Augustin-Group

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:18

RE: wird sich zeigen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von mayamy31
da ich meinen Führerschein +Fahrzeugschein im Handschuhfach aufbewahre (beide unter 1000 CD´s vergraben)


dann solltest du konsequenterweise die kasko-versicherung sparen - wird dein wagen geklaut gibts vermutlich nix!

mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Mai 2006, 13:38

kann jetzt nich ganz folgen?

Hab ich meinen Autobrief im Auto????
Nein nur meinen Fahrzeugschein was bringt des einem wenn er meine Karre klaut und nur den Fahrzeugschein hat?
Wenn de deinen Schein verlierst macht sich der Finder dann noch auf den Weg und sucht dein Auto und vermutlich wenn er´s findet ist es dann noch ne Einladung ums Fahrzeug zu klauen!(kleiner Scherz am Rande)
Trotzdem danke für den Tip wegen der Versicherung hab´s gerade nochmal im Internet nachgelesen.
Denke sollte jeder für sich wissen wie er´s /sie´s handhabt mir persönlich is es so bequemer (kleiner Chaot)dann weis ich wenigstens das ich die nötigen Papiere immer bei mir hab wenn ich se brauch -ist in den ganzen 10 Jahren noch nich vorgekommen!

Zum Versicherungsschutz:wennman ein Radio mit abnehmbaren Teil hat müsste man es jedesmal wenn man das Auto verlässt es mit sich mitführen -sonst bekommste von der Versicherung auch nix bei Einbruch!Soviel dazu
Rechne MAL grob zusammen:Schlüssel+Fahrzeugschein+Führerschein+Handy +Geldbeutel+halbes Radio+was ne Frau so noch mit sich rumschleppt.....
=kauf mir jetzt n Koffer wo alles reinpasst! :mrgreen:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Mai 2006, 13:49

RE: kann jetzt nich ganz folgen?

war auch nur aus dem gedächtnis. das problem war(ist), daß man mit den papieren den wagen problemlos über sämtliche grenzen schaffen kann (bis die meldung über den diebstahl da ist). damit sinken die chancen auf wiederbeschaffung und umgekehrt steigt die begeisterung bei den versicherungen über fahrlässige halter ...

selbstverständlich liegt es mir fern, dir in deine handtaschen-organisation reinzureden :grin:

ch@cka

Punto-Fan

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 07.05.2006

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:31

zum Thema

Von Osram gibts solche "Dot-it´s" kleben wie bombe kann man aber auch wieder ab - und woanders dranmachen sind 3 LED`s und halten 100 std. gibts bestimmt in jeden Baumarkt für 10€ ansonsten bei ebay.

Nanou

Punto-Schrauber

  • »Nanou« ist weiblich

Beiträge: 252

Aktivitätspunkte: 1 280

Dabei seit: 31.03.2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:46

Ich hatte nie ne Handschuhfachbeleuchtung, von daher kann ich sie auch nicht vermissen ;-) Aber ich hab ne Taschenlampe im Handschuhfach :twisted: Generell praktisch, wenn man MAL nen Unfall im dunkeln hat oder so :roll: Also ich vermisse da nicht wirklich was ....

Mein Grande Punto: 1,2 8V Dynamic, new orleans blau metallic, Sound von MacAudio/Magnat, Clarion-Radio, Kennzeichenblenden hellbau, Alu-Auspuffblende, blau beleuchtete Einstiegsleisten, kurze Antenne, 40/40 tiefer (H&R), Sport-Seitenschweller.....


wodan

Mitgliedschaft beendet

26

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:34

RE: zum Thema

Zitat

Original von ch@cka
Von Osram gibts solche "Dot-it´s" kleben wie bombe kann man aber auch wieder ab - und woanders dranmachen sind 3 LED`s und halten 100 std. gibts bestimmt in jeden Baumarkt für 10€ ansonsten bei ebay.


Die Dinger kannte ich ja überhaupt nicht. Das ist ja MAL ein super Tipp!

Habe noch ein paar Infos:
Durchmesser 6,5 cm, Stärke 2 cm. Einschalten durch Druck auf die Lampe. Lieferbare Farben: silber, schwarz, rot, orange, pink und lemon
Preis <10 EUR

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:29

hi leute... bin wieder vom krieg zurück :D
und nach den 3 wochenenden GP fahren ist mir das mit der beleuchtung auch aufgefallen... also jetzt nicht gerade das im handschuhfach sondern die aschenbecherregion ist einfach nicht beleuchtet...
hat jemand einen tip wie ich im gleichen farbton (also das rot/orange) wie die sonstige armaturenbeleuchtung etwas nachrüsten kann?
also irgendetwas dezentes...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


totte

Mitgliedschaft beendet

28

Montag, 15. Mai 2006, 09:25

@black-devil,

sach bloß du rauchst im auto ?? brrr !!

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. Mai 2006, 09:31

Zitat

Original von Black-Devil
hi leute... bin wieder vom krieg zurück :D
und nach den 3 wochenenden GP fahren ist mir das mit der beleuchtung auch aufgefallen... also jetzt nicht gerade das im handschuhfach sondern die aschenbecherregion ist einfach nicht beleuchtet...
hat jemand einen tip wie ich im gleichen farbton (also das rot/orange) wie die sonstige armaturenbeleuchtung etwas nachrüsten kann?
also irgendetwas dezentes...


Schon MAL überlegt, die Asche beim Fenster rauszudippen?
Ich habe früher nur in Autos mit Schiebedach geraucht, und nutzte den Venturi-Effekt, damit der Rauch schnell abzieht. Der Aschenbecher KAM gleich raus, und der Zigarettenanzünder ebenfalls. Das Auto ging als NR Auto durch, was den Wiederverkauf viel interressanter machte ;-)
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


totte

Mitgliedschaft beendet

30

Montag, 15. Mai 2006, 09:51

es wird ja immer besser !! asche aus dem fenster dippen und den reststummel der kippe noch hinterher !! nee nee nee !!

dann passt MAL auf das ihr hinter euch keinen cabrio fahrer oder motorradfahrer habt, der euch dann bei nächster gelegenheit das rauchwerk quer durch die nase schiebt !! :lol: :lol:

abgesehen davon ist das verboten und wird per gesetz hart bestraft, ist kein witz ! gilt wohl als gefährdung im strassenverkehr, oder so !! ;-)


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. Mai 2006, 10:12

Zitat

Original von totte
es wird ja immer besser !! asche aus dem fenster dippen und den reststummel der kippe noch hinterher !! nee nee nee !!

dann passt MAL auf das ihr hinter euch keinen cabrio fahrer oder motorradfahrer habt, der euch dann bei nächster gelegenheit das rauchwerk quer durch die nase schiebt !! :lol: :lol:

abgesehen davon ist das verboten und wird per gesetz hart bestraft, ist kein witz ! gilt wohl als gefährdung im strassenverkehr, oder so !! ;-)


:023:

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. Mai 2006, 10:30

Zitat

Original von totte
es wird ja immer besser !! asche aus dem fenster dippen und den reststummel der kippe noch hinterher !! nee nee nee !!

dann passt MAL auf das ihr hinter euch keinen cabrio fahrer oder motorradfahrer habt, der euch dann bei nächster gelegenheit das rauchwerk quer durch die nase schiebt !! :lol: :lol:

abgesehen davon ist das verboten und wird per gesetz hart bestraft, ist kein witz ! gilt wohl als gefährdung im strassenverkehr, oder so !! ;-)


Wo schrieb ich was von Kippe beim Fenster rausschmeissen?

Abgesehen davon, ich fahre auch Motorrad, und wenn man einen vernünftigen Helm trägt, macht das nix. Da sind die schweren Brummer AKA Hummelm, Schmeißfliegen, Maikäfer viel Schmerzhafter, wenn die MAL an den Hals prallen.

Für die abgerauchte Kippe hatte ich ein Feuerzeug mit eingebautem Aschenbecher, da KAM die dann rein. hatten zwar nur 2-3 Platz, aber das reduziert auch die Lust aufs Rauchen, bzw. steigert die Freude auf die nächste Pause! :)

Aber es ist schon irritierend, wenn nachts plötzlich ein Funkenschlag auf dem Asphalt entsteht. Sehr gerne hinter LKWs, die aus den Östlichen Staaten kommen.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

33

Montag, 15. Mai 2006, 10:39

ja ich rauche in meinem auto... :oops:aber nur mit offenem fenster und/oder schiebedach... das riecht keine sau...
mit dem aus dem fenster aschern ists so ne sache... die scheiben des gp's sind nicht optimal für sowas... :D ist ech mühsam damit nichts mehr reinkommt von der asche... darum wird der aschenbecher benutzt...
aber meine frage war ja nicht wegen dem rauchen, sondern wegen der beleuchtung... hat da jemand ne idee??
sogar mein punto1 cabrio hatte ein lämpchen im aschenbecher drin... (serienmässig :D)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

34

Montag, 15. Mai 2006, 12:39

Mach beim Rauchen NUR das Schiebedach einen Spalt auf, dann ziehts am besten raus. Venturi Effekt ;-)
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


totte

Mitgliedschaft beendet

35

Montag, 15. Mai 2006, 18:54

@black-devil,

da gibt es doch diese kleinen roten LEDs aus dem modellbau (eisenbahn etc.) versuche es doch mit denen !! oder du holst dir so ein teil wie weiter vorne beschrieben !! :lol:

@ricardo,

war ja auch nur laut gedacht, so spezies gibt es ja auch !! :lol:

mit den fetten insekten gebe ich dir recht, mir ging es ja auch nur um die kippe !
habe da MAL von einem fall gehört wo einer die kippe aus dem fenster geschnickt hat und die hinterfrau ist, beim aufschlag auf ihre windschutzscheibe und den damit verbundenen funkenflug, so erschrocken das sie das lenkrad verissen hat.
der beifahrer konnte sich wohl die nummer merken, das gab richtig ärger für den verursacher !! :mad: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »totte« (15. Mai 2006, 18:59)


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

36

Freitag, 9. Juni 2006, 10:53

Dot-its v. Osram (Handschuhfachbeleuchtung)

Zitat

Original von ch@cka
Von Osram gibts solche "Dot-it´s" kleben wie bombe kann man aber auch wieder ab - und woanders dranmachen sind 3 LED`s und halten 100 std. gibts bestimmt in jeden Baumarkt für 10€ ansonsten bei ebay.


ich hab mir jetz so ein paar geholt: 8 EUR frei Haus! (Großhandel) Natürlich in Orange ;-)

LED-TOUCH-LEUCHTE
"DOT- IT" LEMON
Der mobile LED-Licht-Punkt!

Bringen Sie Licht ins Dunkel - und zwar ganz einfach, ohne Stromanschluß
Das geht mit dem OSRAM DOT-it.
Ausgestattet mit 3 superhellen LEDs, ist der Dot-it für alle erdenklichen Einsatzorte einsatzbereit.

Anwendungsbeispiele:
-zusätzliche Kofferraumbeleuchtung
-Vitrinenbeleuchtung
-Partykeller
-und und und

Durch das auf der Rückseite angebrachte Klebeband ist eine Befestigung
auf fast allen Untergründen problemlos möglich.
Auch läßt sich der Dot-it für einen Batteriewechsel einfach wieder lösen.


Produktinfo Hersteller OSRAM

Technische Details
3 LED betrieben durch 3x1,5V Micro LR3 AAA (im Lieferumfang enthalten)

Leuchtmittel 3 LED
Abmessungen
Durchmesser ca 6,5cm, Höhe ca 2,0 cm

Besonderheiten
Das Ein-/Ausschalten funktioniert durch einen leichten Druck auf die LED-Oberfläche.

So, genug Werbung, ich werds dann MAL testen.
»ricardo« hat folgendes Bild angehängt:
  • osram.jpg
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


ch@cka

Punto-Fan

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 07.05.2006

  • Nachricht senden

37

Freitag, 9. Juni 2006, 15:10

RE: Dot-its v. Osram (Handschuhfachbeleuchtung)

Zitat

Original von ricardo

So, genug Werbung, ich werds dann MAL testen.


na dann sag ma bescheid wie die so sind.

Gruss ch@cka

totte

Mitgliedschaft beendet

38

Freitag, 9. Juni 2006, 15:39

und mach MAL ein bild vom einbauort !! ;-)

GPunto

Mitgliedschaft beendet

39

Freitag, 9. Juni 2006, 21:42

Handschuhfachbeleuchtung

Diese Lösung gefällt mir auch nicht.
Alles Bastellösung.
Gibts hier im Forum keine Hobby-Autoelektriker
mit Profi-Wissen?

totte

Mitgliedschaft beendet

40

Samstag, 10. Juni 2006, 11:26

ich bin gerade am teile suchen, damit das licht automatisch angeht wenn ich das HSF öffne !! ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!