Italo-Welt

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:45

Aschenbecher zur Smartphonehalterung umfunktioniert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da bei mir im Auto nicht geraucht wird und der Aschenbecher nicht MAL als "Mülleimer" etwas taugt KAM mir die "tolle" Idee.
War immer schon am überlegen wohin mit dem Tel.bzw.Navi und nach langem hin und her, schrauben oder kleben wollte ich ja nicht, hab ich den Aschenbecher zerlegt.
Bin noch nicht ganz fertig, da das Acryl noch nicht ganz durchgetrocknet ist, nur noch anmalen und fertig.
Habe dafür den Deckel abgemacht, überflüssiges Plastikzeug abgeflext, original Halterung vom Saugnapf befreit und durch den Deckel gesteckt. Den unteren Becher mit stabilem Material ausgestopft beide Teile zusammen gefügt und oben mit Acryl verschmiert.
»Paulemann« hat folgende Bilder angehängt:
  • Halter1.jpg
  • Halter2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulemann« (22. Juli 2007, 11:47)

Mein Grande Punto: Grande verkauft


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:55

ist ne gute idee.
habe auch probleme mit dem navi. wo soll ich das nur hinpappen an der scheibe. ist immer zu weit weg oder stört die sich (tomtom 720)

aber deine idee ist gut, doch wie geht das mit dem schalten? und hast du genügend SAT Empfang?
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:00

@mikaell

Reicht aus der Platz, mit dem Empfang sollte es auch keine Probleme geben. Hatte es ja vorher immer lose im "Getränkehalter" liegen.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:23

ich hatte die gleiche idee hab aber dann mir selber was in der arbeit gebaut wolle den ascher ned kaputt machen... wenn ich MAL kurz zeit hab stell ichn foto rein...

EDIT:
also hab grad bilder gemacht... war ne arbeit von ca ner std.. material ist Alu und der sockel aus PE... die obersite hab ich mit folie beklebt dann halt der saugnapf besser obwohl die oberseite geschliffen is... Wie gefällts euch ;-)
»BA_neo« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00393.jpg
  • DSC00394.jpg
  • DSC00395.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BA_neo« (22. Juli 2007, 12:41)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:30

Zitat

Original von BA_neo
ich hatte die gleiche idee hab aber dann mir selber was in der arbeit gebaut wolle den ascher ned kaputt machen... wenn ich MAL kurz zeit hab stell ichn foto rein...


yupp das mit den interessiert mich sehr.
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:22

hab MAL bilder eingefügt... sind ned so ganz scharf (handy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BA_neo« (22. Juli 2007, 13:22)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:31

Zitat

Original von BA_neo
hab MAL bilder eingefügt... sind ned so ganz scharf (handy)


hossa, das sieht aber lustig aus... :-D
hier sind ja richtige handwerker im forum.

MAL ne frage, wenn ihr die schwanenhals methode wählt, warum benutzt ihr nicht das seitenfensterchen link bei der A-Säule. Hatte das auch MAL, wenn man den Hals richtig biegt und die Länge zirka 23cm ist geht es ganz gut.
Zu was anderem ist ja dieses Seitenfenster ja nicht zu gebrauchen.... Viel zu dick die Säule.
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:44

ja also schwer is das ned sowas zamzubaun... man muss halt die richtigen maschinen ham... ich wollte es eigentlich erst aus einem stück machen war mir aber zu umständlich wegen dem konus... weil der aschenbecher ja unten kleiner is als oben... also hab ichs einfach so gemacht...
mit dem fenster hatte schonmal einer hier im forum, aber mich regen die kabel so auf... und so liegen die jetz im fußraum vom beifahrer... und der GPS empfänger is eh über bluetooth mit dem xda verbunden und liegt in dem kleinen fenster.. der rutscht dann wenigstens nicht rum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BA_neo« (22. Juli 2007, 13:44)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:22

schön gemacht, aber das wackelt bei der fahrt doch bestimmt wie irre, oder?
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:47

ne klappt super hab den durchmesser so gemacht das ich es leicht einpressen muss... aber hab zur sicherung teppichklebeband drunter getan ;-)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design



Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:02

Mit der Seitenscheibe hatte ich schon probiert, wie BA_neo schon schreibt, Kabel liegen rum. Desweiteren hat es nicht so wirklich halten wollen und da ich es nicht immer hängen haben will, wählte ich diese variante.
(gibt ja Leutz die denken wo eine Halterung ist könnte auch das Gerät noch im Auto liegen)

Wackeln tut es nicht, leichtes vibrieren, sonst nichts.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!