Augustin-Group

DaveX20

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 26.01.2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:42

12 Volt-Buchse links neben Lenkrad ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi !
Ich würde gerne zwecks Navi eine 12 Volt-Buchse in den kleinen Schacht links neben dem lenkrad einbauen.... könnt ihr mir sagen, ob das möglich ist ?

Wo bekomm ich denn dann die 12 Volt her ? Mit Stromdieben ?

Ich hab MAL sämtliche relevante Bilder gepostet:

MfG David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaveX20« (15. Juli 2010, 17:43)


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:40

Den Strom bekommst Du links unten aus dem Sicherungsverteiler, oder auch hinter dem Radio.

Du solltest aber überlegen, ob Du einen Dauerplus oder einen Zündungsplus nehmen möchtest.
Mit Zündungsplus fällt die Spannung an der Tanke oder beim Spritsparen im Stau oder an der Ampel aus.
Da mein Navi kein Akku hat, habe ich mich für den Dauerplus entschieden.

Stromdiebe kannst Du nehmen, aber ich nehme lieber richtige Flachstecker mit Zunge, auf die der Orginalstecker wieder aufgesteckt werden kann.

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


DaveX20

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 26.01.2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:13

danke für deine schnelle Antowrt Limbo...

nach Möglichkeit würde ich die 12V Buchse gerne an Dauerplus hängen...

kannst du mir sagen/zeigen, wie so ein "Flachstecker mit Zunge" ausieht und wo ich den herbekomme ? Und wo genau ist denn der Sicherungsverteiler, könntest du mir den im Bild markieren ?

12 Volt bekomm ich noch selbst gemessen, aber wirklich auskennen tue ich mich leider mit der Materie noch nicht....

danke dir im vorraus

lg david

Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Juli 2010, 16:59

Die kleine Ablage links ist die Abdeckung vom Sicherungskasten, schau MAL in die Bedienungsanleitung.

Die Doppel-Flachsteckhülsen sehen wie gewöhnliche 6,3mm Flachstecker aus, haben aber an der blanken Steckerklammer gleich eine flache Zunge, auf die der nächste (ursprüngliche) Flachstecker aufgesteckt werden kann.

Doppel-Flachsteckhülsen

Die Dinger gibts bei Atu, Boschdienst und im Autozubehörladen.
Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!