Italiatec

steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2007, 09:22

Deckenleuchte vom neuen Bravo!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

Ist von euch schon jemand auf die Idee gekommen, die Deckenleuchte vom neuen Bravo im Grande zu verbauen?

Der hat nämlich die Gleiche, jedoch mit so zwei roten Spots, die ganz leicht auf die Mittelkonsole strahlen (schon bekannt von BMW).

Und da die passt, habe ich mir gedacht "die muss in meinen Grande", jedoch muss da dann halt noch irgendwie ein Kabel ziehen, damit die leuchten, wenn man das Licht einschaltet.

Gibt es hier schon jemanden?

Gruß Steve ;-)

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2007, 10:06

Nein, hört sich aber nicht schlecht an! Mach MAL, ich auch will!
Bitte schöne Fotos mit beschreibung! :100:
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


Giova

Punto-Fahrer

  • »Giova« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 10.04.2007

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2007, 13:32

und die mit Blue&Me?
da ist ja auch ein micro, und das ist dann ein tick schwerer zu verwirklichen...

ich glaube aber das es machbar ist!

acuh wenn ich nicht MAL weiss wie die deckenleuchte vom bravo aussieht :D

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport 95Ps, crossoverschwarz, klimaautomatik, leder, sky dome, b&m, OZ Ultraleggera 7X18" mit Yokohama Parada 215/35, 5mm Distanzscheiben HA,Cadamuro Body, LSD, KW Gewinde V2, Ragazzon Duplex 2X80, LED-Rückleuchten, Audio System


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2007, 17:16

Ja grad die mit Blue&Me ist die, die ich gesehen habe.
Denn ich habe Blue&Me und in dem Bravo, in dem ich gesessen bin, der hatte auch die Deckenleuchte mit den "Freisprech-Löchern".

Und das ist 1:1 das Gleiche, nur halt mit den Spots!

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


sebmah

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 15.05.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2007, 19:53

Wenn man die Deckenleuchte demontiert und nach "hinten" greift, kommen noch 2 anschlusskabel mit stecker zum Vorschein. Jemand ne Ahung wofür? Vielleicht hats ja mit den spots zutun, dass die Anschlüsse schon liegen

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport, 17Zoll Original Fiat Felgen, Novitec Federn, 15mm Distanzscheiben VA+HA, Ragazzon Endschalldämpfer oval / Winterkleid: 6x15 Anzio Light mit Dunlop SP Sport 3D


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juni 2007, 21:30

Kann es vielleicht sein, dass Du einen Grande ohne Blue&Me hast, denn dann könnte es sein, dass das die Kabel als Vorrichtung für das Blue&Me sind!?!

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


sebmah

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 15.05.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juni 2007, 21:41

nene, ist schon mit blue&me.
ich bin darauf gekommen, weil einer von beiden unterm himmel gerappelt hat und ich dem geräusch auf die spur gegangen bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebmah« (2. Juni 2007, 21:41)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport, 17Zoll Original Fiat Felgen, Novitec Federn, 15mm Distanzscheiben VA+HA, Ragazzon Endschalldämpfer oval / Winterkleid: 6x15 Anzio Light mit Dunlop SP Sport 3D


Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 10:26

Könnte auch noch Strom vom SkyDome sein...Fiat legt ja gerne alles in den Kabelbaum was geht.

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. November 2007, 16:35

Hallo steve@munich,

das ist ja wirklich interessant.

genau gas suche ich auch schon die ganze Zeit.

Hast Du schon neuere Info's?

Gruß

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. November 2007, 01:19

Also, ich habe mir das jetzt MAL angeschaut.
Diese Deckenleuchte gibt es ausschließlich beim Fiat Bravo Sport.
Diese ist in Verbindung mit den beleuchteten Türgriffen.

Ich habe dies bei einem Bravo angeschaut, der auch Blue&Me hat.
Der hatte noch einen kleinen Stecker in der Deckenleuchte eingesteckt.
Diesen Stecker habe ich bei meinem Grande auch und der hängt frei herum.

Ich habe Blue&Me drin und für das Sky Window ist dieser Stecker ebenfalls nicht, da der Bravo ja auch kein Sky Window hatte.

Die einzige Möglichkeit, wozu der Stecker noch sein könnte, wäre eine Alarmanlage.
Gibt es beim Grande ne Alarmanlage zu bestellen?

Ich werde bald nochmal zu meinem Händler fahren und die Deckenleuchte eines Bravos in meinen Grande bauen.

Resultat teile ich euch mit und evtl. dann auch die Teilenummer, sowie Bilder.

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC



sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. November 2007, 08:33

habt ihr MAL bilder wie diese Leuchte beim Bravo aussieht, habe den Bravo Sport eben noch nie so angeschaut... :oops:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2007, 12:22

gibts inzwischen MAL was neues will das nämlich auch verbaun würde nur gern wissen obs auch geht. und wie schauts mit nem foto der deckenleuchte aus und ne teilenr. mit preis wär auch ma was *grins* danke

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


GPunto

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:08

Ambientebeleuchtung

Zitat

Original von styles
gibts inzwischen MAL was neues will das nämlich auch verbaun würde nur gern wissen obs auch geht. und wie schauts mit nem foto der deckenleuchte aus und ne teilenr. mit preis wär auch ma was *grins* danke

Gibt nichts neues - nur das dies bei meinem ''Zweitwagen'' ;)
im selbigen Modell schon seit 4 Jahren angeboten wird.
Man nennt es bei VW/AUDI
Ambientebeleuchtung - MAL keine Erfindung von BMW/FIAT und Co.
für den Grande - ja wäre super
GP

Edit: Einfach MAL bei Google unter Bildersuche 'Ambientebeleuchtung'
hier kann man sich etwas weiterbilden :D
auch für die jenigen die sich nichts drunter vorstellen können.

Edit 2: Mit Einschalten des Fahrlichts brennen nur die dezenten roten Lämpchen
quasi wie eine indirekte Beleuchtung um die Schaltkulisse herum
kommt gut rüber;)
»GPunto« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ambiente.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GPunto« (4. Dezember 2007, 19:16)


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:46

hatte ich damals auch in meinem passat schon und der war baujahr 97 von daher weiß ich was das ist ;-) will nur wissen ob das teil vom bravo nu geht oder net

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:39

Hallo alle Ambientebeleuchtung Fans,

ich wollte Euch gerade MAL vor der Innenbeleuchtung aus dem Bravo warnen.

Ich habe mir diese für meinen Punto bei meinem Händler bestellt.

Nach dem Einbau und der Kabelverlegung für Ambienteleuchten hatte sich aber leider herausgestellt, dass das verbaute Mikrofon für die Freisprecheinrichtung, angeblich mit der Anlage im Grande kompatibel ist.
Bei mir hat jetzt die Wekstatt das Mikrofon aus der Orginalleuchte herausgebrochen und in die Bravoleuchte eingebaut, was natürlich nicht ohne Beschädigungen möglich ist.

Ich würde also jedem, der gerne eine Ambientebeleuchtung im Grande nachrüsten möchte und Blue&Me hat empfehlen, selbst Dioden in der Originalleute einzubauen.
Der Platz in der Leuchte sollte völlig ausreichen aber mann sollte evtl. die Wärmeentwicklung der Birnen von der Innenbeleuchtung berücksichtigen.

Wenn mir allerdings noch irgend jemand noch erklären könnte, warum das Mikro vom Bravo mit der Anlage im Grande nicht kompatibel ist, wäre ich echt Dankbar.

Gruß

KWE
»KWE« hat folgendes Bild angehängt:
  • ambientenbeleuchtung.jpg
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:42

Der Bravo hat doch das Blue&Me NAV. Könnte daran liegen!




gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:03

Hab zwar keine Ahnung, warum man dazu ein anderes Mikro braucht aber bei FIAT überrascht mich nichts mehr.

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:07

Wieviel hast du denn für die Bravo Leuchte bezahlt? Und wo hast du die Kabel für die Dioden angezapft?

steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:17

Also, ich war zwischenzeitlich auch beim Händler.

Die Leuchte kostet um die 80 Euro rum.

Jedoch hat der Stecker (der bei mir frei rumschwirrt) nicht auf den für die Ambiente-Beleuchtung in der Bravo-Deckenleuchte gepasst.

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:25

Kannst MAL Foto machen wenn es dunkel ist und die Roten Lampen leuchten. Möchte gerne wissen wie dezent die leichten.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!