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GPET

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Samstag, 30. April 2011, 14:09

elektrische Fensterheber hinten nachrüsten?!

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Hi Leute,

ich spiel schon länger mit dem Gedanken, mir hinten elektrische Fensterheber zu verbauen.
Hat das einer schon MAL gemacht?
Kann man da universelle FH-Nachrüstsätze kaufen und verbauen?

Bin für Tipps und Anregungen hierzu dankbar :-)

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heat

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Dienstag, 3. Mai 2011, 10:35

Denke schon dass das geht ist halt dann nur ein Kosten Faktor.

meister.512

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Dienstag, 3. Mai 2011, 16:52

RE: elektrische Fensterheber hinten narüsten?!

sind da die kabel schon vorverlegt für den fensterheber?

und wie siehts mit dem drücker aus? ist der so horizontal an die tür gebaut oder so vertikal wie vorne?

hat jemand vllt ein bild beim einem 5-türer mit elektrischen fensterhebern hinten?

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GPET

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Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:40

Also ich hab mich nun getraut und elektrische Fensterheber gekauft.
Wenn ich Glück hab, werden die bis zum Wochenende geliefert und wenn das Wetter mitspielt, werde ich mich dann an den Einbau trauen.

Ich kann euch dann gerne berichten, ob es geklappt hat und wenn ja, wie :-) natürlich nur, wenn ihr/eiene/einer Interesse hat/habt :-)

Grüße

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Hydro

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Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:13

Ja Berichten wäre toll, da wäre dann wieder die Sache mit der Kabelführung.
Hast du schon MAL geprüft ob evt der Stecker schon belegt ist und du das nutzen kannst?
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Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:18

Hi Hydro,

richtig :-)
Ja das habe ich und tatsächlich waren einiger Pin-Plätze frei im Stecker. Das war allerding der hintere Stecker. Es werden hinten bei dem Stecker ohne el. FH nicht viele Kabel durchlaufen, deke MAL - das Kabel für die ZV und das wars :-)

Meld mich aber sicher

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Hydro

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Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:44

Planst du eigentlich auch Schalter vorne oder nur hinten an den Türen?
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Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:55

da es nicht die originalen FH sind, hab ich nur zwei Schalter...
Es handelt sich um einen Nachrüstsatz und dieser ist ja in der Regel zum nachrüsten für vorne.

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, wo ich die Schalter platzieren soll?!

Klatsch ich die Schalter hinten jeweils in die Türverkleidung, so hab ich den gewünschten Komfort für mich als Fahrer nicht, weil ich ja an diese dann nicht rankomme (und mir gehts primär darum, nicht jedes MAL anhalten zu müssen um die hinteren Fenster hoch oder runter zu fahren, wie halt jetzt mit den Kurbeln)... :-)

Packe ich die Schalter vorne hin, müssen die jenigen, die hinten sitzen immer fragen, ob der Fahrer das hintere Fenster öffnen kann :-) Zwar hab ich für mich den gewünschten Komfort (wenn den der Einbau überhaupt klappt :-) ) aber irgendwie ist das auch nicht ganz optimal....

Hast ne Idee???

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Hydro

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:00

für vollen Komfort sind 2 Schalter nötig, einer inne Tür und einer vorne für dich.
Geht da was bei dir an der Mittelkonsole? Wäre für alle erreichbar.
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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:01

Da hast du Recht.

Evtl. verbaue ich die Schalter in die "Rückwand" der Mittelarmlehne....(siehe Foto)
Dann komme die jenigen, die hinten sitzen an die Schalter ran und auch ich von vorme wenn ich meinen Arm etwas verschränke :-)

Win findest die Idee?
»GPET« hat folgendes Bild angehängt:
  • el FH Schalter Platz.jpg

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:13

Jetzt kenne ich die MIttelarmlehne nicht und wie gut man da dran kommt, es ist aber der einzige Ort wo alle dran kommen können. So brauchst du auch keine 2 zusätlichen Schalter.
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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:18

Ich probier erst MAL, die FH-Motoren zu verbauen.
Wenn das klappt, was ich doch hoffe, dann such ich ein Platz für die Schalter. Das mit der Mittelarmlehne scheint bislang der beste Kompromiss für mich und die hinteren zu sein :-)

Hydro

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:22

Ja dann fröhliches Schaffen und viel Erfolg dabei :lol:.
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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:24

Danke. Ich berichte, ob es geklappt hat :-)

springflake

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:55

Bin auch gespannt, lass hören was rauskommt :)

Finde es nur schade, dass man die Fenster hinten aus Designtechnischen Gründen nicht ganz runterkurbeln kann *g*

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:57

Das ist bei fast allen 4 Türern der fall, zumindest bei denen die ich bis Dato gefahren bin.
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Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:18

Bei mir ist's genau anderstrum :-)
Liegt eben an der Form vom GP hinten.

Viele Autos haben hinten eben nochmal so ein extra "Fensterchen", somit kann das Fenster bis ganz nach unten verschwinden ;)

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:31

Ja und die Form gefällt mir :lol:
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guenni_1

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Montag, 13. Juni 2011, 18:13

gibts denn schon Neuigkeiten über den Einbau?

Mein Auto: ist ein Bravo 1.9 M-Jet


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---- N R
-
R

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Montag, 13. Juni 2011, 18:53

Habe eben erst diesen Tread gesehen. :-?

Die Orginalen wird man nicht nachrüsten können,
da diese eine ganz andere Ansteuerung und Türkabelbaum haben.

Der Platz in der Mittelkonsole ist auch nicht ohne da die
Orginalle hinter dem Plastik einen " Alu"ramen hat.
Für die Verkabelung ist der Platz aber super weil vorne
die schöne Blende einfach nur gesteckt ist.

Die frage ist nur wo die bestellten FH die Schalter vorsehen.
Ein Umbau dieser ist nähmlich auch nicht ohne (neuer Kabelbaum)
Grüsse Rala
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

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