Italo-Welt

Janberrens

Punto-Fan

  • »Janberrens« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2009, 20:12

Einbau von Halbschalensitzen möglich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

servus :-)

wollte mir demnächst halbschalensitze in meinen GP einbauen...jetzt weiß ich allerdings nicht, wie das aussieht mit airbags und tüv usw...

vll kann mir jemand sagen ob das überhaupt machbar ist bzw welche risiken dabei entstehen

habe nen GP 1.2 65 ps und glaube ned, das ich da airbags habe, die das ganze behindern...aber vll kann mir jemand weiterhelfen und mich bissl informieren bevor ich mit dem ganzen kram anfange und dann feststellen muss, das es ned geht

danke schonmal .-)

Mein Grande Punto: 1.2 Moter noch sehr stark verbesserungsfähig


Halfpint

Punto-Schrauber

  • »Halfpint« ist männlich

Beiträge: 221

Aktivitätspunkte: 1 140

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2009, 22:00

Servus denke das es bei deinem kein Problem sein sollte! Hast du Airbags in den Sitzen? Ist aber egal denn es sind immer wiederstände zum abklemmen der Airbags dabei.Wie das allerdings dann mit dem TÜV ist weis ich nicht da ich keine Airbags in den Sitzen hatte.Konnte also meine problemlos einbauen.
http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8993&page=2

Mein Grande Punto: n´ Weisser!!!


Janberrens

Punto-Fan

  • »Janberrens« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 22:02

ALSO ICH DENKE ICH HAB KEINE :-)

MÜSSTE MAN JA SEHEN???

Mein Grande Punto: 1.2 Moter noch sehr stark verbesserungsfähig


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 22:47

Es sind Airbag-Symbole an den Seiten der Rücklehne. Die sollten normalerweise
erkennbar sein. Ansonsten schau MAL unter den Sitz, ob die verkabelt sind. Wenn
ja, sind Airbags drin, wenn nein, eben keine Airbags.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 5. November 2009, 23:20

Die Sitze sind generell verkabelt, da in den Sitzen die Kontakte für den Gurtwarner liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (5. November 2009, 23:25)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2009, 23:26

Ah, ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, die Kabel sind nur für die Airbags zuständig.
Gut, dann war mein Tipp wohl doch nicht so der richtige :oops:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Janberrens

Punto-Fan

  • »Janberrens« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. November 2009, 08:55

ja aber ich schau MAL nach den aibag symbolen wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das da welche drin sind

Mein Grande Punto: 1.2 Moter noch sehr stark verbesserungsfähig


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. November 2009, 09:57

du hast unterm sitz 2 stecker, welche schon angesprochen wurden..

einer davon ist für den gurtwarner, der andere für den airbag.

also wenn beide stecker vorhanden sind, hast airbags drinne :-D
Grüße,
puntostyling

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. November 2009, 17:54

So ich hätte das gleiche Problem allerdings sind bei mir keine Airbags in den Sitzen verbaut aber wie schauts mit dem Gurtwarner aus wenn ich da andere Konsolen einbaue inkl. Sitz halt??? Aja werden eigentlich auch Vollschalen eingetragen weil mir würden die Sandtler Classic sehr zusagen wobei sind das denn Halb oder Vollschalen weil immerhin kann man die Kopfstütze verstellen????

Danke Im Voraus
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. November 2009, 16:21

Also ich hab gestern meinen RECARO Sporster CS mit Seitenairbag bekommen und eingebaut. Ein SUPERSITZ kann ich nur sagen! Ich wollte eigentlich keine Rennschale haben, aber das ist vom Sitzkomfort her der beste Recaro, den ich je hatte. Und ich hatte bisher 4 Stück (alle ohne Seitenairbag)

Das allerbeste aber ist, dass die gesamte passive Sicherheit gewährleistet ist und er dabei noch HAMMER aussieht :003::023:

Gruss
Blue

P.S.
Der Gurtwarner ist mit dem Gutschloss gekoppelt - und das wird ja wiederverwendet. Also gar kein Thema!
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueGP« (8. November 2009, 16:22)

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)



puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. November 2009, 18:32

Und was hast du bezahlt wenn man fragen darf???
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. November 2009, 21:34

1.100 Euro mit Inzahlungnahme eines anderen Recaros plus 240 Euro für die Konsole
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. November 2009, 19:36

ok danke is doch ein bissi teuer :-D

Aber ABE haben die keine für den GP oder??
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntofanatic« (10. November 2009, 19:36)


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. November 2009, 20:48

Doch, aber wegen des Eingriffs ins Airbag-System musste alles beim TÜV eintragen lassen. Is aber easy, keine Sorge :023:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. November 2009, 22:18

Aha naja Seitenairbag hab ich sowieso keinen nur ich bin aus Ö und ich weiß nicht wie es da aussieht??
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!