Italo-Welt

timobeil

Punto-Fan

  • »timobeil« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.10.2007

Wohnort: Wirges

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 16:02

Abarthsitze im 5-Türer! Erfahrungsbericht :)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,

Allen 5-Türerfahrern die bisher immer dachten: "Ich würd mir so gerne Abarthsitze einbauen, aber die passen bestimmt nicht!", kann ich nun Hoffnung geben!!

Vor wenigen Tagen habe ich es geschafft gebrauchte Abarthsitze in Leder zu ergattern.
Ohne jeden Zweifel ob die Sitze überhaupt passen würden, bin ich 200 km gefahren um die Sitze abzuholen und vor Ort einzubauen. Doch plötzlich wurde Custom GP stutzig! "Oh, du hast ja nen 5-Türer, ob das passt?!"
Kurz rutschte mir das Herz in die Hose! Bin ich jetzt insgesammt 400 km umsonst gefahren? Entwarnung!!!
Glücklicherweise hat sich Fiat nicht die Mühe gemacht, die Sportsitze auf extra angefertigte Konsolen zu schrauben, sondern einfach die standard GP Konsole verwendet. Hinter zwei Abdeckungen verbargen sich die Gurtbefestigungen (siehe Bilder). Somit war der Einbau kein Problem und wohlgebettet konnte ich nach Hause fahren!!!
(An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Custom GP!)
»timobeil« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0345.jpg
  • DSCF0346.jpg
  • DSCF0347.jpg
  • DSCF0348.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 8v Dynamic, 5 Türer, chemical grau, 30 mm Eibach Pro-Kit, Abarthfelgen Bi-Color 7x17 auf 205/45 Reifen von Kumho, Lester Seitenschweller und Bosima Edelstahl ESD


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 8. August 2010, 16:19

RE: Abarthsitze im 5-Türer! Erfahrungsbericht :)

Oh meine Alten Sitze

timobeil

Punto-Fan

  • »timobeil« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.10.2007

Wohnort: Wirges

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2010, 16:29

RE: Abarthsitze im 5-Türer! Erfahrungsbericht :)

wirst du jetzt etwa sentimental, tiefflieger? ;)

Mein Grande Punto: 1.4 8v Dynamic, 5 Türer, chemical grau, 30 mm Eibach Pro-Kit, Abarthfelgen Bi-Color 7x17 auf 205/45 Reifen von Kumho, Lester Seitenschweller und Bosima Edelstahl ESD


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2010, 16:29

RE: Abarthsitze im 5-Türer! Erfahrungsbericht :)

Find es super das alles so toll geklappt hat. Viel Spaß mit deinen neuen Sitze!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2010, 16:57

Das hört sich gut an!
Dann werde ich das bei Gelegenheit auch machen, hatte vorher auch bedenken, dass es nicht klappt.

greetz
blakK

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 10. August 2010, 20:42

RE: Abarthsitze im 5-Türer! Erfahrungsbericht :)

Zitat

Original von timobeil
wirst du jetzt etwa sentimental, tiefflieger? ;)

Nö was is das denn?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!