Italo-Welt

Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

81

Sonntag, 21. November 2010, 17:02

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Weisst du auf welcher Seite die Kabel der Innenraumbeleuchtung entlang laufen? Oben rechts lang oder links entlang? Weil ich kann so nicht sehen ob dort scharfe Kanten sind oder sonstwas. Ansonsten mach ich den Dachhimmel raus und leg es am Kabelbaum entlang. Hast du es einfach reingelegt oder befestig.

mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 21. November 2010, 17:36

bin vom ziganzünder,

über den pedalen, die a-säule hoch und dann die Kabel einfach zwischen scheibe und himmel dazwischen geschoben
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

83

Montag, 22. November 2010, 07:48

Zitat

Original von mjay
@ sven
wenn du willst helfe ich dir !!! ;-)

Hey, sau nett von Dir.
Nachdem ich den Mount Everest "Subwoofer nachrüsten" erfolgreich bewältigt habe, komme ich auf das Angebot zurück. Allerdings wird das dann wohl nur noch n kleines Hügelchen sein. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Thortirenner

Punto-Fahrer

  • »Thortirenner« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

84

Montag, 22. November 2010, 17:51

Kann mir denn jemand sagen wie ich das alte Mikro von der Blue & Me Anlage aus der Leuchte bekomme?

mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

85

Montag, 22. November 2010, 18:16

rausschneiden bzw brechen

ist ein bissel fummel arbeit ...

vielleicht kannste es MAL mit nem Lotkolben versuchen und das plastik so zum schmelzen bringen...............
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Thortirenner

Punto-Fahrer

  • »Thortirenner« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

86

Montag, 22. November 2010, 19:20

Also aufjedenfall muss das Gehäuse von der Leuchte hinten kaputt gemacht werden?

mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

87

Montag, 22. November 2010, 20:02

ja aber du kannst die Leuchte in zwei teile teilen :

- den Elektrikteil
-und den Glasteil im dem dann das Mikro sitzt
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

88

Samstag, 27. November 2010, 22:31

Kann mir bitte jemand sagen,wie lang das Kabel ungefähr von Zigarettenanzunder durch den Fußraum,die A-Säule hoch und bis zur Leuchte sein muss?

Hat vll jemand noch ein aussagekräftiges Bild der Ambientebeleuchtung in Betrieb?
Wieviel an Lichtgewinn bringt es?Wie angenehm ist das Licht?
Etwa mit dem aus dem Sau vergleichbar?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Thortirenner

Punto-Fahrer

  • »Thortirenner« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 28. November 2010, 09:55

@mjay

super deine info´s hat prima geklappt mit dem Mikro. Habe die Leuchte dann hinterher von hinten mit einer Fein Säge aufgeschnitten und das Mikro entnommen.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 30. November 2010, 20:05

Hallo,

ich habe heute die Leuchte bestellt.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie lang das Kabel ungefähr sein müsste, mir vll ein kurzes Feedback zwecks Ausleuchtung geben könnte und mir evtl ein Foto diesbezüglich zeigen könnte.

Zudem wäre es echt nett, wenn mir jemand kurz sagen kann, wie ich am vorsichtigsten die Lampe rausbekomme.Ihr habt ja schon geschrieben, das ich von hinten (Also Scheibenseite??) mit einem kleinen Schraubenzieher rein muss. Kann ich da was kaputt machen? Kann ich die Alfa Lampe einfach wieder rein klippsen, oder muss ich etwas beachten? Muss ich etwas schrauben, etc?

Würde mich über Info sehr freuen, vielen lieben Dank.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur



mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 30. November 2010, 21:46

probier doch einfach MAL was .....

also die leuchte musst du wie beschrieben entfernen , aber hinten mit dem Schraubendreher dazwischen also gegenüber der Scheibenseite..

Kabel kannst du doch abschätzen jenachdem wo du lang legst .
Nimm halt ein bissel länger den Rest kannste ja dann abknipsen

Wie gesagt wenn du willst helf ich dir
,scheinst dir ja nicht so sicher bei der sache zu sein ;-)
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mjay« (30. November 2010, 21:50)

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 07:00

Ich bin halt n Theoretiker. :-?

Ich frag halt vorher drei MAL nach, bevor ich meiner Hübschen was schreckliches antue. :lol:

Ne, in der Theorie weiß ich schon was ich wie zu machen habe - aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.

Hat die Mito Leuchte den gleichen Sockel - also kann ich die einfach wieder reinclippsen?

Naja und von der Kabellänge - klar kann man das abschätzen - dachte einfach, jemand hat da nen Erfahrungswert - dann würde ich nicht 5 Meter zuviel kaufen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (1. Dezember 2010, 07:02)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:59

Hat die Mito Leuchte den gleichen Sockel - also kann ich die einfach wieder reinclippsen?

ja ist ja dieselbe , sonst würde es ja nicht passen
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:42

Hallo,

Ich hab heute das feine Lämpchen gekauft.Sieht schick aus.
Da muss ein Steckerchen rein - wie habt ihr das gelöst? Gesteckt? Gebastelt?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

95

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:54

s. Beitrag

19.10.2010 13:36
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

96

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:06

Hey,

Danke.Halbs sschon gelesen.
Versuche gerade die Nasen einzudrücken.
Nicht einfach - hab Angst was abzubrechen.

EDIT: Ahaaaaa,ab. :)

Hallöle,

Lampe ist drin, LEDs brennen - geilo meilo.
Allein schon die Lampe an sich. Diese coole Farbe und diese glänzende Oberfläche . das rockt. Freu mich schon auf den Nachmittag, wenns dunkel wird und ich MAL sehe, wie es mit der Beleuchtung aussieht.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben - besonders mjay.

Übrigens - Kabellänge ist in etwa 4,50m.

Neue kleine Zwischenfrage - mein Zigianzünderbeleuchtungsring leuchtet seit einiger Zeit nicht mehr. Kann die Birne kaputt sein? Wie bekomm ich die da raus?

Bitte um Hilfe - Danke.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

97

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:59

^^kein problem

mit dem birnchen kann ich dir nicht helfen da ich kein Raucherpaket habe .....+
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 21. April 2011, 06:36

Moin Jungs,

Die MiTo Leuchte habe ich bereits in der Vergangenheit geöffnet. Nun habe ich einen Elektrikteil und die graue Abdeckung,die man als Lampe im Innenraum wahrnimmt.Dieser Teil hat ein hell graues Inlay, das fest mit dem Außenteil verbunden zu sein scheint. Kurz um,wie kann ich das Mikro über die Mikroöffnung montieren? Kann ich den Lampenschirm und das Inlay voneinander trennen? Hat jemand vll MAL ein Foto von der Geschichte? Wäre sehr hilfreich. Danke. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 21. April 2011, 10:58

kann man machen indem man rundrum die Nasen reindrückt ,dann kommst du aber immernoch nicht an das Mikro ....

Du musst oben mit einem scharfen Messer , das Plastik über dem Mikro wegschneiden un dann das Mikro einlegen unn irgend wie besfestigen ....
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


KMAG

Mitgliedschaft beendet

100

Donnerstag, 21. April 2011, 21:51

Ich hab die Lampe diese Woche bei mir umgebaut und massig Fotos gemacht, wo jeder einzelne Schritt zu erkennen ist.
So viele Fotos, das der Akku der Kamera nun leer ist. Sobald der wieder geladen ist, lade ich ein paar Fotos hoch. Wobei, morgen früh gehts nach Holland zu meinen Eltern. Wird dann wohl erst nach Osten hochgeladen.

Hab bisher zwei Leuchten dabei verheizt. Aber Egal, hab 4 Stück vom Mito für jeweils 5 Euro am Schrottplatz ergattert. Schon erstunlich, wie viele Mitos die da rumstehen hatten.
Und noch eine vom Bravo.
Hab mir bewusst nen Vorrat angelegt, da ich noch was anderes mit der Leuchte vorhabe.

Mikrofon war ein bissel frickelei, aber ansonsten recht einfache Arbeit.
Bin MAL gespannt, mit nem schwarzen Himmel kommt die graue Leuchte garantiert noch besser rüber.


EDIT 24.04.2011:
War nix mit leerem Akku. Die Kamera hat ne Grätsche gemacht.
Bilder waren leider auf der Kamera und nicht auf der Speicherkarte drauf.
Fotos also alle futsch.
Hab mir am Samstag erstmal auf die Schnelle eine neue im Mediamarkt vom Wühltisch für 30 Euro geholt, damit ich überhaupt Fotos machen kann.
Keine Lust mich über Ostern jetzt mit dem Kauf einer Spiegelreflex (Wenn schon, denn schon) zu beschäftigen.
Bin aber eh noch an den Lampen zugange und mach einfach die Tage neue Fotos.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (24. April 2011, 19:48)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!