Italiatec

Puntorassi

Mitglied

  • »Puntorassi« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.09.2006

Wohnort: Thueringen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2007, 10:38

Dachhimmel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,zusammen.
Also zudem Thema hab ich ein paar Erfahrungen gemacht.Bei Kilometerstand 800 ist die vordere Seitenscheibe reingefallen und KAM nicht mehr aus der Tür heraus. Gleich danach hatte ich Wasser auf der Hutablage, 3.Bremslicht undicht. Km 1500 Knacken in der Lenkung. Kurze zeit später ging die Heckklappe nicht mehr auf. Quietschende Bremsen, kennt fast jeder. Der Regler zur Luftverteilung ging nicht mehr zu Drehen daraufhin wurde der Komplette Heizungskasten getauscht.Eine Neue Dachinnenverkleidung wurde eingebaut weil plötzlich lauter Rostbraune Flecken durchkamen. Hanschufachdeckel erneuert, weil er sich verzogen hatte. Die Türgummis der Hinteren Türen wurden getauscht weil sie rausfielen. Aktuelles Problem ist das die Kontrolllampe für die Motorsteuerug regelmäsig bei 130 Km/h blinkt. Naja man braucht halt viel Humor mit diesem Auto. Solange die Sachen auf Garantie gemacht werden, ist es nur die Zeit die man Investiert.

Mein Grande Punto: 1.4 77PS (EZ 11.2005) 5Türer, Dynamic, New Orleans Blau


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2007, 16:20

Hi,
Du hast geschrieben das Du eine neue Dachinnenverkleidung bekommen hast, die Flecken war das Kleber, od.?
Gruß
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


Puntorassi

Mitglied

  • »Puntorassi« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.09.2006

Wohnort: Thueringen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2007, 17:00

Dachinnenverkleidung

Hallo Diavolo,
Ja, man sagte mir es sei Kleber, der durch die Hohen Sommertemperaturen durch das Material kommt. Auf jedenfall werde ich die Garantieverlängerung machen, man weis nie was noch kommt.

Mein Grande Punto: 1.4 77PS (EZ 11.2005) 5Türer, Dynamic, New Orleans Blau


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2007, 17:05

RE: Dachinnenverkleidung

Zitat

Original von Puntorassi
...Hohen Sommertemperaturen...


Ähem, das sind dann aber noch Nachwirkungen von 2006, oder? ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. August 2007, 08:45

Na ich hoffe MAL, dass die Arbeiter im FIAT Werk nach ihrem Urlaub so ausgeruht sind, dass sie bei meinem GP vernüftig arbeiten. ;)

Puntorassi

Mitglied

  • »Puntorassi« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.09.2006

Wohnort: Thueringen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. August 2007, 10:40

RE: Dachinnenverkleidung

Ja, der Heiße Sommer von 2006, da haben sich auch die Türgummis der hinteren Türen gelöst. Aber es entschädigt, das nach 2 Jahren immer noch dem Auto hinterhergeschaut wird. Iss halt ein schmuckes Teil.

Mein Grande Punto: 1.4 77PS (EZ 11.2005) 5Türer, Dynamic, New Orleans Blau


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. August 2007, 11:00

RE: Dachinnenverkleidung

Zitat

Original von Puntorassi
Hallo Diavolo,
Ja, man sagte mir es sei Kleber, der durch die Hohen Sommertemperaturen durch das Material kommt. Auf jedenfall werde ich die Garantieverlängerung machen, man weis nie was noch kommt.


Hi Puntorassi,
ich glaub die werden mir keine Garantieverlängerung geben, die sind schon froh wenn die 2 Jahre rum sind! :twisted:
Was soll den die verlängerung kosten???
Gruß
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. August 2007, 11:11

RE: Dachinnenverkleidung

Dazu musst du beim Händler nachfragen, der hat die genauen Konditionen dafür.

Puntorassi

Mitglied

  • »Puntorassi« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.09.2006

Wohnort: Thueringen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. August 2007, 20:43

RE: Dachinnenverkleidung

Hi Leute,
also mein Händler hat mir die Garantieverlängerung für 1 Jahr angeboten, die 90 EUR kosten sollen, gilt aber nur wenn ich sie innerhalb der noch laufenden 2-Jahresgarantie abschließe. Wenn diese 2 Jahre rum sind, soll sie ca. 180 EUR kosten. Leider ist die Verlängerung nur noch 1 Jahr möglich (früher 2).

Mein Grande Punto: 1.4 77PS (EZ 11.2005) 5Türer, Dynamic, New Orleans Blau


Markussascha

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 20. August 2007, 14:48

RE: Dachinnenverkleidung

Das ist ja Mist, nach der 1. Insp. wollte ich auch verlängern. Nach allem was man hier so ließt kann man garnicht lange genug Garantie haben. Bisher hatte ich bis auf die sch... önen Düsen vorne noch keine Probleme, toi toi toi, 3 MAL auf Holz geklopft, Salz um den Hals, und was net alles noch :PDT_pop: damits auch so bleibt.


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:19

so war heute in der werkstatt... mir ist jemand hinten reingerauscht :-( oh man naja passiert. mein dachhimmel wird auch getauscht wegen den klebeflecken. ich überlege mir grade ob ich dann gleich hinten noch eine beleuchtung für die billigen plätze einbauen lassen soll... werde die MAL fragen ob das machbar wäre. Sollte auf jeden Fall ein und ausschaltbar sein. ansonsten werden wieder einige knackgeräusche entfernt und ja MAL schauen was ich sonst noch so bis montag alles entdecke. meine garantieverlängerung werde ich auf jeden fall machen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


  • »Tussi Deluxe« ist weiblich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 24.06.2007

Wohnort: Graz-Umgebung/Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:16

Leidensgenossen!!

Grüß euch...

... ich hatte anfangs auch mörderisch probleme mit meinem GP!!

- dunkle Flecken im Dachhimmel, vorallem unter den Sonnenblenden, Haltegriffen und an den ecken!! Wurde aber ohne probleme sofort ersetzt, natürlich auf Garantie!!

- hinteren Türen gingen nicht auf! Grund: Die Türgriffe hatten sich in der Sonne verzogen und die Dichtungen waren nicht richtig drinnen! Wieder ohne Probleme auf Garantie erledigt!

- Das Dreieck zwischen Tank- und Temperaturanzeige leuchtet auch regelmäßig auf! Aber so schnell wie es da war, ist es auch wieder weg!!

- die Lüftungsregler funktionierten auch nicht. Es hackte ab und zu so extrem, dass beim drehen mit Gewaltanwendung ganz laut krachte. Jetzt funktioniert es wieder!!

-dafür knarrt und schepperts jetzt links hinten an der C-Säule ohne ende. Keine Ahnung was das wieder ist. Aber in 3000km haben wir das große 50 000km service und die werden es dann richten!!!

Frage, was kostet das service ungefähr???

FAZIT: der GP ist ein auto für starke nerven und echte GP fans, jeder andere hätte schon längst das handtuch geworfen und sich ein anderes Auto gekauft! Aber solange es nur serienfehler sind und alles auf Garantie geht ist mir das alles egal. und nachdem meine Garantie auf 2014 verlängert wurde, geht mir die sache ziemlich am a.. vorbei!!!

LG Tussi Deluxe
Es gibt Puntos Deluxe und Tussi Deluxe, und was ist beides zusammen? Einfach perfekt!!! :-)

Mein Grande Punto: schwarz, tiefer, Rundumverbau, OZ Superturismo GT 17" 215/40


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:56

deine garantie wurde auf 2014 verlängert??? wie gehts das? will das auch!!!
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Silverbird

Mitglied

  • »Silverbird« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 19.07.2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:16

Kann man irgendetwas anderes gegen diese Klebeflecken machen als den kompletten Himmel zu tausche?
Meine Garantie ist leider schon abgelaufen. :-(

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:12

hm keine ahnung.... MAL dran rumrubbeln... oftmals werden solche dinge aber auch nach garantieablauf noch mit einer gewissen Kullanz von Fiat bewertet... Die bieten Dir dann vielleicht nen Deal an mit 50% der Kosten... Einfach MAL in deiner Werke nachfragen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:15

Also betreffend Garantie verlängerung in der CH sieht so aus.

Top Assistance

Ab Kaufdatum bis 23 Monate nach Zulassung Ihres Wagens haben Sie die Möglichkeit einen Top Assistance Vertrag abzuschliessen (Quality 1), welcher die Verlängerung der Werksgarantie beinhaltet.

Modell Option 1 (3. Jahr oder 100'000 km) Option 2 (3./4. Jahr oder 120'000 km) Option 3 (3./4./5. Jahr oder 150'000 km)
Panda 354.- 749.- 1119.-
Punto Classic 395.- 822.- 1196.-
Punto 374.- 811.- 1196.-
Idea 416.- 853.- 1238.-
Bravo inkl. 488.- 928.-
Stilo 510.- 1061.- 1570.-
Sedici inkl. 593.- 1134.-
Doblò 468.- 967.- 1425.-
Multipla 478.- 998.- 1466.-
Ulysse 582.- 1196.- 1747.-
Croma inkl. 562.- 1082.-

Tarife in CHF (inkl. Stempelgebühr 5%, Preisänderungen vorbehalten, ohne Top Mobilité)


Garantie

2 Jahre Garantie, unbegrenzte Km-Zahl (Croma, Bravo und Sedici 3 Jahre oder 100 000 Km), Ersatzwagen, Pannenhilfe und Assistenz.

3 Jahre Lack-Garantie.

8 Jahre Antikorrosions-Garantie (Ulysse, Multipla und Stilo 12 Jahre).

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:20

Das ist ja interessant mit der Garantie... aber kann man das Thema Dachhimmel und Garantieverlängerung zwecks Übersichtlichkeit trennen und zwei verschiedene Threads drauß machen?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!