- Düsseldorf / Erkrath

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:36

Wenn du MAL Zeit hättes könntest du dich ja bei mir melden ich denke 90km ist nicht die Welt da könnte ich ja vorbei kommen wenn du mir das machen würdest... was kostet eigentlich das ganze Material? ich könnst sowie so erst in Mai kommen da ich erst meinen Wagen fertig bekomme da ich in mit Einem Unfall gekauft habe der noch gemacht werden muss also denke ich nicht Früher als Mai... das Material ist nur fürs Tacho und Radio oder auch für die ganze beleuchtung wie in der Anleitung`? also mit Tür und so? aber ich denke ich werde auf dich zukommen werden...

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo Schwarz 1.3 Diesel 75PS



Makzy

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:49

Kommt drauf an, ich kann's dir dann auch alles tauschen. Preis hab ich nich im Kopf, müsst ich MAL nachrechnen, kommt ja auch auf die MCD/Farbe an, die du haben willst. Und hab grad auch nich im Kopf wieviele LED's es insgesammt sind, daher kann ichs nichmal eben kurz nachschauen :D Beide liegen je nach Farbe und MCD zwischen 19-89cent/Stück, da kommt's natürlich noch auf die Menge an, die ich bestelle, da könnt es noch'n Tick günstiger werden. Find grad auch nich das Tut in meiner Mappe, also hab ich gar keine Zahlen. Vllt hat die grad jmd im Kopf? :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!