Italo-Welt

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:16

Armaturenbrett vibriert vorne links

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

okay, langsam wird es echt nervig mit dieser Dreckskarre. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich gemerkt, das vorne links am Armaturenbrett etwas am Interieur brummt und vibriert - so ab 50 kmh aufwärts.

Da ich noch ziemlich verpennt war und es eilig hatte, hatte ich keine große Zeit, der Sache genau auf den Grund zu gehen. Ich habe überall MAL draufgedrückt, leider hat es nichts gebracht.

Ist das ein bekanntes Phänomen? Kommt direkt von vorne links, sehr penetrant.

Ich könnt ..

Danke, Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:05

Hallöle,

Heute morgen, ähnliches Spiel, allerdings nur einen kurzen Moment.

Und zwar beim nach links lenken - ist mir gestern schon aufgefallen, wollte aber erst sicher gehen.

Keiner ne Idee?

LG, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:13

Das kommtwirklich aus dem armaturenbrett? oder doch vieleicht von der Lenkung?
höhrst du es nur wenn du voll einlenkst oder schon beim einfachen links abbigen?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:15

Hallo,

also ich bin mir relativ sicher, das es ein vibrieren im Armaturenbrett ist. Es klingt exakt wie vibrierender Kunststoff - aber was ist bei diesen Karren schon sicher? Das Vibrieren war gestern auch bei geradeaus Fahrt, wurde beim links lenken jedoch lauter. :huh:

Ein Sch ......

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:23

mh....bei mir vibriets manchmal bei der tür im bereich der boxen...aber aus dem armaturenbrett ?( was soll da schon sein das vibriren könnte..wens nicht die lenkung selbst ist? hast du MAL was in dem bereich gemacht wo die vibrationen her kommen? tacho locker? tachoblende? Lüftungsgitter oder von der OBD Buchse wo deine Öl Temp anzeige sitzt?

Frage, vor etwa 1-2 jahre gabs ne rückrufaktion wegen der lenkung, hast du die reparieren lassen?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:25

Ahoi,

also an der Stelle habe ich nichts gemacht, Lenkung wurde auch nicht repariert. Es ist im Prinzip in der Ecke wo das kleine Seitenfenster sitzt, irgendwo da - evtl auch in der A Säule. Kann man da irgend eine Verkleidung entfernen, oder müsste ich dazu das gesamte Armaturenbrett abnehmen?

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:48

Die verkleidung der a-säule kannst du problemlos ohne das armaturenbrett zu entfernen weg machen. einzig musst du wegen dem airbag aufpassen. aber hier im forum hab ich schon anleitungen dazu gesehn wie man die wegmacht. ansosten sag bescheid und ich schick dir ein paar bilder die dir eventuell helfen beim ausbau.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sven1983 (27.06.2012)

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:13

Danke Fabio,

ich schau die Tage - muss ja auch noch den Stoßdämpfer wechseln.

Bin nur am schrauben an der Kackkarre .... und dabei ist sie gerade MAL 15 Monate alt. :cursing:

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:23

selbst ist der FIAT-Fahrer :thumbup:

Kommen auch wieder Zeiten da kannst du entspannt Cruisen :D

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


EVOJoerg

Mitglied

  • »EVOJoerg« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 25.03.2012

Wohnort: Hameln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:31

@ Sven 1983

Genau das selbe Phänomen habe ich auch. Meiner ist nun 17 Monate alt und es knarrt sporadisch ebenfalls vorne links bei dem kleinen "sinnlos" Fenster ?(

Auffällig bei Temperaturwechsel. Knarrt ab und zu wenn es draußen kalt bzw wenn jetzt die Klima an ist.


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:10

das amaturenbrett selbst kann diese geräusche nicht machen. das ist ein großen kunstoffteil. dahinter ist sogar dämmaterial verklebt.
bei den dreiecksfenstern ist normalerweise unter der plastikverkleidung ein dicker fetter schaumstoffblock der vibrationen dämmen soll.
es kann aber sein das das amaturenbrett eng an der verkleidung anliegt und deshalb knarzt. 8|

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:49

Momentan ists es bei mir wieder weg - MAL warten bis es dasd nächste MAL kommt - und dann checken.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


DavesPunto

Mitglied

  • »DavesPunto« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 16.05.2012

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:13

Hey
Ich hab genau das gleiche Problem bloß bei mir vibriert es immer so bei 3000 u/min ganz komisch bei mir kommt es recht genau unter dem Handschuhfach wenn der Beifahrer dann seine Füße ausstreckt und dagegen drückt hört's auf richtig komisch :/
Freu mich auf gute Vorschläge und über ein paar Erfahrungsaustausche :))

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:44

Ich denke, das ist auch MAL wieder stark Temperaturabhängig.

Beim Punto spielen so viele Faktoren mit rein, das habe ich bislang noch bei keinem Auto extrem bemerkt.

Der "Checker" hat irgendwann MAL einen Fiat gecheckt. Ich weiß nicht mehr was für einen. Nen 126 oder nen 500 oder so .... auf jeden Fall sagte er:

"Der xxx mag alles, außer Wetter. Jede Art von Wetter. Am liebsten würde er in einem luftleeren Raum schweben."

So ähnlich sehe ich das auch. :thumbsup:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Oktober 2012, 02:35

Hey ich Hab das selbe Problem mit dem vibrierenden geräuch. Es kommt auch bei mir von links es hört sich an wie eine alte Festplatte. Ich hatte auch mein Auto schon des wegen in der Werkstatt und sie hatten mir gesagt das sie das Problem gelöst hätten.Aber es ist nach zwei Tagen wieder auf getaucht, das geräuch kommt und geht wie es will egal wie schnell ich fahre oder wieviel u/min ich Hab. Hat schon jemand eine Lösung. Ich Hab mein Grande punto ganz neu gerade mal 7200 km runter

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!