Italiatec

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2012, 11:13

Ambientbeleuchtung Fussraum bei Tür öffnen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das Thema sagt eigentlich schon das auf, was ich machen will.

Habe eine RGB LED Leiste und einen entsprechenden Controller, der über Infarotfernbedienung verschiedene Lichteffekte (dimmen, Laufleiste, Farbwechsel usw.) realisieren kann.

Das Ganze soll so angeschaltet werden können, dass das Licht bei Tür öffnen angeschaltet wird und bei Tür schließen eben wieder aus. Äquivalent zum Standard-Licht.
Sicherlich gibt es da irgendwo einen Punkt wo man dran gehen kann, habe jedoch davon null Plan und das auch noch nie gemacht.

Hat da bereits jemand mit Erfahrung und kann mir behilflich sein?

Vielen Dank!!!!

P.S. Habe das Forum bereits durchsucht, aber für dieses spezielle Thema irgendwie nix passendes gefunden...

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS Racing


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2012, 14:49

am tür kontakt schalter kannst du gehen meine ich... hab das auch noch vor und da wäre meine erste anlauffstelle, alternativ wäre noch die deckenleuchte selbst an zu zapfen

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2012, 17:32

Deckenlicht wäre tatsächlich irgendwie suboptimal. Der Leitungsweg wäre nen wenig blöd.
Ich muss mir das mit dem Türkontaktschalter mal anschauen. Vielleicht gehts ja wirklich da drüber. Keine Ahnung was da spannungstechnisch anliegt.

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS Racing


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2012, 17:47

Deckenleuchte ist der direkte Weg, haben eigentlich alle, die es gemacht haben, über die Deckenleuchte gemacht, habe meine LED-Fussraumbeleuchtung auch über die Deckenbeleuchtung laufen, und Licht geht schön an beim Tür aufmachen oder aufschließen und hat sogar noch den schönen Dimmeffekt...

Mein Punto Evo: APE


BaisNatiC

Punto-Fan

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 27.10.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2012, 17:56

Deckenleuchte ist der direkte Weg, haben eigentlich alle, die es gemacht haben, über die Deckenleuchte gemacht, habe meine LED-Fussraumbeleuchtung auch über die Deckenbeleuchtung laufen, und Licht geht schön an beim Tür aufmachen oder aufschließen und hat sogar noch den schönen Dimmeffekt...


Richtig ;)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!