Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

41

Freitag, 16. Mai 2008, 17:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nö, die Karre fällt dann einfach auseinander. :-D :-D :-D

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

42

Freitag, 16. Mai 2008, 17:22

Zumindest haben die Franzosen einen Sinn für schönes Design, kann man von den deutschen Kits absolut nicht behaupten. Gefällt mir auch sehr gut diese Verspoilerung! 8-)



greetz
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

43

Montag, 26. Mai 2008, 16:57

:evil: :evil: :evil: wird ja immer besser mit unseren vorschriften

Da der GP einen sogenannten Personen-Aufprallschutz hat wird das ganz sicher nichts in der Schweiz mit diesem Kit.... :cry: :cry: :cry:


Der Personen-Aufprallschutz ist eine Richtline die im 2005 in Europa eingef?hrt wurde und die nur für die Frontpartie geltet. Da müssen alle Hersteller sich bei der Produktion der Fahrzeuge danach richten, da gelten Berreiche wie Frontstange und Rückspiegel, die müssen alle eine bestimmte Rundung haben oder Form plus noch einen bestimmten Aufprall aushalten. Nehmen wir MAL an wir möchten eine Stossstange Prüfen lassen, dann müssten wir einen Crash-Test von 40km/h auf einen Dummy Simulieren ?und die neue Stosstange müsste bestimmte Anforderungen einhalten.



Bis da eine Lösung gefunden wird wie man das in einer günstigeren Art und einer Art die nicht ein Fahrzeug kostet pro Stosstange, um ein Gutachten Erstellen zu können. Müssen wir unseren Kunden sagen dass eine Front-Stosstange nicht Eintragbar ist.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

44

Montag, 26. Mai 2008, 17:07

wenn der dtc die stossstange prüft und sein io gibt für das auto ist das ausreichend...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 27. Mai 2008, 08:34

Also so einfach ist das nicht damit du das DTC bekommst musst du einen Crash test vorweisen... den der Händler den ich wegen der Stossstange gefragt hab kann DTC Gutachten für andere Hersteller vorbereiten und deswegen weiss er auch das es momentan noch keinen "legalen" Weg gibt für die Stossstange...

Nehmen wir MAL an wir möchten eine Stossstange Prüfen lassen, dann müssten wir einen Crash-Test von 40km/h auf einen Dummy Simulieren ?und die neue Stosstange müsste bestimmte Anforderungen einhalten.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 27. Mai 2008, 08:48

wie macht es denn novitec und co?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 27. Mai 2008, 09:08

die werden wohl so crash-tests gemacht haben oder können dies zumindest nach weisen... das mit dem DTC bei und in der Schweiz ist ja eh der lacher

z.B. Power-Tech hat für Distanzscheiben ein DTC gutachten aber der maximale Durchmesser der erlaubten Räder ist bei 613 mm???

205/45/17 ø 616 mm original Sport
195/55/16 ø 621 mm bei mir original beim Emotion

habe die dann darauf angesprochen und sie meinten das wird wohl ein Schreibfehler sein aber wenn die MFK das genau anschaut dann heisst ne nicht erlaubt...

und noch der grössere witz ist das die Distanzscheiben für Felgen zugelassen sind von 8-10"x19" und da hast du ganz sicher auch keinen ø von 613 mm

[SIZE=7]ALSO ganz ehrlich mir ist das jetzt langsam wurst und ich werde wohl die Stossstange trotzdem verbauen[/SIZE]

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Mai 2008, 10:10

is ja wirklich ein witz...
das is wiedermal reine geldmacherei...

hehe, dann noch ein fiatlogo in den grill bauen und sagen sei original wenn dich die leute in blau anhalten ;)
zum vorführen die originale wieder ranmachen ;)
hab ich mir eben auch schon überlegt...
tüv oder so hat die stossstange nich oder?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 27. Mai 2008, 10:16

nö eben das ist ja das Problem die Franzosen brauchen so gut wie nichts, die dürfen eben alles montieren...

und ich bezweifle wirklich das die Polizei wirklich was sagt wenn sie sieht das Felgen und Fahrwerk eingetragen ist... [SIZE=7]man kann immer noch sagen das war damals schon dran und der Prüfer meinte das sei schon ok ;-)[/SIZE]

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:31

@sessantanove: wie war das, unwissenheit schützt vor strafe nicht....aber versuchen kann man es ja mal....

die front gefällt mir echt richtig gut....bezweifel aber das die jemals tüv bekommt :(
Grüße,
puntostyling

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:42

Hat jetzt einer schon rausgefunden ob der Kit von diesen Franzosen ist oder vom Königseder? Königseder wär nämlich ned weit weg von mir, nur einfach so will ich da ned hinstarten...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:17

puntostyling: ja das ist schon so... aber habe ja nach her wirklich jeden scheiss eingetragen dann machen die hier schon weniger Terror.... und ich glaube auch nicht das die irgendwann TÜV bekommt zumindest in der CH nicht... ist wirklich schade drum

AIC Mike: der Hersteller ist PAM

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 27. Mai 2008, 13:21

problem is halt, dass die stossstange noch nicht solange gibt...
ausserdem werden alle verspoilerungen trotzdem eingetragen, auch wenn sie vor dem gewissen datum montiert waren.... thats the problem...
beim kumpel haben sie sogar die originalstossstange des punto gt's eingetragen, da er sie leicht modifiziert hatte... (also lüftungsstreben raus und gitter rein...), mit dieser aussage wirst nich weit kommen bei den herren...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 27. Mai 2008, 13:48

ja je nach dem wie genau es der Kontrollierende nimmt...

wobei du ja auch schon länger mit deinen Rückleuchten ohne Problem rumkurvst ;-)

ich werde mich Mitte Juni entscheiden was ich machen werde, muss dann noch schauen wie viel Geld ich nach Barcelona übrig hab... :lol:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:40

hehe stimmt auch wieder ;)
wurde noch nie rausgenommen mit dem auto...
ok wird sich jetzt wohl auch ändern :(

gib mir vorher bescheid, also bevor dus kaufst ;)
evtl zieh ich mit :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:05

ok werd mich dann nochmals bei Dir melden

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:14

evtl hol ich sie mir auch noch...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:26

habe noch mals geschaut also werde wohl erst ende Juni wieder Zeit haben mich wirklich damit zu beschäftigen... aber falls du bis dahin auch noch nicht bestellt hast könnten wir ja MAL schauen nur schon wegen den Transport kosten...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


grande89

Punto-Schrauber

  • »grande89« ist männlich

Beiträge: 229

Aktivitätspunkte: 1 335

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Eckental bei nürnberg

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:53

hey leutz,
also die front und die schweller gefallen mir hammer gut echt gut gelungen die front hat eine leichten aston martin touch!find ich aber des heck spricht mich garnet an diese mulde wo des nummernschild drin sitzt woa krass viel zu tief aber sonst gut gut

mfg michi

Mein Grande Punto: 1.9 multijet , novitec x-one,lsd´s,friedrich motorsport auspuffanlage ab tubo 68 mm miz 200 zeller, garret k42 ec3 lader, optimierte sofware 2,2 bar overboost ;-) ca 205 ps


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

60

Freitag, 27. Juni 2008, 10:01

also die front gefällt mir echt immer mehr...







das heck ist echt auch nicht mein ding

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen