Italiatec

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 15:54

Blende der Klima ausbauen Punto EVO

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Wollte die Blende lackieren oder folieren nur bekomm ich sie nicht raus.

Diese hier!

Ich hab 2 Torxschrauben 20 oder 25 unterhalb der Blende entdeckt die müssen warscheinlich raus.
Aber ich komm nicht dran.
Wie bekomm ich das Teil raus?
Muss ich etwa die ganze Mittelkonsole ausbauen?

Gruß Sven

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2012, 03:02

Wollte das Thema nochmal rauskramen, in der Hoffnung das mir mittlerweile vielleicht jemand sagen kann wie ich die Blende abbekomme.

Gruß Sven

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2012, 09:59

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.grande-punto.de/database/how-…sole/index.html

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2012, 14:15

Danke aber leider hilft es nicht so ganz das Amaturenbrett beim Evo wurde leider neu desinged.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


InfectedXES

Mitglied

  • »InfectedXES« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 01.05.2011

Wohnort: Hildesheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2012, 20:14

Hi Sven,

du musst zu allererst das Radio ausbauen und anschließend die Befestigungsschrauben (1a) der Klimaanlagenbedienungen lösen.



Gruß Chris

Mein Punto Evo: 1.2 8V 69 PS | Ambient Weiß | MyLife Style Paket | Start&Stopp | Blue&Me | NOVITEC Distanzscheiben 15mm pro Rad | NOVITEC Federnsatz 40mm |


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2012, 21:39

Klasse vielen Dank !!

Die oberen Schrauben hab ich schon gesehen. Für die Schrauben unten muss ich vermutlich die Mittelkonsole abbauen da kam ich nicht ran?

Dann kanns ja losgehen

Gruß Sven

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


InfectedXES

Mitglied

  • »InfectedXES« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 01.05.2011

Wohnort: Hildesheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. September 2012, 15:56

Nein den Mitteltunnel brauchst du nicht ausbauen. Unter der Klimabedienung ist eine Art "Eingriff" der eingeklickt ist. Dahinter befinden sich die Schrauben.

Bin leider grad nicht am Computer sonst würde ich dir die Bilder anhängen.

MfG

Mein Punto Evo: 1.2 8V 69 PS | Ambient Weiß | MyLife Style Paket | Start&Stopp | Blue&Me | NOVITEC Distanzscheiben 15mm pro Rad | NOVITEC Federnsatz 40mm |


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. September 2012, 20:52

Hab es schon mal versucht die unteren Schrauben zu lösen leider komm ich nicht dran, da ist der Mitteltunnel im weg, zumindest mit meinem Werkzeug.

Morgen Abend oder am Wochenende starte ich mal einen neuen Versuch.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Karlix

Mitglied

  • »Karlix« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2012, 21:29

Hi Sven,

hast Du das Bedienteil zwischenzeitlich ausgebaut.

Ich müsste es auch ausbauen und bin mir nicht sicher wie ich es raus bekomme. Kannst Du mir evtl. Tipps geben?

VG
Karlix

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. November 2012, 22:37

Nein leider noch nicht! Erst keine Zeit gehabt und dann wurde es mir unter freiem Himmel doch zukalt.
Zudem komme ich an die Schrauben 1a (Bild im früheren Beitrag by InfectedXES)die von unten geschraubt sind nicht ran.
Dafür muss man scheinbar doch die Mitteltunnelverkleidung (Schaltung Handremse ) abbauen. Oder man hat vielleicht besseres Werkzeug und viel Gedult.
Die oberen Schrauben 1a bekommst du ab indem du das Radio ausbaust und dann den gesammten Metallkäfig/ Blende(Radioschacht+Bedieneinheit Warnblinker ect) ausbaust.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing



Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. November 2012, 08:01

Hey, ich klink mich mal hier ein .

Bei mir ist die Beleuchtung hinterm Heizungsregler defekt .
Meint ihr , ich komme daran , nur mit Radioausbau und den Schrauben unten und oben ??
Oder muss noch mehr demontiert werden ?


Danke

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. November 2012, 08:13

Dazu gibt es schon einen ausführlichen Thread:

Armaturenbrettbeleuchtung defekt Heizungsregler

Am besten schaust Du Dir diesen Thread mal durch. Dort steht auch die Lösung.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. November 2012, 13:18

@cingsgard
Da wird die Mittelkonsole vom Grande beschrieben (die beim Evo ist komplett anders !!) .
Eine Nachfrage (siehe dein Link) von mir und einem weiteren User zum Evo sind hier seit Wochen ohne Reaktion , daher versuche ich mich in diesem Thread einzuklinken . Hatte " Evo" nicht extra dabei geschrieben, aber der Thread handelt ja vom Evo Armaturenbrett.
Infected XES hat in diesem Thread ja schon speziell für den Evo brauchbares Bildmaterial eingestellt.
Daher hier meine Frage zum Wechseln der Beleuchtung hinterm Heizungsregler .
Wäre toll wenn jemand einen passenden Tip hätte , wie das geht . Danke
MfG

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. November 2012, 13:58

Oh, dann entschuldige. Das hatte ich übersehen. Wollte nur helfen ........

Dann hoff ich mal, daß sich ein Evo-Besitzer hier meldet und schreibt, wie alles funktioniert!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black-Evo

Punto-Fan

  • »Black-Evo« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 04.07.2012

Wohnort: NRW

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:48

....ich klinke mich mal hier ein! Bei meinem Evo ist die Hintergrundbeleuchtung Klima defekt. Habe hier mal ein Foto hoch geladen und markiert. Es ist die Beleuchtung des kleinen Rechtecks wenn die Klimaanlage aus ist. Beim Einschalten leuchtet die Anzeige.
Kann mir jemand sagen welche Teilenummer die Birne (LED o.ä.) hat?
Kann ich die Lampe wechseln, wenn ich so wie hier beschrieben, die Blende demontiere?
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Danke! LG Tom

Mein Punto Evo: Punto Evo


Addi

Punto-Schrauber

  • »Addi« ist männlich

Beiträge: 217

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 06.03.2013

Wohnort: Hannover (Laatzen)

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. März 2013, 07:35

z.B. Dectane T5W T5 LED Instrumentenbeleuchtung 12 V/1,2 W ich bin aber damit unzufrieden, da dir LED´s leuchten stark aber nur nach vorne :-(
Jetzt bin auf der Suche nach (Foto anbei)...
... aber aus Deutschland.

Original sind die T5 (W1.2W) verbaut und die sind besser als T5W T5 LED.
»Addi« hat folgendes Bild angehängt:
  • $(KGrHqMOKjEE330-cM!bBO!wz9!,Qg~~_12.jpg

Jan

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 30.10.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 11:37

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss bei meinem Punto Evo (Bj. 2011) auch die Glühbirnchen wechseln. Ich habe nun schon das Radio ausgebaut, und 4 Torx-Schrauben oben und 4 unten inkl. kleiner Plastikblende gelöst. Ich kann das Bedienteil auch nach hinten kippen, aber mehr auch nicht.

Wie bekomme ich es raus bzw. wie mache ich nun weiter.
Bei meinem Händler könnte ich einen Termin in 3 Wochen haben (ist ja nichts Gefährliches .... ).

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 19:06

Beim Grande war direkt unter dem Bedienteil, da wo das Ablagefach ist eine Blende. Dort sind noch schrauben von unten.
Dann müsstest es rausbekommen.
Weiß aber nicht obs beim evo au so ist.
Einfach da mal gucken die blende geht schwer raus

Mein Punto Evo: APE


Jan

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 30.10.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 19:12

Die Blende ist ab, und trotzdem bekomme ich das Teil nicht raus.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:39

hast auch die schrauben drunter entfernt ?

Mein Punto Evo: APE


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!