Italiatec

MoKK

Mitglied

  • »MoKK« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 03.12.2014

Wohnort: A - Eggendorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 08:45

Weiß ... oder doch Schwarz?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erstmal!

Lese zwar schon länger still mit, jedoch hab ich mich nun doch wegen einer wichtigen Frage registriert :)

Doch zuerst, was ich im Frühjahr zirka vor habe (damit man sich was vorstellen kann):

Reifen/Felgen:
- 215/40/17 Dunlop SP Sport Maxx
- OZ Ultraleggera 7x17
- Bremssattel schon rot lackiert
- Roter Außenkreis (mit Felgenband) an Felge
- Rot/Schwarz/Weiße Ventilkappen (weiß noch nicht genau)
- Es werden wohl schwarze Radschrauben (oder doch auf Bolzen umrüsten + Lug Nuts?!)
- Reifen mit weißem Reifenmarkierstift die Marke nachziehen

Rest:
- Vorne Novitec Spoiler (Wagenfarbe) + Lippe (rot)
- Hinten Novitec Heckdiffuser mit 3 Rillen (Wagenfarbe) + kleiner roter Akzent
- verchromte Frontleiste in Wagenfarbe / Rot
- ggf Motorhaube: Optik von Abarth Punto Evo Scorpione per PlastiDip

Sooo ... und jetzt bin ich mir irgendwie etwas unschlüssig, ob
- Weiße Felgen
- Schwarze Felgen



Meinugen erwünscht!

Zum Bild selbst:
Ja, ich weiß, dass der Punto nur 4 und nicht 5 Schrauben am Rad hat
Auch ist keine Brembo Bremsanlage verbaut (schade eigentlich ... ^^)
Reifen sind auch keine 255/35/18

Danke & LG
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MoKK« (3. Dezember 2014, 08:57)

Mein Punto Evo: Turbo ~160PS (non Abarth)


grande_p67

Punto-Fan

  • »grande_p67« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 23.03.2014

Wohnort: Nähe Wien

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 09:31

Da du die Lippe und andere Sachen in rot machen willst, würde ich die Felgen in schwarz mit roten Rändern machen, das passt besser als weiß mit rot meiner Meinung nach ;)

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 09:34

Nun meine Meinung dazu, Felgen schwarz, rote Akzente io und über die weiße Schrift? Da würde ich mit mir nochmal ins Gericht gehen, gefallen tut mir das nicht, ist old shool, was für Ami's oder Oldie's
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:08

Dat Bremse hinten, thooo...

Spaß beiseite, die Weißen fallen zu sehr auf. Schwarze sehen besser aus. Die weiße Schrift auf'm Reifen würde mich stören.
Schrauben sollten auch nicht auffallen, da gibt's doch Kappen hierfür.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


MoKK

Mitglied

  • »MoKK« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 03.12.2014

Wohnort: A - Eggendorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:27

Ich seh schon - keine Weiss-Felgen-Liebhaber hier :D

Beginnen wir anders, warum ich überhaupt auf die weissen Felgen gekommen bin.

Ich wollte immer ein Auto mit mehr PS haben --> erledigt
Ich wollte EIGENTLICH immer schon mal weisse Felgen haben (Fragt mich nicht warum - das ist wie mit nem etwas schnellerem Auto ^^)

Da der Rest wirklich so dezent wie möglich wird, dachte ich, dass ich bei den Reifen ein bisschen aus mir gehen kann.
Ok - die Reifenbeschriftung wurde schon mal gedanklich storniert - wäre am Ende auch einfach optisch zu viel (im Gegensatz zum Rest)

Aber irgendwie ... stehe ich mit meiner Meinung zu den weissen OZ's komplett alleine da (auch im Bekanntenkreis, die etwas von Autos halten)
Und irgendwie ... muss ich schon fast zugeben, dass ich sogar Gefallen an den Schwarzen gefunden habe.

Das Problem, welches ich sehe - wird das als Gesamtpaket dann nicht viel zu dunkel?

Mein Punto Evo: Turbo ~160PS (non Abarth)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:58

Wenn du mit einem roten Rand am der Felge spielst nicht. Denn dadurch erzeugst du einen kleinen "Schnitt" und hebst somit die Felgen wieder vom Auto ab

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 21:01

Also mir gefallen die Schwarzen Felgen auch viel besser. Ist halt alles stimmiger.

Weiße Felgen passen für mich nicht an ein schwarzes Auto. Hat mir noch nie gefallen.

Viel Spaß beim entscheiden :D es ist oft nicht so einfach :rolleyes:

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 13.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 21:29

Finde auch schwarz schöner. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die weißen ohne den roten Rand besser aussehen.
Die Fotomontage zeigt halt nur bedingt wies später aussieht, am besten mal bei der Google Bildersuche schauen ob du was ähnliches findest.

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-Jet / 5 Türen / 5 Sitze / Klimaautomatik


ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:11

Ganz klar schwarz!

MoKK

Mitglied

  • »MoKK« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 03.12.2014

Wohnort: A - Eggendorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 06:52

Da wären die Weißen auf nem schwarzen Auto: http://img850.imageshack.us/img850/9844/image2ts.jpg

Und so sollte es am Ende hinten/vorne (ohne Scheinwerferblenden + Motorhaube!) aussehen

Hinten: http://abload.de/img/hinten9gu3m.jpg
Vorne: http://abload.de/img/vorne2zjrq.jpg

Neue Vergleichsversion: http://abload.de/img/neuicj0s.jpg

Mein Punto Evo: Turbo ~160PS (non Abarth)



KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 5. Dezember 2014, 06:17

Ich brech hier mal ne Lanze für die weißen Felgen.
Ohne den roten Zierstreifen kommen die auf einem schwarzen Punto extrem gut.
Ein schöner Kontrast zu dem schwarzen Lack.
Aber bitte ohne die weiße Schrift auf dem Reifen. Das wirkt oftmals einfach nur billig.

In der Nachbarschaft steht ab und an ein schwarzer GP aus Düsseldorf mit weiß lackierten TEC AS2 Felgen.
Muss mal bei Gelegenheit ein Foto machen wenn ich den sehe.

Hier mal weiße OZ Superturismo auf einem schwarzen GP.


Der Nachteil bei den weißen Felgen ist halt, das die extrem schnell verschmutzen.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Dezember 2014, 06:27

Ja sicher sehen weiße an einem schwarzen gut aus aber nicht mit den ganzen roten Akzenten am GP, dann muß das alles geändert werden oder es wird ein Kirmesauto.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


MoKK

Mitglied

  • »MoKK« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 03.12.2014

Wohnort: A - Eggendorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:11

Danke für die rege Anteilnahme!

"Höchstwahrscheinlich" werden folgende Änderungen vorgenommen:
- ... wohl doch schwarzen Felgen
- Farbakzente am Auto / an den Felgen werden wohl nicht rot, sondern grün werden

Ideen gibts genug - muss diese nur noch gscheit zu Papier (Photoshop) bringen und halt noch viiiiel drüber schlafen!

Irgendwann im Frühjahr 2015 (nach getaner Arbeit) werd ich die Prinzessin ((c) Frau) dann auch mal vorstellen ^^

Mein Punto Evo: Turbo ~160PS (non Abarth)


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Dezember 2014, 17:01

ich tendiere dennoch zu weißen Felgen, mag aber daran liegen das mein Gehirn mir immer noch sagt.:" Schwarze Felfgen = Winterreifen (ich weiß das das heutzutage nicht mehr so ist). Weiße Felgen werden auch nicht schneller dreckig als andere, sie erinnern nur den Fahrer daran öfters zu putzen, da man den Dreck auf dunklen Felgen nicht so schnell sieht. Ausserdem sehen die OZ´s auf dem Bild von KMAG einfach nur klasse auf nem schwarzen Auto aus.

Die Reifenschrift ganz klar= Weglassen

Und mach dir nicht zu viele Farben ans Auto...sonst gibts bald den ersten Punto in "VW Polo Harlekin Style"
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


MoKK

Mitglied

  • »MoKK« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 03.12.2014

Wohnort: A - Eggendorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Dezember 2014, 17:04

Nene, es wird wirklich sehr dezent mit DER (nur eine!) anderen Farbe.

Das entsprang meinem Hirn heute - und gefällt mir fürs Erste recht gut, die Idee :)

Mein Punto Evo: Turbo ~160PS (non Abarth)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Felgen, schwarz, weiß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!