Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich denk stoff überhaupt oder wenn er net hochwertig genug ist,
kommt ned an leder ran! Also ich würd, wenn ich mir schon sportsitze hol,
ned am stoff bzw. leder sparen. und dann halt etwas teuere nehmen und noch etwas sparen.
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 10:13

Mir gehts nicht um die Quali des Bezuges, da die warscheinlich sowieso neu überzogen werden.
@sauron: Die alten Sitze werde ich verkaufen, wenn die irgendwer mag, dann bitte melden!

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

23

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:35

Hallo Jungs,

kann mir von euch jemand sagen, wie das mit den Gurthalterungen funktioniert?
Zur Info ich mein das schwarz/orange Dings wo man beim anschnallen den Gurt reinsteckt. Denn das ist ja direkt mit der Konsole/Laufschiene verschraubt. Einfach abschrauben und an die neue Konsole anschrauben? Sind da Löcher vorhanden?

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:42

also abschrauben ist richtig, ob eine halterung bei den neuen schienen ist weiß ich nicht.

brauchst für das teil aber glaub ich nur ne 23er nuss oder so, um das ding ab zu montieren!
Grüße,
puntostyling

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

25

Montag, 12. Oktober 2009, 09:13

Hab jetzt die Sitze gekauft, zwar nicht die von Sandtler aber trotzdem ganz schicke. Die Sitze haben ein Montagemaß von 405x280mm. Mir fehlen jetzt noch die passenden Sitzkonsolen. Kann ich die von den original Sitzen verwenden? Die sind ja auch nur miteinander verschraubt (Sitz+Konsole) oder?

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

26

Montag, 12. Oktober 2009, 17:25

Wie is das denn dann mit dem Original anschaller kommt da ein ende von dem Schrothgurt rein weil ja sonst die Anzeige die ganze zeit piept......

@Leitwolf stell MAL bilder rein wenn du die drin hast würde mich echt MAL interessieren wie die aussehen....

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

27

Montag, 12. Oktober 2009, 19:03

Jup mach ich! Der Verkäufer hat sich nur noch nicht gemeldet...

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:36

Ich hab hier im Forum MAL ein wenig rumgesucht
zu der sache mit dem Anschnall Signal bei Schrothgurten ist es so das die Werkstatt es deaktivieren kann aber nicht immer macht. Einfachste lösung aufn Schrottplatz gehen und anschnaller abschneiden und in den anschnaller stecken.

Zu der Sache wegen den fehlenden Seitenairbags ist es so das es wohl von recaro da ein stillegungskit gibt aber nicht funktioniert hat und der BC ein Fehlersignal gibt da er keine Airbags findet.

Jemand aus dem Forum meine das es mit einem bestimmten wiederstand gehen würde da aber dann kein Versicherungsschutz mehr besteht.
Also bei den Seitenairbags habe ich keine vernümpftige lösung gefunden. Wäre nett wenn jemand vllt was dazu schreibt der es schon gemacht hat und weiss wie es geht vllt noch bilder reinstellt etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scream2202« (25. Oktober 2009, 20:46)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

29

Freitag, 8. Januar 2010, 17:54

Also wir haben mein Wagen heute MAL Innen zerlegt!!
Resultat ist das die Konsolen und Laufschinen von Sandtler Passen!!!
Das Stillegungskit für den Airbag geht auch!!!
Das einzige Problem ist das ich eine Sitzbelegungserkennung in meinem Beifahrersitz habe und wenn der Sitz weg is fehlt dementsprechend auch der Stecker was bedeutet das das Airbag lämpchen angeht und die Airbag anlage nich mehr geht.
Kann mir von euch jemand sagen wie man das Problem beheben kann und ob es da möglichkeiten gibt(Überbrückung etc)?!

Lg Scream

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. März 2010, 21:37

Hier MAL ein Paar Bilder von meinen Sitzen

Ich fahre im mom noch mit den Originalen Gurten. Habe von Schroth ASM Autocontrol hier liegen aber ich weiss nich ob ich diese Elektrischen einbauen soll oder doch lieber Starre Gurte.....
Was meint ihr?!
»Scream2202« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN03452.jpg
  • DSCN03462.jpg
  • DSCN03472.jpg
  • DSCN03482.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scream2202« (15. März 2010, 21:38)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. März 2010, 22:24

sorry wenn ich so direkt bin, aber wie sch*** sehen die denn aus,
auch mit den offenen Laufschinen unter gefällt mir gar nicht,
und in Kombination mit den Rücksitzen nee nee nee...
sorry, nicht mein Fall...

Sky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycrasher« (15. März 2010, 22:28)

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. März 2010, 23:58

Dem einen gefällts dem anderen nicht......
Wegen der Rückbank muss ich dir recht geben ist auch so kein dauerzustandt

Aber mangels Geld und so kann man halt nicht alles aufeinmal machen.....

Geplant ist eine durchgehende Rückbank die ebenfalls mit Leder bezogen ist aber das wird frühstens im Sommer was....

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 16. März 2010, 00:33

jedem das seine, der eine so, der andere so, wenns dir gefällt ist doch alles prima :-)
Sky

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 16. März 2010, 01:30

was haben die sitze gekostet? so wie ich das jetzt auf den ersten blick erkennen kann is sandter ne billigere version oder ne marke die einfach nur OMP kopiert.. leider sieht man das die sitzte nicht 1a quallität sind und so wie ich das auf den bildern erkenne, haben sie auch keinen seitenhalt...

schätze MAL da wärst du besser dran wenn du die orginal sitze einfach mit leder bezogen hättest und würdest auch nicht die jetzigen probleme haben... 8-)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 16. März 2010, 08:05

in nem anderen thread hat er geschrieben: für 200 euro gebraucht bei ebay geschossen!
Grüße,
puntostyling

Scream2202

Punto-Fan

  • »Scream2202« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 11.08.2009

Wohnort: Herscheid 58849

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 16. März 2010, 11:44

Gut das man den Seitenhalt nicht wirklich von den Bildern beurteilen kann.....
Der Seitenhalt in den Sitzen ist mehr als gut und 100mal besser als in den Standartsitzen.... :!:

Wenn du MAL bei Sandtler auf der Seite guckst und dir die Sitze ansiehst würde ich sagen das die zwar nicht an Sparco Recaro und co. dran kommen aber doch wesentlich besser sind als Fk sitze oder die von anderen Billigmarken.....

Wie gesagt für das Geld was ich da reingesteckt habe bin ich mehr als zufrieden damit.....

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 16. März 2010, 12:11

sorry mein fehler, meinte den seitenhalt der sitzfläche, der sieht wirklich schwach aus und alles in allem gefällt mir dieser sitz nicht, aber jedem das seine :-D

also, no hard feelings :-D

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Günni123

Mitglied

  • »Günni123« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 11.04.2011

Wohnort: Tuttlingen

  • Nachricht senden

38

Montag, 11. April 2011, 13:28

Zitat

Original von Scream2202
Also wir haben mein Wagen heute MAL Innen zerlegt!!
Resultat ist das die Konsolen und Laufschinen von Sandtler Passen!!!
Das Stillegungskit für den Airbag geht auch!!!
Das einzige Problem ist das ich eine Sitzbelegungserkennung in meinem Beifahrersitz habe und wenn der Sitz weg is fehlt dementsprechend auch der Stecker was bedeutet das das Airbag lämpchen angeht und die Airbag anlage nich mehr geht.
Kann mir von euch jemand sagen wie man das Problem beheben kann und ob es da möglichkeiten gibt(Überbrückung etc)?!

Hey Leute,
bin neu hier im Forum, bereite grad alles für den Kauf meines GPS vor.

Das angesprochene Problem (ists eins?) würd mich auch brennend interessieren,
da ich am WE in König K5000 Probegesessen bin und die natürlich in meinen rein müssen!
Der Händler hatte leider wenig Ahnung von dem Auto, deswegen frag ich hier.
»Günni123« hat folgendes Bild angehängt:
  • sitze.jpg

Mein Grande Punto: GP Abarth


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

39

Montag, 11. April 2011, 13:36

Hey,

hab das Thema jetzt nur MAL überflogen, allerdings ist mir aufgefallen das du Schroth Gurte erwähnt hast.

Wie sieht's den damit aus?

Ich hatte mich damals bei Schroth selbst informiert wie es mit dem Einbau im Grande aussieht.

Darauf teile man mir am Telefon Wort wörtlich mit: "Für den Grande Punto haben wir leider kein Gutachten, das Problem ist, das laut unseren Test die Gurte an den Gurthaltern für die Rücksitzbank befestigt werden.
Bei einem Aufprall würde der Gurt allerdings die komplette Rücksitzbank raus reißen"
Hat mich etwas geschockt die Aussage....

Hat sich da mittlerweile was getan/geändert?!

Grüße
Der Keks!

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

40

Montag, 11. April 2011, 14:22

@Günni
also ich werds so machen und die Sitzplatz erkennung bei König einfach dazukaufen, bei dem wo ich für die Sitze springen lasse ist des das geringere Übel :-/

meine werden übrigens ähnlich wie die auf deinem Foto, nur ohne Gurtdurchführung (kannste eh nicht nutzen, daher find ichs unnötig) und das anthrazit Alcantara wird bei mir schwarz das Leder weiß
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen