Italiatec

Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Mai 2006, 18:21

Beleuchtetes Handschuhfach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi alle zusammen,

wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, an der Beleuchtung für das Handschuhfach zu sparen? Kann ja wohl nicht wahr sein; oder???
Alles sieht wirklich hochwertiger aus, als beim Vorgänger. Aber an ein paar Kleinigkeiten ist der Sparwahn dann doch übertrieben worden.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Mai 2006, 19:05

Genau

des dachte ich mir auch-die haben noch an vielen anderen Sachen gespart im gegensatz zur Kongurrenz mit dem gleichen Preis !
Wunderts dich noch wegen neg. Schlagzeilen?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2006, 20:22

da muss ich wirklich zugeben, ist mir letztens auch aufgefallen ...
das gefällt mir nicht an dem grande !!!
ansonsten natürlich alles :lol:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


sveboh

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 8. Mai 2006, 20:32

mensch, die negativen aspekte kommen merkwürdiger weise nun alle zum vorschein. ihr macht mir alle angst! :-)

@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Mai 2006, 20:41

ach was ...
die kann ma ja noch alle übersehen :lol:

solange du nicht so viel pech hast wie die maya :wink:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


kris3112

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 8. Mai 2006, 20:51

Ich hatte noch nei ein bleuchtetes Handschuhfach - also ändert sich für mich nichts.

MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Mai 2006, 20:59

Habe mich auch nie geachtet ob das beleuchtet ist oder nicht.
Allso würdes mich auch nicht stören :wink:

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


totte

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 8. Mai 2006, 23:34

wer brauch den sowas ?? tztztz ! ! :lol:

mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Mai 2006, 23:42

wird sich zeigen

da ich meinen Führerschein +Fahrzeugschein im Handschuhfach aufbewahre (beide unter 1000 CD´s vergraben)und die GRÜNEN Jungs mich MAL anhalten dann wäre n Lämple von Vorteil!!!
Kauf mir jetzt ne Taschenlampe oder da gibts doch die LED`S zum kleben hab ich letztens irgendwo gesehen weis nur nich mehr wo????(grübel)
Naja so isses halt -ändern können wir´s eh nich mehr!
Was mir noch aufgefallen ist bei nem,, popligen`` 3er Golf gehen die Fenster nach dem Abschließen von selber hoch -wenn ich vergesse die Scheibe hochzutun und ich abschließ bleibt das Fenster offen -auch blöd!
Naja hauptsache n Grande :lol:-von dem wenigen Schnickschnack lassen wir uns doch nich den Fahrspaß verderben!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


totte

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 8. Mai 2006, 23:52

@mayamy31,

na das hättest du dir MAL eine popligen 3er golf gekauft !! der hat bestimmt auch handschuhfachbel. !! *g*

aber das sind ja echt keine gravierenden mängel. die papiere kannst du auch woanders hintun, und 1000 cds brauchst du auch nicht im auto, kannst sowieso nur eine hören !! ;-)


leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Mai 2006, 23:53

jaja getreu dem motto: wer brauch denn sowas? :lol:
bei meiner emotion-ausführung habe ich 2 beleuchtungsmöglichkeiten für die beifahrerseite: deckenleuchte und lampe über´n schminkspiegel. :idea:
was will ich als fahrer eigentlich im handschuhfach? wenn´s so wichtig ist, halte ich an und da gibt es die o.g. möglichkeiten.

mfg leuffi
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:04

man nehme alles sooooooooooo ernst!!!

Zitat

Original von totte
@mayamy31,

na das hättest du dir MAL eine popligen 3er golf gekauft !! der hat bestimmt auch handschuhfachbel. !! *g*

aber das sind ja echt keine gravierenden mängel. die papiere kannst du auch woanders hintun, und 1000 cds brauchst du auch nicht im auto, kannst sowieso nur eine hören !! ;-)

1.
N1-man kann auch alles voll ernst nehmen und in der Regel post richtig durchlesen von Anfang bis Ende und dann seinen Senf dazugeben!
2.sogar mein Uno Turbo hatte ne Handsschuhfachbeleuchtung-wir sind jetzt n paar Jahre weiter
3.ja 1000 CD ´s sind wichtig da ich versch.Musikrichtungen hör!
4.noch Fragen!

,,kopfschüttel``

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:21

da ja die innenbeleuchtung gott sei dank nicht am can-bus sitzt ist sowas doch total easy nachzurüsten, ok man muss es halt extra einschalten oder man tut nen taster reinschrauben.

ich hab so den anschein als wolltet ihr alle net so gern an eurem grande basteln. :grin: :wink:

naja ok, die garantie ist ja auch noch drauf

gruß schröder
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:22

@ mayamy31 :cry: oooohhh

du kannst ja eine kleine lampe einbauen (lassen). das dürfte nicht das problem sein. ein kleiner druckschalter (öffner) und ein kleines leuchtmittel sind bestimmt schnell verbaut. strom kann man ja vom zigarettenanzünder oder innenbeleuchtung oder instrumentenbeleuchtung oder ... abnehmen. z.b. könnte man mit etwas bastelei die handschuhfachlampe vom marea nehmen. die ist komplett mit schalter.

mfg leuffi
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leuffi« (9. Mai 2006, 00:23)

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:22

Hallo Leute,

also ob man es braucht oder nicht, sei MAL dahin gestellt !

Habe in meinem Handschuhfach auch ein sortiertes Chaos und wollt auf mein Lämpchen nicht verzichten... Und ja, ich hab auch zuviel kram drin, den man eigentlich nicht bräuchte.

Aber nun MAL zurück zum Thema. Ich finde jeder sollte seine Meinung haben und wir können über alles diskutieren, aber achtet bitte ein bisschen auf den Umgangston... ;)

Und vielleicht auch auf Smilies achten und manches MAL bisschen gelassen sehen. Manches kommt auch blöder rüber, als es von dem der den Beitrag geschrieben hat gemeint war...

Sicherlich kann man so eine Beleuchtung nachrüsten. Einen Kontaktschalter bekommt man zum Beispiel bei Conrad und ein kleines Einbaulämpchen auch. Nur die Frage nach dem Strom stellt sich dann noch. Im Handschuhfach würde sich natürlich eine Stromquelle anbieten, die nicht an die Zünding gebunden ist. Eventuell kann man den am Radio (Dauer +) oder am Zigarettenanzünder abgreifen... Bisschen Kabel und ne 3M Klemme braucht es natürlich auch. ;)
Aber meiner Ansicht nach ohne großen Aufwand zu realisieren! Das schwierigste dabei wird vermutlich der Einbau des Lämpchens sein. Denn die muss ja schließlich ins Handschuhfach integriert werden...

In diesem Sinne wünsche ich allen die Erleuchtung, wenn auch noch nicht im Handschuhfach... :lol:

Gruß
Hajö :)

totte

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 9. Mai 2006, 01:58

RE: man nehme alles sooooooooooo ernst!!!

Zitat

Original von mayamy31

Zitat

Original von totte
@mayamy31,

na das hättest du dir MAL eine popligen 3er golf gekauft !! der hat bestimmt auch handschuhfachbel. !! *g*

aber das sind ja echt keine gravierenden mängel. die papiere kannst du auch woanders hintun, und 1000 cds brauchst du auch nicht im auto, kannst sowieso nur eine hören !! ;-)

1.
N1-man kann auch alles voll ernst nehmen und in der Regel post richtig durchlesen von Anfang bis Ende und dann seinen Senf dazugeben!


genau meine meinung !!! :cool: :-)

aber ich habe da was gefunden was man(n) oder frau ohne bohren etc. zu installieren ist, einfach in den zigarettenanzünder und gut ist. gibt es bei conrad und kostet 8 euro oder so !
»totte« hat folgende Bilder angehängt:
  • 852029_AB_02_FB.jpg
  • 852029_BB_00_FB.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »totte« (9. Mai 2006, 02:09)


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Mai 2006, 08:08

sieht schon ganz nett aus ..
aber dann haste dann ja wieder den kabelsalat bis zum zigarettenanzünder
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Mai 2006, 08:30

Zitat

Original von GRANDEandy
sieht schon ganz nett aus ..
aber dann haste dann ja wieder den kabelsalat bis zum zigarettenanzünder


so ist es. das traurige daran ist daß der GP mit beleuchtung vielleicht 10-20 € mehr gekostet hätte. irgendjemand hier, den das abgeschreckt hätte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bk.968« (9. Mai 2006, 08:31)


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Mai 2006, 08:32

mit sicherheit nicht :cry:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:32

RE: wird sich zeigen

Zitat

Original von mayamy31
da ich meinen Führerschein +Fahrzeugschein im Handschuhfach aufbewahre (beide unter 1000 CD´s vergraben)und die GRÜNEN Jungs mich MAL anhalten dann wäre n Lämple von Vorteil!!!


Sollte MAL ein Langfinger deinen lieben GP klauen wird er sich aber über den Schein im Handschuhfach sehr freuen ;)
Ich würde generell keine Papiere im Auto liegen lassen ;-)
und CDs liegen da auch keine mehr, MP3 regelt!

Ricardo, der da im Bekanntenkreis schon einen Geschädigten hat
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!