Italo-Welt

EnesGTR

Mitglied

  • »EnesGTR« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 08.08.2011

Wohnort: Kitzingen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2011, 18:35

2 Sitzer GP's?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gud'n Morgen leute!

Gibts hier ein paar, auser Black Widow 8-) , die ihren GP als 2 Sitzer umgebaut haben?
wenn ja, wie ist die Sounkullise im auto? extrem laut geworden, oder noch im rahmen?!
im mom fahre ich noch einen Cinque, der als 2 sitzer unterwegs ist, und da ist die lautstärke im auto schon extrem... wobei ich sagen muss, es sind wirklich "nurnoch" die 2 sitze drin :lol: keine tepiche, keine dämungen, kein himmel... Garnichts mehr :D

würde gerne meinen Späteren GP als 2 sitzer wieder umbauen, nur mag ich es im auto später nicht wieder so laut, wie im Cinque... ;-)

kann mir hier jemand was dazu sagen?
Kann jemand sogar mit Bildern Dienen?!

Danke =D

EnesGTR

Mitglied

  • »EnesGTR« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 08.08.2011

Wohnort: Kitzingen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2011, 15:27

MAL Pushen :lol: :lol:

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. August 2011, 16:12

wenn du irdgendwann MAL dein GP hast, bau doch hinten die sitze usw. raus. da wirst du schon merken bzw. hören ob das viel lauter wird oder nicht. O.o

ich verstehe nur nicht warum man sowas macht^^ egal dein ding ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Makzy

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 18. August 2011, 16:23

Deshalb eventuell? ^^

Bei 0:19 siehstes ;P

Klick mich (:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Makzy« (18. August 2011, 18:37)


kath

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 18. August 2011, 16:45

Makzy: Link vergessen?

Enes: Es ist LAUT! Allein schon wenn ich ohne Hutablage rumfahre merke ich einen deutlichen Unterschied. Wenn ich MAL spontan bei IKEA n Kleiderschrank kaufe und die Rückbank umgeklappt ist, verstehst du auch noch kaum dein eigenes Wort. Kannst dir das wie n 176er auf der Autobahn mit 140km/h vorstellen..

EnesGTR

Mitglied

  • »EnesGTR« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 08.08.2011

Wohnort: Kitzingen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2011, 17:13

Verdammt, doch so laut?! :/

dachte das die autos mittlerweile besser gedämmt sind, wie mein 95'er Sporting...
:-?

kath

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 18. August 2011, 17:40

Zitat

Original von EnesGTR
dachte das die autos mittlerweile besser gedämmt sind, wie mein 95'er Sporting...
:-?

Lass mich kurz überlegen....äääh, nein!
Also ich find es wie gesagt ohne Hutablage schon dermaßen laut. Ansonsten fahr doch MAL zu nem Händler, mach ne Probefahrt und probier es aus.. Ich bin jedenfalls froh wenn das Ding wieder draufsitzt und der Kofferraum halb leer ist (in nen 176er hat mehr reingepasst..).

Makzy

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 18. August 2011, 18:39

Danke Kath, hab's geändert ;D

Irgendwie wie das mit dem Youtube Knopf hier net ^^

Aber ich kann Kath nur zustimmen, laut ist es ^^ Dämmung hat er zwar .. irgendwo .. aber wenn du die sitze oder sonstiges rauswirfst, wirds unerträglich ;)

ben_der

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 18. August 2011, 18:52

Das is meiner bei dem die Rückbank raus is, Black Widow baut seine nicht raus. ;-)

Du hörst die Hinterachse mehr und die G-Tech Auspuffanlage ist im Innenraum etwas presenter. Da ich aber nur das normale Fiat Soundsystem drin hab und keinen Subwoofer oder so, kann ich zum Musikklangtechnischen nix sagen.

Und die Rückbank ist bei Bedarf in 5 Minuten wieder drin, sind bloß 4 Schrauben!


edit:
Vermutlich bin ich Taub, aber Laut ist anderst!
Man kann sich mit dem Beifahrer noch ganz normal Unterhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (18. August 2011, 18:53)


EnesGTR

Mitglied

  • »EnesGTR« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 08.08.2011

Wohnort: Kitzingen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. August 2011, 19:19

Zitat

Original von ben_der
Da ich aber nur das normale Fiat Soundsystem drin hab und keinen Subwoofer oder so, kann ich zum Musikklangtechnischen nix sagen.

Und die Rückbank ist bei Bedarf in 5 Minuten wieder drin, sind bloß 4 Schrauben!


edit:
Vermutlich bin ich Taub, aber Laut ist anderst!
Man kann sich mit dem Beifahrer noch ganz normal Unterhalten
.


Das war/ist mir sehr wichtig... das ich mich mit den Beifahrern noch unterhalten kann... ...geschrien hab ich im Cinque genug... :D

Kannst du, mit der originalen Fiat Anlage, noch musik hören, oder übertönt der geräuschpegel von hinten die Musik?


PS: Sry, dachte das wäre BlackWidow Seiner :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnesGTR« (18. August 2011, 19:19)



ben_der

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 18. August 2011, 19:43

Radio auf 12 und man kriegt noch was mit.

Probiers einfach aus, die Sitzfläche ist mit 2 Schrauben fest, das Rückenteil auch. Ist in 10min draussen :)

kath

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 18. August 2011, 19:57

Er hat doch noch gar keinen ;)

EnesGTR

Mitglied

  • »EnesGTR« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 08.08.2011

Wohnort: Kitzingen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. August 2011, 20:05

Zitat

Original von kath
Er hat doch noch gar keinen ;)


Noch :D

ben_der

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 18. August 2011, 22:08

Ja Kath, hab ich gelesen :)
Ist am Einfachsten wenn er es ausprobiert wenn er ihn hat.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 28. August 2011, 02:37

Das mit der Lautstärke kann ich so jetzt nicht nachvollziehen.
Anfangs hatte ich ja massive Probleme mit Klappergeräuschen im Heck und habe den halben Innenraum Stück für Stück ausgebaut zur Fehlersuche. Ohne Hutablage und Rückbank war es nur minimal lauter als mit.
Und schwerhörig bin ich eigendlich auch nicht. :D

  • »MRSorleans1983« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.07.2011

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. August 2011, 13:18

RE: 2 Sitzer GP's?

Hi!

Also, ik kann sagen, dass ik meinen Grande davor auch etwas modifiziert habe. Dad haut schon rein, wenn man Hutablage u. Rückbank draußen hat. Aber dazu braucht man schon bessere Boxen + evtl. Bassbox.
Bei meinem neuen Grande habe ich noch nicht viel gemacht, da dad Leder mir zu schade wäre. -> Ich liebe Grande Punto!!!!
:lol: Hat mein Herz je geliebt!? Nein, schwört es ab ihr Augen, denn wahre Schönheit sah ich erst heut Nacht! (13.03.2007) :oops:

Mein Grande Punto: es sind 2 (1 Grande Punto, 1 Alfa Romeo


ben_der

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 28. August 2011, 13:43

KMAG,
ich hab halt auch die G-Tech Auspuffanlage druntert, die ist dann im Innenraum schon nochmsl bisschen präsenter. :-)

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. August 2011, 16:46

Wie genau schaut's eigentlich unter der Rückbank aus, wenn man - wie du schon sagst - einfach die vier Schrauben entfernt und sie rausnimmt? Ist da noch Teppich oder so drunter? Würde mich nämlich interessieren, ob man die Rückbank einfach so rausnehmen kann und fertig, oder ob man da nicht noch mehr machen muss.

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


ben_der

Mitgliedschaft beendet

19

Montag, 29. August 2011, 09:58

Da kommt Blech, Abdeckung vom Tank, 'n Kabel...so schwarzes Zeug, keine Ahnung wofür das ist. Teppich geht nur vom hinteren Fußraum hoch, ein kleines Stück unter die Rücksitzbank.

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. August 2011, 14:49

Das "schwarze Zeug" sind Bitumenplatten, die Vibrationen und Geräusche dämmen ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!