Italo-Welt

Flo85

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 6. März 2008, 18:30

Einbau Novitec Fußstütze

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab das gute Stück jetzt bei mir liegen, weiß aber nicht genau wie ich die einbauen soll.
Wie entfernt man die Verkleidung neben der Fußablage? (die an der auch der Hebel zum Öffnen der Motorhaube liegt)
Die muss unbedingt weg, dass ich an den Teppich von hinten ran komme, da die Fußstütze daran verschraubt wird...
Hat das schonmal jemand gemacht? Oder muss ich jetzt extra zu Fiat? :roll:

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 6. März 2008, 20:14

Ich schließe mich der Frage an. Ich hab letzte Woche meine Fußstütze geliefert bekommen. Im Lieferumfang waren 4 kleine Schrauben enthalten. Nun befindet sich aber meines Wissens unter dem Teppich Blech....

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2008, 20:19

Sind da selbst schneidende Schrauben bei oder metrische?

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Flo85

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 6. März 2008, 20:30

Zwei metrische Schrauben mit Muttern und Unterlagscheiben sind dabei (M4). Man soll in den Teppich zwei Löcher bohren und von hinten dann die Scheiben mit den Muttern ansetzen, nur da komme ich niemals hin ohne den Teppich abzulösen :-(
Werde mir wohl morgen im Geschäft eine Platte basteln mit Einschweißmuttern, die dann hinter den Teppich kommt und dan die Fußstütze damit verschrauben. Stabiler gehts nämlich nicht :-D

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2008, 20:35

also des is eigentlich ganet so schwer.. der hauben zughebel ist nur gesteckt. die linke verkleidung ist mit 2 schrauben befestigt. eine davon liegt unter der einstiegsleiste. die muss aber nicht komplett entfernt werden, es reicht wenn man sie vorne ein stueck hoch macht um an die schraube zu kommen. ich habe dann einfach die stuetze so hingelegt wie sie hin soll und dann einfach MAL mit nem 4er bohrer durch den teppich bebohrt. dabei habe ich drauf geachtet, das eine der beiden schrauben genau in das loch der fussunterlage unterm teppich kommt. da wo die zweite schraube aufliegt habe ich einfach ein 10er loch gebohrt, damit nichts wegsteht.

also eigentlich ganz easy ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Flo85

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 6. März 2008, 21:23

Den Hebel der Motorhaubenentriegelung in welche Richtung abziehen? Wäre noch interessant zu wissen :oops:
Wenn die Verkleidung weg ist kann man den Teppich wegklappen, so dass man auch von hinten rankommt, ja?

driver

Punto-Fan

  • »driver« ist männlich

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Gerlingen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. März 2008, 21:55

Hi !

Das war mir alles zuviel Aufwand.
Ich habe einfach die Rückseite mit Klettband beklebt, das hält auf dem Filzteppich bombenfest :-)

Gruß,

Driver.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic psychedelic-blau


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. März 2008, 21:09

ja, wenn die verkleidung weg ist kann man den teppich umklappen!

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


PUDI

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 7. März 2008, 23:32

Ich habe meine auch mit Klettband befestigt.
Hält super und das abmontieren und bohren kann man sich echt sparen.

Gruss Pudi

Flo85

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 9. März 2008, 21:04

Meine ist jetzt auch montiert :-D
»Flo85« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG1679 [800x600].jpg


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 9. März 2008, 21:09

und, wie hast du es jetzt gemacht?

Flo85

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 11. März 2008, 18:08

Habe es mit einer Gegenplatte verschraubt, die ich im Geschäft gebastelt habe ;-)
Weiß es nicht mehr auswendig...

---> das Stahlblech hatte die Maße 160x40x2 (oder 1,5 :oops:)
---> Bohrungsabstand 120 mm
---> auf die Bohrungen je eine Einschweißmutter geheftet.
---> lackiert zum Schutz vor der bösen bösen Korossion :lol:
---> dann hab ich ein wenig größere Löcher in den Teppich gebohrt, so dass man die Stütze schön ausrichten kann
---> verschraubt mit dem Halteblech

Das hält bombenfest! :-D

Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. März 2008, 23:18

das mit den draufgeklebten pedalen kann teuer werden !!!

wenn die polizei euch damit erwüscht kriegt ihr 3 punkte + 300 euro verwarngeld und aufbaukurs.. hat jedenfals kumpel von mir bekommen der sie auch nur angeklebt hat...

von daher wäre mir der aufwand das schon wert ;-)

lg

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. März 2008, 16:20

Zitat

Original von Mr.Expert
das mit den draufgeklebten pedalen kann teuer werden !!!

wenn die polizei euch damit erwüscht kriegt ihr 3 punkte + 300 euro verwarngeld und aufbaukurs.. hat jedenfals kumpel von mir bekommen der sie auch nur angeklebt hat...

von daher wäre mir der aufwand das schon wert ;-)

lg

Hier gehts um die Fußstütze, nicht um Pedale. ;-)

Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. März 2008, 16:30

oh habe ich ein bisschen überlesen ^^

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


herb

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 27. Dezember 2008, 01:28

da ich diesbezüglich keinen neuen thread starten möchte frage ich hier mal: muss man die fußstütze von novitech gar eintragen!? (habe nich vor die pedale einzubauen, da bleiben die originalen dran)
dnek nicht, oder? dann müsste man ja auch fußmatten eintrage..... :lol:

Flo85

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:05

Hab nix eintragen lassen. War auch kein Gutachten dabei. Macht auch keinen Sinn bei diesem Teil ;-)

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. März 2011, 09:47

Weiß jemand, wo ich diese Fußstütze noch bekommen kann?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!