Augustin-Group

Boogie

Mitgliedschaft beendet

41

Montag, 15. Februar 2010, 22:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da is scho der Schalter für meine nachgerüsteten nsw :-) kann ich vom Sicherungskasten dann auch das zündungsplus abgreifen? Ich glaub ich komm MAL zu dir in die Oberpfalz und dann
machma des :-p

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

42

Montag, 15. Februar 2010, 22:12

ich habs net über zündungsplus.... :lol:

ich habs über dauerplus.... da ich ja eh nur einschalte wenn nötig.... also dacht ich is egal... und vor allem viel viel einfacher.... :lol: .... einfach messen und ran klemmen, ohne suchen (und wenn ichs MAL vergess is es net schlimm... die saugen ja nix) ....

wobei wenn mans halt "normal" macht, ist zündungsplus schon richtig.... ;-)
hatte halt den wunsch zum "ausschalten"...
hab MAL 2 geklaute pics ran... um zu zeigen was i mein...

wir können uns schon MAL treffen... denk spätestens im april werden wir eh eine "kleine" runde im autokino münchen (aschheim) machen-.... aber des is halt schon ein stück von dir aus....

oder wir tauschen MAL nummern... meine schwester wohnt ja in nürnberg .... da komm ich auch hier und da rauf... dann allerdings immer ohne auto... da meine sister im "glasscherbenviertel" wohnt :lol:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crank« (15. Februar 2010, 22:15)


Boogie

Mitgliedschaft beendet

43

Montag, 15. Februar 2010, 22:20

Dieses Viertel kenn Net MAL ich :-)

Also wenn ich die LEDs so anschließen will, dass sie immer Leuchten, kann ich übers die Deckenleuchte anschließen oder? Und wenn ich's mit Schalter mach, dann leg ich das Kabel
vom Sicherungskasten zur Leuchte hoch, richtig?

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

44

Montag, 15. Februar 2010, 22:29

jo.... nur IMMER is halt auch so ne sache.... dann siehts einer im dunkeln leuchten umd vermutet da... was weiß ich was in so köpfen vorgeht... vielleicht "gold" oder so....
da hatt ich ein bisschen "sorgen"....

ich hab 2 kabel hoch gelegt.... da bei sicherungskasten is daneben so eine große klemme... geht ein ziemlich dickes kabel drauf.... da is dauerlus.... d.h. ein kabel dra drauf.... an ne sicherung (zb torpedosicherung.... oder du lötest eine drauf)... an den schalter.... vom schalter weiter hoch .... des zeite einfach irgendwo auf masse....

des wars... kein akt....
is wirklich total simpel.... kann man eigentlich nix falsch machen....

und des viertel heist.... gersthof oder so ähnlich... :lol:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (15. Februar 2010, 22:30)


  • »Puntoserati 81« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: BaWü

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:54

Könnte man nicht einfach so ne Ambientebeleuchtung vom Audi S3 A3 etc. (gibts bei ebucht) in die original lampe einbauen und n kabel anzapfen?

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet Sport, blau metallic, Leder, Interscope, Blue & me, Ragazzon Duplex, GS-Frontspoilerlippe, Heckspoilerstoßstange GS430, Barracuda Tzunamee 8x18, 215/35 R18, Lester Scheinwerferblenden


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 18. Februar 2010, 02:14

Zitat

Original von KWE
Hallo alle Ambientebeleuchtung Fans,
Ich würde also jedem, der gerne eine Ambientebeleuchtung im Grande nachrüsten möchte und Blue&Me hat empfehlen, selbst Dioden in der Originalleute einzubauen.
Der Platz in der Leuchte sollte völlig ausreichen aber mann sollte evtl. die Wärmeentwicklung der Birnen von der Innenbeleuchtung berücksichtigen.

Eine Frage dazu, zwischen Kabel (wo ich die LED anzapfe) und der Dioden, muss auch nen Widerstand rein, nicht? Oder kommen noch andere Sachen zwischen Strom und Diode?

Mein Grande Punto:


  • »Puntoserati 81« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: BaWü

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:19

ich meine die hier, wär bestimmt möglich!? Oder?
http://cgi.ebay.de/Ambientebeleuchtung-A…=item2c53287849

Ach, und wie sieht eigentlich die innenleuchte im evo aus?
Hat der vielleicht Ambientebeleuchtung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Puntoserati 81« (18. Februar 2010, 21:21)

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet Sport, blau metallic, Leder, Interscope, Blue & me, Ragazzon Duplex, GS-Frontspoilerlippe, Heckspoilerstoßstange GS430, Barracuda Tzunamee 8x18, 215/35 R18, Lester Scheinwerferblenden


Boogie

Mitgliedschaft beendet

48

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:59

Klaro wärs möglich aber das ding musste dann erstmal befestigen und auch richtig verkabeln..ich hab mir jetz im ebay 2 leds mit kabel geholt für net MAL 2 euro und ein sicherungshalter. Bei den leds war scho ne halterung dabei...also einfach 2 kleiner löcher bohren, halter reinklippsen, leds rein und dann die kabel anschließen...Werde dann noch spontan entscheiden ob ichs direkt am innenraumlicht anschließe oder extra mit schalter (so wie es der crank gemacht hat)

Kann nur momentan nix am auto machen da es immer noch in der werke zerlegt steht. Sobald ich fertisch bin, folgen bilder

iL Toro

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 20.11.2009

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. Februar 2010, 17:33

da der grande ja im grunde genommen von der baugröße die selbe leuchte hat wie im 147,156,bravo,punto 188 usw usw dachte i das mein umbau auch fürs grande lager interessant ist...

ich habe als grundleuchte eine vom alfa genommen (kommt in meinen 188er),diese habe ich auseinander gebaut und die halterungen in die lampe gebaut..
man könnte natürlich auch die halterungen direkt auf die lampe setzen,ganz wie man es will...

aufgund der schrägen einbauposition der lampe im 188er habe ich die leds hinten an die lampe verbaut (richtung innenspiegel)...

materialkosten inklusive halterung,leds,widerstand 1,6€..
arbeite grade noch an einer dimmbaren version,aber da fehlt mir noch ein bauteil...

lange rede kurzer sinn :-D
anbei die bilder vom prototyp in blau...(grad wieder zusammengebaut,daher das gummi ^^ )




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (26. Februar 2010, 17:34)


3vo

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 19.04.2010

  • Nachricht senden

50

Montag, 19. April 2010, 11:28

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Hallo an alle!

So, nach den Leiden der letzten Jahre mit meinem heruntergekommenen Corsa B bin ich nun auch bald (hoffentlich) glücklicher Punto evo Fahrer.

Wir haben uns für einen Active mit 75PS Benzinmotor entschieden.
Leider lässt sich bei dieser Variante die Ambientebeleuchtung nicht mitbestellen.
Gibt es da irgendwelche How To's oder dergleichen um sich da selbst was schönes einzubauen?

BTW: Die Front vom GP ist ja MAL wirklich um Längen ansehnlicher, da fragt man sich warum gerade dieser beleibte Punkt einfach über den Haufen geworfen wurde...

LG aus Wuppertal und vielen Dank für alle Infos!


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

51

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:03

Guten Abend,

habe eben MAL die Innenraumleuchte raus gehabt, da ich in dieser auch eine Ambientebeleuchtung nachrüsten will.

Allerdings weiß ich nicht wie ich die Leuchten da drinne noch platzieren soll.
Müsste sie also vor die Innenraumbeleuchtung setzen.

Meine Frage ist jetzt in wie weit die LED´s dann an die richtige Stelle leuchten?

Wie ist es denn bei dir " lord helmchen"

Andere Frage wäre ob das mit dem Umbau des Glasses wie bei" Il Toro funktionieren soll??

Und hat jemand ne Ahnung ob es mittlerweile neues zu der Bravo Leuchte gibt?
Hab nämlich Blue&me

hier wie siehst denn aus mit der Leuchte vom Evo den gibt es doch mit Ambientebeleuchtung .
Dann müsste doch auch der Mikrostecker passen oder?

Bräuchten jemanden der nem Evo mit B&m und Ambiente hat und MAL bereit wäre diese auszubauen wegen dem Stecker vom Mikro.
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

52

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:53

Neue erkenntnisse

So ihr Leutz,

da mir keiner helfen könnte habe ich MAL rechachiert und ausprobiert.

Als erstes habe ich versucht mir zwei leds in die orginale Leuchte einzubauen wie "IL toro" aus dem 188er Forum.
http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=59688

dies hat zwar funktioniert , jedoch ist mein Glas jetzt am Rand überall ausgebrochen . Nur zu empfehlen wenn viel geschick :-?
Außerdem streuen mir die leds in der Leuchte zu viel

Habe aber ne andere gute Alternative:

die Innenraumleuchten vom Mito.Diese haben nämlich den Vorteil , dass sie die Leds wie beim Bravo schon drin haben und zusätzlich Schwarz abgedunkelt sind

Hier hat jetzt der den Vorteil der kein Blue&me hat den dann kostet sie nur um die 30 Euro

Andernfalls mit Mikro so um die 70 .

Sie passen Plug&play beide , auch der stecker vom Mikro sollte passen(sieht auf den Bildern extrem gleich aus )

Einzig allein muss + und - für die Ambientebeleuchtung gezogen werden

Ich hab die Leds im moment an Kl15 (Zündung) hängen würde sie aber gerne mit dem Licht koppeln. Wenn einer WEIß wo ich das GUT abgreifen kann immer her damit !

Hoffe ein bissel klarheit und Struktur hierrein gebracht zu haben :-D

Teilenummern:

Mitoleuchte mit Led / ohne Mikro 156080885 ca 30€
Mitoleuchte mit Led / mit Mikro 156080884 ca 65-70€
»mjay« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mjay« (8. Oktober 2010, 12:56)

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Boogie

Mitgliedschaft beendet

53

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:51

Wie du das schreibst gibt es also 2 mito Leuchten. Eine mit Blue&ME Mikro inkl. Ambientebeleuchtung und eine ohne Blue & ME Mikro aber auch mit Ambientebeleuchtung, richtig?

ah ok, habs die teilenummern übersehen...

Danke für die Info!!

mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:54

also ihr lieben, hab es jetzt endlich getan!

Habe mir beim Händler die Mitoleuchte mit Mikro für 62,44€ bestellt.

Es war wie ich bereits erwähnte: Der Stecker vom Mikro für Blue&me ist der selbe.
Ich schloss alles an, doch das Mikro funktioniert nicht. Anscheinend sind es verschiedene Mikro´s.

Dachte eigentlich nicht da es da Probleme geben werden würde, da ja sowohl der Mito als auch der Grande im Vergleich zum Bravo nur das normale Blue&me und nicht das Blue&me Nav haben.

Ich war also gezwungen das Mikro aus der Alfaleuchte rauszubrechen :eek: :-(
und anschließend das aus der orginalleuchte einzubauen.#

Es funktioniert jetzt alles, aber ich gebe euch den Tipp auch falls ihr Blue&me habt euch die ohne Mikro zu holen , da auch diese den Mikro ausschnitt schon hat und es gehen müsste das orginal Mikro einzubauen!!!

Die Beleuchtung ist wirklich nur SEHR schwach aber allein die Optik der Neuen Leuchte macht schon was her :-D

Aber seht selbst!!!

Auf dem dritten bild seht ihr meine erste eigen gebaute Variante, die mir nicht gefallen hat
»mjay« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto059.jpg
  • Foto060.jpg
  • Foto045.jpg
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mjay« (13. Oktober 2010, 22:57)

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Der Näh

Mitglied

  • »Der Näh« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 08.01.2010

Wohnort: Neu-Isenburg (Hessen)

  • Nachricht senden

55

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:22

@ mjay
Möchte mich hiermit für dein tipp mit der mito Lampe bedanken . Hab mich auch für die mit Blue&Me entschieden (hat aber 71.95€). Musste auch das Mikro aus meiner alten Lampe in die neue einbauen.

Mein Grande Punto: Grande punto /1.4 16v 95ps/Dynamic/ambient weiß/4 Tür/schwarzes Dach/beleuchtete Türgriffe/Daylines mit Xenon-Kit/Interieur Beleuchtung/Evo Rückleuchten/


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

56

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:41

ok dann sind es anscheinend wirklich verschiedene Mikro´s
Hätte ja auch sein können das meins einfach nur kaputt ist ;-)

Und kommt gut mir der schwarzen leuchte ,ne ?
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Der Näh

Mitglied

  • »Der Näh« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 08.01.2010

Wohnort: Neu-Isenburg (Hessen)

  • Nachricht senden

57

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:49

ja sieht heiß aus!!:D bin eben fertig geworden
nur schade das die LED´s rot leuchten statt orange
aber passen besser zur tacho nadel (meint meine freundin :-D)
jetzt noch das dach schwarz dann ist es perfeckt.

Mein Grande Punto: Grande punto /1.4 16v 95ps/Dynamic/ambient weiß/4 Tür/schwarzes Dach/beleuchtete Türgriffe/Daylines mit Xenon-Kit/Interieur Beleuchtung/Evo Rückleuchten/


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

58

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:08

rot sind die eigentlich immer !! Bei Vw auch obwohl die Blaue Beleuchtung haben

Hast du die Leds so angeschlossen das sie mit dem Licht angehen?
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Der Näh

Mitglied

  • »Der Näh« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 08.01.2010

Wohnort: Neu-Isenburg (Hessen)

  • Nachricht senden

59

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:26

ne leider nicht!!
will sie aber noch mit dem licht koppeln!!!

Mein Grande Punto: Grande punto /1.4 16v 95ps/Dynamic/ambient weiß/4 Tür/schwarzes Dach/beleuchtete Türgriffe/Daylines mit Xenon-Kit/Interieur Beleuchtung/Evo Rückleuchten/


stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:31

Hallo Jungs
Lampe vom Mito hab Ich , gibs eventuell nen paar Bilder von wo man den Strom herholt und wo man den an die Ambientebeleuchtung in der Lampe anklemmen muss ?

Danke im Voraus

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!