Italo-Welt

KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2007, 16:04

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Alle,

da es im Innenraum des Grande nachts sehr Duster ist spiele ich mir dem Gedanken eine
Ambientebeleuchtung nachzurüsten.

Die sollte mit dem Licht angehen und ich dachte evtl. ich könnte dazu Strom von der Panoramadachbedienheinheit abgreifen und zwei Dioden dort einbauen.

Unsere Firmen-Audi's haben das auch und ich finde das sehr praktisch, da auch die Mittelkonsole dann ein bisschen angeleuchtet wird.

Hat das hier schon jemand gemacht?

Bitte aber nicht falsch verstehen, ich möchte keine der hier schon angesprochenen Fußraumbeleuchtungen.

Gruß

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2007, 17:05

Meinst du sowas, was Seat im Ibiza z.B. im Rückspiegel verbaut hat?
Da ist eine kleine Lampe drin, die senkrecht nach unten leuchtet und dadurch die Mittelkonsole anstrahlt. Ist sehr dezent und man bemerkt es eigentlich auch erst, wenn es nicht leuchtet.

KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2007, 17:18

Hallo Joerg,

genau soetwas meine ich.

Bei AUDI, Daimler, BMW und anderen ist soetwas oft verbaut und ich finde es sehr sinnvoll.

Ich habe gelesen, das evtl. der neue Bravo das auch hat und es würde mich interessieren, ob man das im Punto auch nutzen kann.

Gruß

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KWE« (18. November 2007, 17:36)

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. November 2007, 18:36

Ja, hab den anderen Thread eben gefunden, wäre wirklich interessant herauszufinden, ob man die Innenraumbeleuchtung des Bravo auch im Punto nutzen kann.
Wenn sie passt, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen sie einzubauen.
Den Strom für die Spots wird man sicher bei einem der Kabel abzweigen können falls es notwendig ist.
Ich fand das im Ibiza immer sehr angenehm, dass die Mittelkonsole auf diese Art etwas angeleuchtet wurde.

KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2007, 19:37

Werde MAL meinen Werkstattmeiser fragen, ob man die im Punto auch einbauen kann.

Gebe Bescheid.

Grüße an den auch fasst 40er nach Nähe Köln.

Als nächstes bäuchte ich dann noch eine Kaffeemaschine für meinen morgentlichen Weg zur Arbeit. (Damit das Staustehen auf der Autobahn erträglicher wird - ist aber nur ein Scherz ;-)

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KWE« (18. November 2007, 19:38)

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


  • »lord-helmchen« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 31.08.2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:12

RE: Ambientebeleuchtung nachrüsten

Hallo,
ich habe meinen Vorweihnachtlichen Urlaub genutzt und eine Ambientebeleuchtung nachgerüstet. Sieht wirklich aus wie ab Werk, keinerlei Blendwirkung, kein Streulicht, eine wunderbare orangfarbene diffuse Beleuchtung der Mittelkonsole.
Fotos könne das nicht so gut wiedergeben, entweder zu hell oder zu dunkel. Bei interesse fertige ich eine Bau- und Einbauanleitung an, wenn man eine Säge, Bohrmaschine, Feile, Lötkolben usw. hat ist die Anfertigung kein Problem. Auch die Materialkosten sind überschaubar, 2 Dioden, 2 Widerstände, Alurohr, Kabel. Bitte nicht den Fehler machen, Leuchtdioden direkt in den Himmel einbauen. Die Blendwirkung ist einfach zu goß. Leider sind die Bilder nicht so klasse, aber ich hoffe man erkennt das wichtigste.
»lord-helmchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild.jpg.jpg

Mein Grande Punto: 1,4l Sport,Außen: Chemical Grau, Innen: Inox Orange, Sky Dome, Parksensoren, Komfortpaket, 2 Zone Klima, getönte Scheiben Hinten, Tempomat, Aktive Kopfstützen


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:35

Hei, endlich MAL jemand der mich versteht.

Sag MAL, ist Deine Innenbeleuchtung falschrum eingebaut, oder warum sind Deine Schalter vorne?

Übrigens hab ich die Beleuchtungseinheit vom Bravo gefunden und werde die bei mir nachrüsten lassen.

Die hat auch zwei Leuchtdioden eingebaut und ist vom Bravo ( Typ 198 ) 1.9 MJTD 150 PS Sport

Gruß

KWE
»KWE« hat folgendes Bild angehängt:
  • ambientenbeleuchtung.jpg
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »KWE« (20. Dezember 2007, 22:39)

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


  • »lord-helmchen« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 31.08.2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:12

Ja, die ist falschherum eingebaut. Ich habe einen Chromrand drumrum gekebt, aber die Enden auf der falschen Seite zusammenlaufen lassen, na ja, stört nicht weiter.
Das mit der Bravo Lampe ist auch nicht schlecht, was kostet die denn?

Mein Grande Punto: 1,4l Sport,Außen: Chemical Grau, Innen: Inox Orange, Sky Dome, Parksensoren, Komfortpaket, 2 Zone Klima, getönte Scheiben Hinten, Tempomat, Aktive Kopfstützen


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Dezember 2007, 00:52

die vom bravo würde mich auch interessieren. wenn du den umbau hast machen lassen geb auf jeden fall bescheid. ich werde versuchen über die weihnachtstage jetzt endlich MAL meine schon lange vorbereiteten Leuchtdioden in den Türgriffen zu verbauen. Liegt schon alles fertig hier und muss nur noch verbaut werden.

ich bin noch immer auf der suche nach einer möglichkeit hinten im fond eine beleuchtung zu realisieren. bisher habe ich aber keine idee. ich finde diese leuchtringe wie daimler sie hat klasse... vorallem weil da auch noch hochtöner integriert sind welche den höhenverlust hinten ausgleichen könnten sobald sich jemand an das lautsprechergitter gesetzt hat.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:20

@lord-helmchen: Eine Bau- Einbauanleitung wäre wirklich klasse...

thomas


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:51

die bravo leuchteinheit find ich auch heiß! 8-)

aber wie ist das denn , wenn man die einfach so anschließt, weil die ambiente-beleuchtung geht ja nur mit dem licht an und sowas ist beim GP ja nicht vorgesehen.
dann ist es mit einfach anstecken ja nicht getan, oder? die leuchte dürfte ja nur strom bekommen, wenn das fahrlicht an ist.
versteht ihr, was ich meine?! :-D

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Dezember 2007, 23:14

ja nischo genau das war mein problem was mich gestern abend nicht hat einschlafen lassen. man kommt also auf keinen fall drumherum sich irgendwo strom zu klauen welches mit dem fahrlicht gekoppelt ist.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:16

Hallo Scub,

ich hab morgen den Termin in der Werkstatt für den Einbau.
(Eigentlich zum Ölwechsel aber lass auch gleich den 60.000km Service machen.)

Werd MAL Fragen, wo die den Strom abgreifen.

Übrigen soll die Beleuchtungseinheit mit Einbau zwischen 50.- und 100.- kosten.

Meinte mein Meister.

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KWE« (2. Januar 2008, 19:22)

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:28

hey danke für die persönliche anrede :-) perfekt dann bin ich MAL auf morgen sehr gespannt :-) und wenn der strom schon oben liegt dann baue ich mir das teil selber ein :-).... ich danke dir schonmal.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:29

Ich finde dieses Innenraumlicht im GP bei dunkler Nacht auch ein bisschen duster.

Nun wollte ich MAL die Frage in den Raum werfen ob man einfach die Standart Birnen gegen stärkere Birnen oder evtl. LEDs auszutauschen. Die Lösung von KWE ist natürlich die beste aber auch nicht billig. Mir gehts nur drum bisschen mehr Licht herauszuholen.


gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:43

Hi GP,

leider hab ich keine Ahnung, wieviel WATT die verbauten Birnen haben aber vielleicht gibt es ja welche mit 5 bis 10 Watt mehr.
Die werden dann aber auch um einiges wärmer!!!!!!!

Irgendwo hier habe ich auch LED schon gesehen.

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KWE« (2. Januar 2008, 19:44)

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:29

MAL her schauen

hier

oder

hier

Gruß

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Januar 2008, 06:12

Hi KWE,


Vielen Dank für deine Mühe, genau das suchte ich.




gruss GP2006
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:41

Hi scub,

hab jetzt meine Punto aus der Werkstatt geholt.

Leider konnte mein Meister aber die Beleuchtungseinheit nicht einbauen, weil es eine ohne Mikrofon war und man das Mikro nicht umbauen konnte.

Jetzt hat er das Teil noch MAL zurückgeschickt und ein anderes bestellt.

Auf jeden Fall muss ein extra Kabel, für die beiden Dioden gezogen werden aber wo er den Strom dafür abgreift wusste er auch noch nicht.

Jetzt muss ich eben noch ein bisschen warten.

Wahrscheinlich wird er es an der Innenbeleuchtung abgreifen.
Oder ist die auch von BC überwacht?


Gruß

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KWE« (3. Januar 2008, 18:44)

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:41

Hallo alle Ambientebeleuchtung Fans,

ich wollte Euch gerade MAL vor der Innenbeleuchtung aus dem Bravo warnen.

Ich habe mir diese für meinen Punto bei meinem Händler bestellt.

Nach dem Einbau und der Kabelverlegung für Ambienteleuchten hatte sich aber leider herausgestellt, dass das verbaute Mikrofon für die Freisprecheinrichtung, angeblich mit der Anlage im Grande kompatibel ist.
Bei mir hat jetzt die Wekstatt das Mikrofon aus der Orginalleuchte herausgebrochen und in die Bravoleuchte eingebaut, was natürlich nicht ohne Beschädigungen möglich ist.

Ich würde also jedem, der gerne eine Ambientebeleuchtung im Grande nachrüsten möchte und Blue&Me hat empfehlen, selbst Dioden in der Originalleute einzubauen.
Der Platz in der Leuchte sollte völlig ausreichen aber mann sollte evtl. die Wärmeentwicklung der Birnen von der Innenbeleuchtung berücksichtigen.

Wenn mir allerdings noch irgend jemand noch erklären könnte, warum das Mikro vom Bravo mit der Anlage im Grande nicht kompatibel ist, wäre ich echt Dankbar.

Gruß

KWE
»KWE« hat folgendes Bild angehängt:
  • ambientenbeleuchtung.jpg
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!