Italiatec

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. April 2010, 23:53

Ausbau Mittelkonsole welches Werkzeug?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
wie der Titel schon verrät, möchte ich zwekcs lackieren meine mittelkonsole ausbaun(also das Teil wo radio und co drin ist) jetzt wüsst ich gern bevor ich anfang mit was für schrauben die fixiert sind, und welchen Schraubenzieher (Größe) ich brauch :-)

will nicht aufmachen um dann festzustellen das ich erst nochmal einkaufen gehn muss ^^
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 00:02

brauchst nen normalen kreuzschraubenzieher....und glaub ich hier und da noch imbussschlüssel...obwohl nein, die waren nur am tacho...aber unten drunter unter der konsole sitzen glaub noch torx-schrauben, damit du die lüftungseinheit rausbekommst...
Grüße,
puntostyling

T-Jet Power

Punto-Fan

  • »T-Jet Power« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.05.2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2010, 22:18

Weiß nicht ob es di noch Hilft, aber hier die erklärung die um die mittelkonsole auszubauen.

1. Radio raus(werksradio entweder spezial schlüssel oder lange nägel)
2. Die 2 Torx-schrauben(T-27 o. T25) an der Luftdüsen herrausschrauben.
3. Luftdüsen dann mit gesunder Gewalt herraus ziehen.
4. Beide oberen Torx-schrauben der Gebläseverstellung herraus schrauben.
5. Aschenbecher herraus nehmen. Wenn nicht vorhanden die Verkleidung nach unten herraus ziehen(wo sonst der aschenbecher montiert ist.)
6. Beide unteren Torx-schrauben der Gebläseverstellung herraus drehen
7. Bei 2-Zonenklima stecker entfernen/Bei manueller klima: stecker entfernen und dann die 7er-sechkant schrauben herraus drehen wo der Bowtenzug befestig ist, dann diesen ausharcken.
8. Gebläseverstellung herraus nehmen

Hoffe hat geholfen.

Domino

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 7. Mai 2010, 23:59

du bist und bleibst ein zweitklassiger mechaniker, denn nur radio raus is nicht, da sind 4 torx t25 schrauben um den rahmen zu entnehmen, dann das unterer teil der konsole ist geklipst, ok, aber die kriegst du nie raus ohne sie zu zerstören... naja ich weis schon wo ich die einstufen muss, mit 21 jahren machst du mir mit locker 25 jahren fiat erfahrung nichts vor... aber naja poste fleisig, ich werd dir schon sagen was wo sache ist ;-)... haben seit 75 jahren eine fiat lancia alfa werkstatt... und dann kommst du mit 21 daher und willst uns was neues erzählen ???... lern erst MAL aus, und dann kannst nem meister und techniker von fiat was neues erzählen ;-) und ja ich weis bin nur der depp, aber ich hab über 20 jahre fiat erfahrung.... und das täglich :-)

also da kannst mit deiner total veralteten eper version weiter posten...

ich lach mich darüber weiter kaputt ;-)

und hab ich fast vergessen.. viel spasssssss beim turboumbau :-D

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Mai 2010, 00:11

@Domino

Sowas is aber echt unnötig.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Mai 2010, 00:48

nicht streiten leuts^^ alles wird gut xD naja meine Kernfrage wurde beantwortet ich brauch nen Kreuz und nen T25 :-D

danke für die ausführlichen erklärungen wies gemacht wird ;-)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Domino

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 8. Mai 2010, 01:03

sorry für die entgleitung meinerseits, ich entschuldige mich hiermit öffentlich, aber seit nicht böse, im alltag liegen die nerven echt blank... :-(

also wenn ich einen persöhnlich verletzt habe sorry

gruß Domino

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Mai 2010, 08:08

kein problem, denk MAL das kan jedem ja passieren ;-)

oder T-Jet Power? auf wunsch könnten wir auch einen Kampf auf Leben und Tod im Stahlkäfig ausrichten wenn du glaubst Domi hat deine Ehre verletzt, und du Rache wünscht :-P

@ Domino
hoffe nichts schlimmes :-P brauch dich ja zumindest beruflich noch für mein Autole ^^ *fies grins
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (8. Mai 2010, 08:09)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


T-Jet Power

Punto-Fan

  • »T-Jet Power« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.05.2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Mai 2010, 20:05

Ach domino, nur weil ich in einer vertragswerkstatt arbeite und ein anderes tuning gemacht habe wie du. Ob es deiner meinung nach vernüftig ist oder nicht. es sind kunden wünsche und das baue ich ein. Wie gesagt ich habe keon problem mit dir. Du aber anscheint mit mir. Gut hab ich kein problem mit, aber ich denke das es nicht hierher gehört. Damit kann man ein Forum auch kaputt machen.

Klar bin ich jung, aber habe ich jemals gesagt das du nichts kannst oder keine erfahrung hast? nein, das hast nur du. Du hast gesagt das man kein arbarth turbo einfach in einen T-Jet umbauen kann. das geht haben. haben andere auch bestätigt.
Aber egal. ich bitte dich. auch wenn du mit beschuert findes oder sonstige sachen.

Waffenstillstand. einverstanden?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!