Augustin-Group

Christoph

Punto-Fahrer

  • »Christoph« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:30

B-Säule vibriert beim Bass

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der Titel des Themas hört sich schon seltsam an, ich weiß...

Wenn ich das Radio vielleicht MAL ein bisschen lauter mache, vibriert die Verkleidung an der B-Säule, wo die Sicherheitsgurte eingespannt sind. Kennt jemand das Problem?

Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
Gruß aus Papenburg
Christoph

Mein Grande Punto: 1,4 (77 PS) 8V Dynamic - crossover schwarz - INOX schwarz-grau - Mittelarmlehne - für den Sommer: Autec N 655 Leichtmetallräder, für den Winter: Semperit Winter Grip - Italien-Flagge an den Türholmen - Punto Schriftzug-Gravur Seitenspiegel - Bj. 2008


Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 10.10.2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:47

RE: B-Säule vibriert beim Bass

Kenne das Problem...
Ziemlich nervig .. gelöst hab ich es noch nicht werd ich mich demnächst MAL ran machen.
Bis jetzt einfach noch mehr aufdrehen dann hört man nix mehr davon :twisted:

Mein Grande Punto: 1.4 8v 77 PS Underground Ground Grau Metallic


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:06

meinst du dieses viereckige verkleidungsteil wo der gurt in die b-säule läuft?

das klappert bei mir auch - allerdings nicht vom bass - sondern auch wenn ich einfach nur die schulter bewege.
ich hatte MAL die idee das vielleicht mit nem tropfen sekundenkleber zu fixieren.
einfach nur, dass es sich nicht mehr bewegen kann. aber eben nur mit nem tropfen, das bekommt man dann auch wieder abgelöst. allerdings glaub ich eh nicht, dass gerade dieses teil MAL ausgebaut werden müsste...
andere möglichkeit wäre transparentes klebeband. also keinen tesafilm - gab MAL son mattes von Scotch glaub ich.
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


Christoph

Punto-Fahrer

  • »Christoph« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:34

Das sind schon MAL Ansätze...Schön, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin...Die Verabreitung an der Stelle ist echt wohl ein Schwachpunkt. Das ist nich optimal gelöst...
Gruß aus Papenburg
Christoph

Mein Grande Punto: 1,4 (77 PS) 8V Dynamic - crossover schwarz - INOX schwarz-grau - Mittelarmlehne - für den Sommer: Autec N 655 Leichtmetallräder, für den Winter: Semperit Winter Grip - Italien-Flagge an den Türholmen - Punto Schriftzug-Gravur Seitenspiegel - Bj. 2008


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2010, 20:16

Ich hab das selbe Problem. Will mich da am Wochenende MAL ran wagen...

Weiß irgendwer, wie man die B-Säulen-Verkleidung abmacht? Is die gesteckt oder geschraubt? oder beides??

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. April 2010, 23:44

is nur gesteckt...

du ziehst quasi das graue/beige teil zu dir...dann kommt automastisch der schwarze untere teil mit raus...is alles nur gesteckt..

wenn beides leicht vom blech gelöst ist, kannst du das beige obere teil von dem schwarzen untendrunter lösen...sind auch nochmal nur kleine plastikclipse...

vorher aber auch noch dengurt unten abmachen, damit du überall drankommst!
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!