Augustin-Group

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. November 2009, 07:07

Dröhnen am Armaturenbrett

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Manchmal dröhnt es bei mir vom Armaturenbrett vorne wo die Lüftungsschlitze sind bzw. dieses Teil was auch schon MAL getauscht wurde, weil es sich verformt hat - hat jemand ähnliche Probleme - es tritt nur manchmal auf - vielleicht von der Temperatur abhängig, generell ist es fest, hab ich kontrolliert.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


butterfly

Punto-Fahrer

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.06.2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2009, 10:23

hab das auch.. aber ich glaub bei mir kommts von meiner duplex anlage:D das vibriert irgendwie immer so im 3-4 gang ab 3tsd umdrehungen..

geht einem schon aufn sack aber naja

To0obi

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 25. November 2009, 10:25

Ich hab es auch bei 3-4k U/min ... mein Motor dröhnt auch etwas (habe das Ansaurohr ab^^)

Ich glaube bei mir ist es eher die Tachoblende, wenn ich die währen der Fahrt kurz festhalte ist das "dröhnen" bzw ... hm ... "klappern" [?] weg ...

Aber wenn das Ansaugrohr dran ist und der Motor nicht so dröhnt klappert da nichts ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (25. November 2009, 10:26)


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. November 2009, 11:04

Nein, ich meinte diese Verstrebung vorne bei der Windschutzscheibe, mein Dröhnen kommt von dort, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2009, 07:10

Meinst Du die Verstrebung, wie sie hier bemängelt wurde:

Lüftung an der Frontscheibe löst sich

Da hilft nur richtiges Festkleben. Ein Austauschen bringt nicht sehr viel, weil es sich
wieder losrappelt. Meins wurde auch festgeklebt (von der Fiat Werke) und seitdem
ist alles ruhig in meinem Armaturenbrettbereich.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. November 2009, 07:22

Hallo Cings,
ja genau das meinte ich, wurde vor einem Jahr schon getauscht, weil sie sich verzogen hat.

Ich habe diese Verstrebung auf Festigkeit kontrolliert und sie ist eigentlich fest, meinst du trotzdem verkleben und wenn ja mit was? Weil bei Fiat lass ich gar nichts mehr machen - nachdem sie mir 120 Euro für den Tausch der Birnen an der Mittelkonsole verrechnen wollten und das eine Arbeit für einen ungeübten von ca. 30 min. ist, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. November 2009, 07:42

Was für einen Kleber meine Fiat-Werke verwendet hat, kann ich Dir nicht sagen. Da hab
ich mich damals nicht nach erkundigt. Du kannst aber gern MAL r0cksau fragen. Er könnte
es eigentlich wissen.

Ich vermute da jetzt einfach MAL, sobald sich MAL etwas gelöst hat, nutzt ein Tausch
nicht mehr viel. Das lockert sich einfach wieder und wieder, so daß letztendlich nur ein
guter Kleber Abhilfe schaffen kann.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. November 2009, 11:05

Danke dir für die Info, ist lästig dieses Gedröhne, obwohl es temperaturabhängig zu sein scheint, lg zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


FONZI

Punto-Fan

  • »FONZI« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 08.03.2008

Wohnort: Nähe Illertissen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Dezember 2009, 23:38

Habe das gleiche Problem wie beschrieben........Die Verstrebung hat sich nach dem Tausch gegen ein Neuteil wieder gelöst und seither scheppert es wieder vor sich hin......werde das Teil jetzt auch hin kleben.........

Habe noch ein weiteres störendes Geräusch.....also wenn ich meine Lüftung auf die Frontscheibe gestellt hab dann klackert irgendwas innen im Kanal der Lüftung....mir ist aber nie was rein gefallen..........Kann mir nur vorstellen das da so ein Kunststoffclip abgebrochen ist und jetzt in dem Luftkanal lose rumliegt und von dem Gebläse rumgeblasen wird.......
Wie komm ich am besten an den Lüftungskanal????Ist nämlich ziemlich nervig vor allem wenn die Scheiben immer anlaufen^^

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONZI« (5. Dezember 2009, 23:42)

Mein Grande Punto: 1,9 l Diesel 130 PS Sport, Crossover-Schwarz, Blue&Me, Klima, 17 Zoll Alus, Orginal Sub


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:37

Zu deiner Lüftung:
Geräusche in der Lüftung!
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning



FONZI

Punto-Fan

  • »FONZI« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 08.03.2008

Wohnort: Nähe Illertissen

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Dezember 2009, 21:23

Wunderbar dankeschön.....werd mir die Sache morgen MAL genauer anschauen und dann MAL wieder in die Werke fahren wie so oft^^

Mein Grande Punto: 1,9 l Diesel 130 PS Sport, Crossover-Schwarz, Blue&Me, Klima, 17 Zoll Alus, Orginal Sub


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!