Augustin-Group

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2007, 14:06

Beleuchtung der Rücksitzregion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mit der zunehmenden Dunkelheit in den frühen Abendstunden wird es
auch recht duster im GP auf den hinteren Plätzen.
Die Innenraumbeleuchtung reicht nicht aus, um den hinteren Fahrgastraum
auch nur etwas zu erhellen.
Allein schon, wenn ich meine vierbeinige Fressmaschine angurten will, dann
taste und tapse ich nach Gurtschlössern und Gurtleinen.
Auch Fahrgäste auf der hinteren "Bank" sind beim Angurten auf einen guten
Tastsinn angewiesen, sehen tut man ja sowieso nichts.

Hat da schon ein Bastler eine Idee gehabt, wie man da etwas Helligkeit
hineinbringt???.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2007, 14:54

RE: Beleuchtung der Rücksitzregion

also den ersatz GP den ich bis jetzt immer hatte der hat für hinten im Himmel auch ne beleuchtung drin.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


stupid

Punto-Schrauber

  • »stupid« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 19.04.2007

Wohnort: Hameln-Pyrmont

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2007, 16:48

5-Türer? Also der Ersatz-GP.
Dann müsst es die ja theoretisch im Zubehör oder Ersatzteilmäßig geben.
Sollte kein Problem sein von vorn nen Kabel zu ziehen / verlängern.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport ; Carribean Orange ; Blue&Me ; Sub ; Tempomat ; getönte Scheiben ; K&N Luffilter ; 17" Alus (Doppelspeichen); Novitec 40/40 Federn; Novi Spurverbreiterung vo + hi; Bosima ESD


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2007, 16:50

jep stimmt das war ein 5 Türer... also von fiat gibts da sicher was und wer weis vielleicht sind die Kabel ja auch schon vorhanden...

wobei wie ich sehe hat cm909 ja auch nen 5-türer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (12. November 2007, 16:51)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Mr. Dot

Punto-Schrauber

  • »Mr. Dot« ist männlich

Beiträge: 297

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 04.02.2007

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2007, 17:23

Mmh, ich dachte auch das hat jeder 5-Türer, aber wenn cm909 auch einen hat... :-)
:PDT_hah: :055:

Mein Grande Punto: Noch in Fiat Panda Tarnung ;-)


Frederic

Punto-Fahrer

  • »Frederic« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 10.09.2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2007, 17:49

Ich hab auch 'nen 5-Türer und hab hinten kein Licht :/

Eine Lösung würde mich hier auch MAL interessieren.

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. November 2007, 20:35

Ich vermute MAL, dass ausschließlich der Emotion (als Komfortvariante) auch ne hintere Beleuchtung hat!
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. November 2007, 13:40

Man könnte ja fast annehmen, dass hinten auch Personen untergebracht
werden, zumal Fiat da auch Sitze vorgesehen hat und diese auch einbaute.
Erst recht bei einem 5-Türer wäre das anzunehmen.
Aber wenn der Vorstand von Fiat Ferrari fährt, dann können die das nicht wissen!!

Zuerst hatte ich vermutet, dass ich eine Lichtquelle übersehen hätte, zumal
ich im Kofferraum auch ein "Lichtlein" habe. Diese Lichtquelle ist bei Tageslicht
völlig ausreichend - bei Dunkelheit sollte man den Kofferraum auch nicht öffnen.

Ich habe jetzt auch keinen Plan, wo ich für die hintere Sitzreihe eine Lampe
einbauen könnte - eventuell zwischen die Sitze auf dem Mitteltunnel?
Wäre wahrscheinlich der günstigste Weg, weil man dann den Strom irgendwo vorne
abgreifen und das kabel unproblematisch verlegen könnte.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. November 2007, 23:04

Ich hab auch nen 5 Türer und kein Licht hinten und ehrlich gesagt störts mich derbe aber wer denkt schon beim kauf an ein licht im hinteren bereich :lol:

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2007, 08:32

Zitat

Original von Bimmerkiller
Ich vermute MAL, dass ausschließlich der Emotion (als Komfortvariante) auch ne hintere Beleuchtung hat!


Also den Ersatzwagen den ich hatte was ein Sport und der hatte hinten ein Licht...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion



cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. November 2007, 09:38

So, dann gehe ich MAL "gucken", wo im Sport das Lichtlein angeklebt ist.
Wird wohl so eine intime Tranfunzel sein, mit der man einen "Mäusepuff"
beleuchten könnte.
Ich möchte ja nicht nur meckern und der GP gefällt mir auch gut und ich habe
keine weiteren Probleme, aber zurückgerechnet in DM-Zeiten - da habe ich für
knapp 34.000 DM ein Auto bekommen, da funktionierte die Lichthupe und die
Innenbeleuchtung war auch für die hinteren Sitze ausreichend.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. November 2007, 12:43

also ein GP Emotion sollte auf jeden Fall als 5-Türer ne Belechtung haben, nur fiel das bei mir aufgrund des Skydomes weg. deswegen hab ich es auch recht düster!
ich glaub aber net, dass man das bei vorhandem skydome nachrüsten kann
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Tha_Real_LX

Punto-Schrauber

  • »Tha_Real_LX« ist männlich

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: 74363 Eibensbach

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:08

Nachrüsten geht auch beim 3T Sport mit Sky-Dome :lol:
Hab das zumindest Anfang des Jahres bei mir so gemacht...
Ist vom 147 GTA ne Fondbeleuchtung aber die Kabel mußten von der vorderen Beleuchtung im Himmel nach hinten gezogen werden...Funzt aber ganz gut jetzt und macht auch schön hell 8-)
Greetz LX
»Tha_Real_LX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2254.jpg

Mein Grande Punto: 1,9 JTD Sport, Exotica Rot, Skydome, 4-König Sitze mit Sonderlederausstattung, JL-Soundausbau, Komfortpaket, Tempomat, Regensensor, Reifendrucksensor, PDC, Schmidt CC-Line in 19", HAS-Airride auf Basis KW-Gewinde, LSD-Doors.


roymans

Punto-Fan

  • »roymans« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 09.03.2009

Wohnort: Lingen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. März 2009, 21:15

wollte den Thread noch MAL hochholen. Da ich bald meinen GP Start 3 Türer bekomme, geh ich MAL davon aus, dass dort hinten keine Beleuchtung ist.

Nun meine Frage. Hat jemand eine Beschreibung wie so ein Umbau vollzogen wird und woher bekomm ich die dafür benötigen Lichter? Vom Fiat Händler? Mein Händler hat so gut wie keine Ahnung...

Mein Grande Punto: Ein GP Start 1.4 8V in weiß, Nebelscheinwerfer, Blaupunktradio.....Finger weg, ist meiner!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!