Italiatec

Pogo

Punto-Fan

  • »Pogo« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: VS

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:01

alu fußraum statt teppichmatten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich fänd des sehr schön anzusehen, statt der normalen fußmatten und dem teppich drunter, so ein aluboden in den punto zu bauen.

also nich so scheiss möchtegern-ATU-aludesign-fußmatten, die beim ansehen würgereize und peinlichkeitsgefühle verursachen :razz:

nein, eben so richtig schön befestigt, dass das richtig schön edel aussieht.

aber meine fragen,

wie komm ich da ran?

was könnte so was kosten?

wie befestigt man sowas? draufkleben???

und vor allem

im winter, ist das ne scheiss-idee, wenn sich dann vielleicht alles mit wasser ansammelt. wobei man da ja wieder fußmatten reinlegen könnte, oder ähnliches.

hat da jemand erfahrung, wohlmöglich die dinger selbst???

pre-thx
Regel Nummer 1: Ein Mann der nicht geil ist, der gibt dir kein Sperma.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pogo« (16. Juni 2009, 22:39)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V 77 PS, Linea Sportiva Start, 3-Türer, New Orleans Blau


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:58

ich kann dir glaub alle fragen beantworten.

du kannst sie bei italiatec kaufen

kosten 55 euro das paar (vorne)

49 euro das paar (hinten)

bei meinem alten auto hab ich die nur hinterlegt und die haben durch die wölbungen im boden von alleine gehalten (da der boden ja nicht gerade ist)

im neuen auto hab ich sie mit doppelseitigen klebeband angeklebt. man kann aber auch solche kreppbänder an das blech kleben.

im winter hatte ich meine alufußmatten auch drin. man sieht dann halt wasserflecken auf der oberfläche, aber die sind leichter weg zu bekommen, als aus so nem teppich teil.

ich hab noch die alten und die neuen fußmatten aus alu riffelblech. die neuen sind aus 1,5mm starkem blech, das man mit etwas kraft mit der hand biegen kann und die alten ca. 5mm stark, die man nur mit maschinen biegen konnte.

bilder häng ich dir auch noch an (1. vom neuen auto, die anderen beiden vom alten auto)
»Flash22« hat folgende Bilder angehängt:
  • Riffelblech vorne.jpg
  • Riffelbleche hinten.jpg
  • Riffelbleche Fahrerseite fern.jpg
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash22« (16. Juni 2009, 23:00)

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Pogo

Punto-Fan

  • »Pogo« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: VS

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:17

also bei deinem alten gefällt mir das weniger gut. aber der neue sieht viel besser aus.

man erkennt das ein wenig schlecht, schließen die matten richtig an der wand ab?

ich finds auch ein wenig schade, dass die matte nicht auch über die fußablage geht.

gibts sowas überhaupt?

ne freundin von mir hat nen fiesta sport und auch so ne aluauslage. ich muss mir des MAL genauer ansehen.

sonst vielleicht noch jemand bilder. schau mir gerne alles an.

aber für den preis von 55 € find ich das schon sehr klasse. werd das auf jeden fall im hinterkopf behalten.

thx :-)
Regel Nummer 1: Ein Mann der nicht geil ist, der gibt dir kein Sperma.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V 77 PS, Linea Sportiva Start, 3-Türer, New Orleans Blau


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:29

ne andere idee is den boden ausbauen und dann die bodenflaeche mit aufkleberfolie von foliatec im aluminium desing zu beschichten.. wollte ich in meinem peugeot 106 rallye machen hab mich aber dann fuer den GP endschieden..
am GP mach ich's aber nicht, der bleibt so wie er is.. glaub es wuerde ihn nicht stehn, aber das is geschmacksache...

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:37

guck MAL hier....da gibts auch schon einige infos: alu-fußmatten
Grüße,
puntostyling

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:35

also meine neuen bleche hab ich ja bei italiatec bestellt und die haben nur die ohne fußablage. ich denk aber nicht, dass es irgendwo welche mit gibt, da dann ja ein schlitz ürbig bleiben würde und das nicht gut aussehen würde.

meine altenbleche sehen nicht so gut aus, da ich sie damals komplett selber gemacht habe. auf den bildern kommt es aber auch nicht so gut raus wie es in echt ausgesehen hat.

ich denk aber ne wesentlich bessere lösung als ich sie hab wirst du nicht finden.

noch zu deinen fragen: die bleche hören außenrum ca. 1 cm vor den wänden, bzw. verkleidungen auf. links unten an der plastikverkleidung sieht man den rand, der um das komplette blech gleich ist.

in nem anderen thread hab ich MAL bemerkt, dass die meisten nicht so von aluriffelblechen überzeugt sind, aber vielleicht trauen sich noch ein paar bilder zu zeigen
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Pogo

Punto-Fan

  • »Pogo« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: VS

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:56

finds schon eigenartig, dass da größtenteils die meinungen so dagegen stimmen.

würd mich MAL interessieren, was die leute da so gegen haben.

hab halt gedacht der schlichte teppich und ne fußmatte sind da ein bisschen mager.

andre meinungen???
Regel Nummer 1: Ein Mann der nicht geil ist, der gibt dir kein Sperma.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V 77 PS, Linea Sportiva Start, 3-Türer, New Orleans Blau


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:08

sieht einfach billig aus.....

find das macht den innenraum verdammt kalt, besonders wenn du dann noch beleuchtung oder sowas drin hast..

mit fußmatten wirkt es gemütlicher, man fühlt sich eher wohl!

das is meine meinung :lol:
Grüße,
puntostyling

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Juni 2009, 16:04

so hab heute meine alten aluriffelbleche von meinem tipo zuzuschneiden.

jetzt hab ich in meinem GP auch hinten riffelbleche.

es kann jeder sagen dass es nicht gut aussieht. ich finds einfach geil.

hier ein bild (wieder mit dem handy gemacht)
»Flash22« hat folgendes Bild angehängt:
  • Riffelbleche hinten.jpg
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Pogo

Punto-Fan

  • »Pogo« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: VS

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:46

man erkennt es leider nicht so ganz gut, aber ich finde es auch ansprechend. hmm, bin mir unschlüssig, was ich mit meinem GP machen soll.

aber hab auch noch zeit. hab ja meinen noch gar nicht. krieg den ja erst in 5 wochen. und dann schau ich mir erstmal das ganze so an, wie es ist. danach werd ich mir das nochmal überlegen.

danke flash, für die ganzen bilder . war echt hilfreich :-)
Regel Nummer 1: Ein Mann der nicht geil ist, der gibt dir kein Sperma.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V 77 PS, Linea Sportiva Start, 3-Türer, New Orleans Blau



Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:02

ich dachte bei mir auch, dass ich erstmal alles so lasse wie es ist und nach ein paar tagen hatte ich genug.

hatte mich einfach schon zu sehr in den look meines alten autos verliebt und deshalb hab ich das neue jetzt genauso.

falls du deinen GP hast und dann fragen hast, kannst du mir ja ne pn schreiben oder so^^
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Pogo

Punto-Fan

  • »Pogo« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: VS

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:10

hey super, vielen dank für das angebot :) werd bestimmt darauf zurückkommen
Regel Nummer 1: Ein Mann der nicht geil ist, der gibt dir kein Sperma.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V 77 PS, Linea Sportiva Start, 3-Türer, New Orleans Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!