Augustin-Group

Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:39

Blende in Mittelkonsole abmontierbar - wie?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Puntofreunde,

habe mal folgende frage in der Mittelkonsole gibt es bei meinem Punto unter dem Radio eine kleine Blende über der Klimaautomatik und unter dem Radio.

jetzt wollte ich fragen ob man diese Blende abmontieren kann und wenn ja wie? Hat da schon wer erfahrungswerte? Ich wollte da nämlich wenn möglich die Schalter für meine Nachrüst-Sitzheizung platzieren.

meine persönliche idee war den Radio auszubauen und evtl die Blende von innen nach außen weg zu drücken.

Freue mich auf Antworten und Ratschläge.

Danke.

Anbei noch ein Bild von der Blende die ich meine. (ich hoffe der link funktioniert, hab das grad zum ersten mal so hochgeladen)

http://s14.directupload.net/file/d/3141/vcmhz2x2_jpg.htm

gruß

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:33

Hi,
vorab: ich hab das Ding noch nicht ausgebaut, ich stelle hier nur Vermutungen an.
Vermutlich wird Dein Plan scheitern, hier separate Schalter einzubauen. Das ganze Teil incl. Bedienung Klimaanlage ist eine Einheit. Vermutlich (so kenn ich es vom Palio) sind die Taster rechts und links der besagten Blende relativ flach gebaut und betätigen Mikro-Kontakte, die dahinter auf einer Platine sitzen.
Diese Platine wird Dir im Weg sein.
Am besten bau die Einheit aus und schau selber nach. Sie ist mit 4 Schrauben befestigt: 2 oben (Radio ausbauen) und zwei unten. Die unteren sitzen hinter einer Klappe in der Verkleidung unterhalb der Einheit.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stefansn (21.01.2013)

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:43

Ich wollte auch nix sagen - höchstwahrscheinlich musst du ink. des Radios die ganze Mittelkonsole ausbauen. (bei Manual-Klima die Beleuchtung zu wechseln muss auch alles raus)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stefansn (21.01.2013)

Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 12:13

oh manno.. :)

jetzt dacht ich ich hab ne coole idee und dann sowas ^^

nagut werd ich mal schaun ob viell doch hoffnung besteht das die Leiste "überflüssig" ist.

Hi,
vorab: ich hab das Ding noch nicht ausgebaut, ich stelle hier nur Vermutungen an.
Vermutlich wird Dein Plan scheitern, hier separate Schalter einzubauen. Das ganze Teil incl. Bedienung Klimaanlage ist eine Einheit. Vermutlich (so kenn ich es vom Palio) sind die Taster rechts und links der besagten Blende relativ flach gebaut und betätigen Mikro-Kontakte, die dahinter auf einer Platine sitzen.
Diese Platine wird Dir im Weg sein.
Am besten bau die Einheit aus und schau selber nach. Sie ist mit 4 Schrauben befestigt: 2 oben (Radio ausbauen) und zwei unten. Die unteren sitzen hinter einer Klappe in der Verkleidung unterhalb der Einheit.

Gruß,
Werner

Ja das klingt logisch, und mir ist auch beim fotografieren aufgefallen das die Schalter wirklich sehr flach verbaut sind.

gruß und danke für eure Hilfestellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefansn« (21. Januar 2013, 12:19)

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!