Italo-Welt

supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2009, 11:48

beleuchtung für aschenbecher?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

huhu,
ich rauche in meinem punto!! (pfui)
wo der aschenbecher vom raucherpaket tagsüber schon schwer zu treffen ist, ist das im dunkeln geradezu unmöglich. wer raucht kennt sicher das problem.
deshalb möchte ich den bereich wo der aschenbecher steht irgendwie beleuchten.
ich weiss nur nicht wie.....
ich hab folgende anforderungen:
-es darf nicht zu hell sein (klar würd stören)
- möglichst unsichtbarer einbau...
- welche leuchtmittel nimmt man dafür, und wo werden die plaziert?
- ein schalter wär nicht schlecht, damit man die beleuchtung ausschalten kann, wenn man sie nicht braucht..

hat sowas schonmal jemand umgesetzt?

ich hab gesehen, dass mittig unter der bedienung der heizung so eine art blende ist - bekommt man die raus? weil evtl. könnte man ja darin was einbauen. dann würde man nicht das ganze amaturenbrett beschädigen. die blende könnte man ja zur not später ersetzen.

...jemand nen guten lösungsvorschlag?
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2009, 12:15

seitlich nen löch reinbohren... und ne 3-5mm led mit fassung einsetzen... an den zündplus klemmen und fertig...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2009, 13:11

RE: beleuchtung für aschenbecher?

ich hab eine eingebaut, mit 3 LEDs, meine ist jedoch nicht zum ausschalten, hab sie an die beleuchtung des zigarettenanzünders angeschlossen (strom) kannst ja noch nen schalter einbauen. ich häng dir MAL noch ein bild ran, weitere findest du in meinem fred.
»puntoserati blau« hat folgende Bilder angehängt:
  • K640_DSC00419.jpg
  • K640_DSC00420.jpg
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2009, 13:33

Ich rauche auch in meinem GP, (ja, ich weis, pfui...) Aber ich benutze diesen "Möchtegernaschenbecher" nicht.
Dessen kleine Öffnung während der Fahrt zu treffen, gerade mit einem härteren Fahrwerk, kann man fast vergessen... also benutze ich den
großen Aschenbecher (das Fenster ;-))

So in der Art wie puntoserati blau hab ich das auch MAL vor. Ideal finde ich auch die Lösung, die Beleuchtung an die Beleuchtung des
Zigarettenanzünders anzuschließen, anstatt an Zündungsplus. Tagsüber muß die Extrabeleuchtung ja nicht brennen. Trotzdem noch einen
kleinen Schalter dazwischen zu klemmen finde ich auch gut, so kann man die Zusatzbeleuchtung bei Dunkelheit auch abschalten, wenn
nicht benötigt. Kommt halt darauf an, wie hell man sich diese Zusatzbeleuchtung macht. Ich find´s jedenfalls so als gute Lösung, und
werd das bei mir auch so machen, saubere Sache :023:
Gruß Stephan -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black T-Jet« (6. September 2009, 13:35)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. September 2009, 15:38

yo so wie bei puntomaserati sieht das ganz gut aus.
kriegt man diese klappe denn irgendwie raus, damit man die led´s im ausgebauten zustand einbauen kann?
an die stromquelle beleuchtung für zigarettenanzünder hatte ich auch gedacht - werd ich wohl auch machen..
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. September 2009, 15:53

ja, man bekommt die klappe raus. sie ist mit zwei "klipsen" fest gemacht. man kann sie vorsichtig raus hebeln, geht aber ziemlich straff. ich hab das auch irgendwo schonmal ausführlicher beschrieben glaub ich. bin jetzt aber zu faul zu suchen, schaut MAL ob ihr über die sufu was findet;-)
lg rené
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


pLeXx

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 18.06.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. September 2009, 16:17

Bin zwar Nichtraucher aber die Anleitung bzw die Pics gefallen mir :) MAL gucken

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. September 2009, 20:27

Kannste nicht neben dem Mitteltunnel auf der Beifahrerseite einen alten
Nachttopf installieren??? Die Öffnung wäre für Kettenraucher gerade optimal -
auch im Dunkeln zu treffen - und der Beifahrer könnte bei "verdichteter" Nikotinluft
zwanglos reinkübeln -
... war selbst früher "Kampfraucher"!!

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. September 2009, 20:37

:shock: ohne Worte... :lol: Aber ´ne gut Idee... ;-)
Gruß Stephan -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black T-Jet« (6. September 2009, 20:37)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. September 2009, 20:56

ich liebe diese sinnvollen, brauchbaren antworten :roll:
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill



supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. September 2009, 22:10

jaja so is dat eben - die doofen raucher finden und lösen komplizierte hochtechnische probleme, und die nichtraucher stehen daneben und quasseln dummes zeug ^^
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. September 2009, 22:10

naja, warum man nicht einfach aus dem fenster abäschert is mir ein rätsel.
1. hat man nicht den dreck im auto und 2. stinkts auch net so

aber naja... jedem des seine

du könntest auch einfach während du rauchst die rechte leseleuchte anmachen

oder du machst es so wie ne freundin von mir in ihrem winterauto und klebst dir einfach nen großen aschenbecher mit hohen rand mitten aufs armaturenbrett

aber jetzt zurück zum eigentlichen thema:

Die Innenbeleuchtung vom Bravo hat so ne Ambientleuchte welche aus 2 LEDs besteht, sowas würde dein Problem auch lösen... und die Leuchte vom Bravo haben hier glaub ich schon welche eingebaut
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. September 2009, 13:54

muss das leider nochmal rausholen :-)

war gestern MAL bei fiat fragen, bezüglich der demontage dieser klappe - war eh in der nähe...
antwort von fiat: die klappe sei von innen verschraubt. die ganze einheit der heizungsregelung müsse raus... :-(
aus sowas hab ich natürlich gar keinen bock!!

stimmt das? oder hat die schonmal wer so rausbekommen - und vor allem wie...
puntomaserati blau hat ja auch LED´s drin...

hilfääääää...
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. September 2009, 01:08

hallo??

verrät mir MAL wer wie diese doofe blende abgeht?
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. September 2009, 01:21

welche klappe meinst du denn?
Grüße,
puntostyling

supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. September 2009, 05:56

also die wo puntomaserati auch die led´s drin hat - oben auf dem foto.
die klappe unter den heiungsreglern...
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. September 2009, 06:12

Glaub mir halt;-)
die ist nur gesteckt, hab sie bei meinen beiden puntos draußen gehabt. geht nur relativ schlecht/straff raus aber ich hab bei beiden puntos nix kaputt gemacht dabei. also etwas mut und kräftig ziehen;-)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!