Italo-Welt

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:22

Windschutzscheibe Dichtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Noch ein ''Problem'' habe gestern in Düsseldorf meine Windschutzscheibe aufgrund mehrerer Steinschläge welche zu rissen wurden wechseln lassen, die Gummidichtungen passen nun aber nicht mehr und hängen raus, die in der Werkstatt haben es nicht geschafft die richtig rein zu machen und ich auch nicht zuhause, immer stehen die ab. Wieso aber? Was kann ich machen?

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2014, 23:59

Das hätte die Werkstatt tauschen müssen. Immerhin greift da die Teilkasko...

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 6. Juni 2014, 01:17

Das sieht nicht fachmännisch aus. Bei meinen wurden die Dichtungen mit gewechselt, da diese bei Ausbau der Scheibe beschädigt werden. Da würde ich an deiner stelle nochmal mit der Werke reden!

Send with tapi from LG P880

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2014, 01:50

Ok also liegt es an den gummis

E: werde ich runtergestift wenn ich es uber die teilkasko laufen lassen hab?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (6. Juni 2014, 06:31)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2014, 01:56

Prozente steigen nicht bei Steinschlägen und evt. Schaden.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 6. Juni 2014, 03:13

Nein, bei einer Scheibenreparatur oder Austausch wirst du nicht neu eingestuft!

Send with tapi from LG P880

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2014, 06:32

Alle Schäden, die über die Teilkasko abgerechnet werden, führen zu keiner höheren Einstufung. Der Versicherungsbeitrag für die Teilkasko bleibt immer gleich, egal wieviel Schäden gemeldet werden.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juni 2014, 11:16

Okay gut zu wissen.
Weiss zufällig wer wie viel die Dichtungen links und rechts jeweils kosten? Im Internet finde ich die zumindest nicht.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 6. Juni 2014, 13:39

Sollten nicht so arg viel kosten! Beim Astra G kosten die Zierleisten vorne knapp um die 30€

Send with tapi from LG P880

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juni 2014, 14:26

immer stehen die ab. Wieso aber? Was kann ich machen?

dann ist die scheibe nicht richtig ausgerichtet. bzw wurden vielleicht nicht alles klebereste vom alten scheibenkleber entfernt. so das sie jetzt zuweit rausteht.

was du da machen kannst? scheibe erneut wechseln lassen! nur richtig ! 8o

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3



hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Juni 2014, 14:55

Die scheibe sieht aber schon richtig ausgerichtet aus, die abstände zwischen scheibe und karosserie sind überall gleich komischerweise.
Kann es nicht sein, dass das Gummi sich mit den Jahren an der alten Scheibe quasi ''Festgefressen'' hat, es ist ja auch schon teilweise sehr hart geworden, ich weiss aber nicht ob das so normal ist, kann ja sein das das gummi vom Werk aus so hart ist?

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 6. Juni 2014, 15:23

Wie gesagt, meine hat auch ne neue Scheibe drin, aber eben auch neue Gummis, da diese ausgetauscht werden, bei Scheibenwechsel! Von daher würde ich vermuten, die haben die Dichtungen nicht mitbestellt und einfach die alten rein und Naja ging nicht anders!

Send with tapi from LG P880

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Juni 2014, 16:03

Genau so war es auch, habe aber nichts gesagt, ich dachte einfach das die richtig reingedrückt werden müssen und das wars, aber nichts da.
Ich bestell mir Montag einfach welche 30 Euro insgesamt mit den Kappen und der gewindekappe.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 6. Juni 2014, 17:13

Erstmal würde ich mich noch einmal bei denen erkundigen und beschweren, bevor du Geld ausgibst! Das ist deren Dienstleistung und dafür müssen die auch gerade stehen!

Send with tapi from LG P880

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Juni 2014, 17:17

Ich weiss, die meinten auch, dass ich mal rein soll aber ist mir zu weit jedes mal nach Düsseldorf zu fahren, ich möchte nur wissen ob die gummis, wenn sie neu sind an der seite weich sind oder wie bei mir hart, fast wie plastik.. Wenn die nähmlich wieder hart sind, dann bezweifel ich, dass die passen werden, leider

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 6. Juni 2014, 19:07

Wenn du Pech hast, könnte das mit den Gummis von dir schief gehen! Sprich, du bekommst die nicht in die Führung richtig rein. Sollte es klappen, haste Glück. Wenn nicht, dann müssen die das von der Werke machen! Die haben ja eigentlich auch den Bock geschossen!

Send with tapi from LG P880

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!