Augustin-Group

mundl1983

Punto-Fan

  • »mundl1983« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 25.01.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:43

Dachhimmel und der Kleber

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy Leute

hab einen 06 GP gekauft mit 60.000 km alles super nur das problem ist das man beim dachhimmel bei manchen stellen punkte sieht sieht aus wie schimmel ist aber keiner es ist de rkleber laut Händler aber da kann man nichts machen .

Kann das stimmen und das bei eienn 3 jahr alten auto

MFG
Alesx

Mein Grande Punto: Grande punto 120 t-jet , 5Türig, weiss, komfort paket, blue & me nav, dunkle scheiben, sitzheizung,


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:48

Der Himmel ist nicht geklebt.

Wuerde MAL auf Wassereintritt achten

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


mundl1983

Punto-Fan

  • »mundl1983« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 25.01.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:37

Aso na gut

hier einmal ein foto
»mundl1983« hat folgende Bilder angehängt:
  • auto mangel 1.jpg
  • auto mangel 2.jpg

Mein Grande Punto: Grande punto 120 t-jet , 5Türig, weiss, komfort paket, blue & me nav, dunkle scheiben, sitzheizung,


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:27

ich hatte das bei meinem himmel etwas breiter und nicht soo stark dunkel, war laut händler auch der kleber der bei nasser heißer innenwäsche ruaskommen kann, der himmel wurde auf garantie getauscht, weil der fehler bei fiat bekannt ist... hat der aufbereiter innen zu heiß gearbeitet

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


dolce-cristi

Punto-Fahrer

  • »dolce-cristi« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 790

Dabei seit: 26.04.2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:40

himmel

abend
bei mir wurde es schon zum 2 MAL ausgetauscht und jetzt fangt es wieder an
scheiß .......iat
und jetzt ist meine garantie vorbei
bin noch gespannt was noch auf mich zu kommt

ganz ehrlich da sieht man die qualität dieser fahrzeuge

Mein Grande Punto: Novitecfedern40/40mm,Novitec N8 7,5x18 in chrom,rot lackierte Bremssa,Lerder,2 Zone Klima..Sport ausführung,K&N 57i Performance Kits,Novitec Scheinwerferleisten,Touch-Screen Autoradio Alpine IVA,Abblend.Xenon,getönte Scheiben,LED-Rückl,FKgrill ohne E


Amazing

Punto-Fan

  • »Amazing« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.05.2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:20

Zitat

Original von bigben
...bei nasser heißer innenwäsche...

Bitte? Meiner wurde ganz bestimmt noch nicht heiß von innen gewaschen, auch nicht aufbereitet und trotzdem habe ich so Flecken (vor der Innenleuchte Richtung Frontscheibe).
Dann werd' ich auch MAL den Weg Richtung Werke antreten... Die tauschen dann gleich den ganzen Himmel? Naja, geht ja auch nicht anders, heiß waschen nützt ja nix :lol:
Meiner:

Grande Punto 1.4 8V Dynamic

Serie 1, Bj 2008-05
Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamic, Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:33

Sowas hab ich ja noch nie gesehen.. und ist das jetzt schimmel oder was?

Also das ist echt fahrlässig und armselig so eine qualität.. ich bin geschockt!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Amazing

Punto-Fan

  • »Amazing« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.05.2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:54

Ne, kein Schimmel, das wär's ja...
Das ist der Kleber, mit dem dieses stoffähnliche Zeugs verklebt wurde.

Abgesehen davon: 'Fahrlässig' ist nun wirklich etwas anderes und wir haben schließlich nicht für Audi-Qualität bezahlt... Kann einfach passieren.
Meiner:

Grande Punto 1.4 8V Dynamic

Serie 1, Bj 2008-05
Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamic, Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:02

Audi qualität? klar ist der teurer und höherwertiger aber der dad meiner freundin hatte auch nen A3 vor kurzem, und da war alle MAL was kaputt bei der elektronik (und dann wars echt schon peinlich!)

aber was soll man machen :D
so ist das halt!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Fiasco

Mitglied

  • »Fiasco« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Duisburg / NRW

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:29

Krieg nächste Woche auch nen neuen Dachhimmel, Kleber

Mein Grande Punto: klein blau und mein



Lajiola

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:59

Der Dachhimmel selber ist doch gar nicht geklebt, woher kommt also der Kleber?

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:47

Ich hab die flecken auch...Werds auch tauschen lassen.

Denke das is der kleber der die "schichten" des dachhimmels selber zusammenhält. kann das sein??

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Fiasco

Mitglied

  • »Fiasco« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Duisburg / NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:53

Vermute auch stark das es der Kleber ist um diesen Stoff auf die Pappe zu kleben. KA aber selbst wenn der Himmel geklebt wäre, wäre die stärke zu hoch um durchzudringen, muss also irgenein Schichtkleber sein.

Mein Grande Punto: klein blau und mein


mundl1983

Punto-Fan

  • »mundl1983« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 25.01.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:43

Antwort von Fiat eine Frechheit

Sehr geehrter Herr Pirkmayer!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Der Verkäufer der der Fa. Matisovits hat uns darüber informiert, dass der von Ihnen geschilderte Defekt bei der Fahrzeugübergabe nicht bemängelt worden ist. Laut der Informationen die wir von der Fa. Matisovits erhalten haben wurde auch eine Gebrauchtwagenbegutachtung vom ÖÄMTC durchgeführt, in der das Fahrzeug für in Ordnung befunden wurde.

Da es sich hierbei um einen Gebrauchtwagen handelt und dieser Mangel keinerlei Beeinträchtigung der Verkehrssicherheits- darstellt sieht die Werkstatt keine Notwendigkeit hier Nachbesserungsarbeiten durchzuführen.

Aus der technischen Sicht können wir Ihnen mitteilen, dass der Dachhimmel geklebt ist und es sich laut Händler um Kleberspuren handelt und nicht wie Sie befürchtet haben um eine Schimmelbildung.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Veronica Cunsolo
Agent Customer Care Austria

Fiat Group Automobiles Austria GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307
1120 Wien

Tel. + 43 01 – 680010
Fax. + 43 01 – 68001- 5490

Mein Grande Punto: Grande punto 120 t-jet , 5Türig, weiss, komfort paket, blue & me nav, dunkle scheiben, sitzheizung,


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:26

Ist ja super... Also damit leben oder selbst in die Tasche greifen.

Aber MAL was anderes: Du schreibst, dein Auto sei 3 Jahre alt; also BJ 2006. In deiner Signatur steht aber, dass du nen Tjet hättest; irgendetwas passt da jetzt nicht ganz zusammen... :?:

Und: Audi als Vertreter von Qualität? :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomsab0« (24. Juni 2009, 14:28)


tanteria

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 28.10.2008

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. August 2009, 21:33

Dach-Himmel bekommt braune Flecken

Hallo zusammen,

an unserem T-Jet, Linea Sportiva bilden sich an mehreren Stellen am Himmel braune Flecken.
Bin beim FIAT-Händler gewesen und der teilte mir mit, daß bei einer Charge dieser Fahrzeuge minderwertiger Kleber verwand wurde, welcher chemisch mit dem Stoff reagiert und es so zu diesen Flecken kommt.
Die Flecken bilden sich bei mir bereits an 6 verschiedenen Stellen. Wird zwar auf Garantie gemacht aber das wird wohl 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

Ich habe ein Bild eingestellt, solltet Ihr auch einen T-Jet fahren am besten gleich vorsorglich nachschauen.

Viele Grüße
Tanteria
»tanteria« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dach GP.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tanteria« (7. August 2009, 21:33)


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. August 2009, 21:46

Hab das selbe Problem bei mir auch entdeckt gestern. Aber beim Innenspiegel fast direkt vorne am Übergang zur Frontscheibe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (7. August 2009, 21:47)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. August 2009, 21:49

Rauchst du im Auto? Weil Nikotin Flecken sehen auch so auch. Währe übrigens eine typische Stelle dafür.

Hatte ich in meinem alten Auto auch vom Vorbesitzer. Total widerlich! Auch das Kunststoff war total gelb/braun hab dann erstmal 3-4h nur den Innenraum geputzt.

Bin zwar selber raucher aber meine bella ist mir viel zu schade um sie einzuräuchern! 8-)

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. August 2009, 22:19

Wenn man die Suchfunktion bemüht hätte, dann wüsste man genau, dass es wirklich am Kleber liegt, der verwendet wurde und es hätte diesen Thread nicht wirklich gebraucht.

Da gab´s schon mehrere Diskussionen drüber.

Ist ein Fehler von Fiat.

Reklamieren und auf Garantie beheben lassen.
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. August 2009, 07:40

Genau aus diesem Grund habe ich die Themen auch zusammengeführt. Viele Fragen und
Probleme wurden bereits bei uns im Forum besprochen und gelöst.

So wie auch in diesem Fall! Wenn Du also noch Garantie hast, wende Dich an Dein Autohaus
und lass Dir den Dachhimmel auf Garantie wechseln.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!