Italiatec

SportyX89

Punto-Fahrer

  • »SportyX89« ist männlich

Beiträge: 103

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin (Ehemals Köln)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2009, 00:32

Brandloch...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey zusammen,

ein kleines Problem ist aufgetaucht...bzw. eher eingebrannt. Schön gemütlich 'ne Zigarette geraucht - aus dem Fenster geschmissen und ein paar Tage später wohl diese auf der Rückbank entdeckt. Natürlich nicht alleine, sondern mit ihrem Freund, dem Brandloch. Shit happens, ärgerlich - aber was nun? Habe die Orange / Schwarze-Sitz Version und es ist genau in dem Orange drinnen. Geht da sowas wie Smart Repair?

Mir persönlich ist das eigentlich relativ egal...jedoch denke ich auch an den Wiederverkaufswert.

Lohnt es sich generell die Sitze mit etwas zu überziehen? Überlege mir eigentlich vorne sowieso Sportsitze zu installieren, sollte aber wegen Airbags und Co. keine leichte Übung werden...auch die Preise übersteigen mit teilweise 2.000€ und mehr nur für die Vordersitze weit mein aktuelles Budget...

Danke für euren Rat!

Viele Grüße
Viele Grüße,
Ben



Mein Grande

Mein Grande Punto: 1,3l 77 PS Dynamic, 18" Ronal R40, Scheibentönung, Lester Heckspoiler, Folierung


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2009, 00:44

sollte ein Profi eigentlich mit Smart-Repair hinkriegen, aber das ist ja auch net günstig...

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2009, 08:51

wir haben hier in st. augustin, sind ja nicht sooo viele km von dir weg einen, der hat sowas schon MAL beim polo von meiner freundin weggemacht...ob er das mit dem orange schafft weiß ich nicht - bei ihr wars das normale langweilige grau...
Grüße,
puntostyling

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2009, 09:04

Fürs selbermachen : [http://www.wohnmobilforum.de/rlink/rlink…products_id=605

Ich würde mir das allerdings nicht selber antun, ein smart repair Betrieb kriegt das auf jeden Fall auch mit dem orangen hin und sollte unter 100,- Euro kosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (23. September 2009, 09:04)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


zerocool

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 28. September 2009, 11:35

Interessant. Wusste nicht, dass es Firmen gibt die so was überhaupt reparieren (können).

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. September 2009, 21:01

Schau MAL nach Firmen, die Ganzreinigungen an den Autos vornehmen,
solche, die zum Beispiel die Fahrzeugflotten von Leihfirmen aufarbeiten
und renovieren, damit sie bei den Versteigerungen höhere Preise erzielen.
Diese Firmen sind auch auf Brandlöcher und sonstige Beschädigungen
im Innenraum spezialisiert.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2009, 07:46

Smart Repair funktioniert übrigens nicht nur bei Stoffen, sondern im kompletten Inenraum
des Fahrzeugs. Ich TV habe ich gesehen, wie sie Löcher in Ledersitzen wieder repariert
haben. Ebenso Löcher im Armaturenbrett eines alten Mercedes SL. Der Vorbesitzer hat
Löcher ins Armaturenbrett gebohrt, um die Handyhalterung festzuschrauben. Wenn man
nicht ganz genau weiß, wo das Loch war, findet man diese Stelle nie mehr!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. September 2009, 16:54

Ich erinnere mich jetzt, habe diese Sendung auch gesehen.
Ich glaube, es kommt auf die einzelne Firma an und denjenigen,
der die Reperatur ausführt - also über genügend Erfahrungen verfügt.
Deswegen vorher informieren und die Leute fragen, dann ärgert man
sich später auch nicht.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. September 2009, 17:20

Zitat

Original von puntostyling
Wir haben hier in St. Augustin, sind ja nicht sooo viele Km von Dir weg, einen, der hat sowas schon MAL beim Polo von meiner Freundin weggemacht...ob er das mit dem Orange schafft, weiß ich nicht - bei ihr war's das normale langweilige Grau...

Ach ja, erzähle MAL bitte, wer das macht. Ich wohne in Hennef und hätte auch so ein Problem.

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. September 2009, 17:48

hier die adresse:

Einsteinstr. 15
53757 Sankt Augustin

das is in dem gebäude, wo ein Euro-Car Händler drinne ist - links in dem Gebäude ist auch einer, der so Smart-Repair macht...
Grüße,
puntostyling


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. September 2009, 06:33

Bedankt.

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!