Italo-Welt

Syspender92

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 30.09.2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2015, 14:03

Tankklappe abgebrochen (199)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mir ist heute beim Tanken was total bescheuertes passiert.

Ich bin mit dem Gummischlauch irgendwie an der Tankklappe hängen geblieben und da ich etwas weiter hinten parken musste, war die Zapfsäule ungefähr auf Höhe der Motorhaube.
Naja, beim zurücklegen ist es dann passiert. Die Tankklappe ist abgebrochen. :thumbsup: X(

Eine neue Klappe bei Fiat kostet inkl. Lackierung und Einbau ca. 120 Euro :cursing:


Ich habe leider keine Ahnung wie genau die Klappe verbaut ist bzw. ob ich diese separat wechseln kann. Sehe da nur eine Schraube.
Meint ihr, ich könnte bei Ebay eine bestellen und selbst wechseln?

Oder habt ihr 'ne andere Idee?

Wäre echt cool.


MFG
SYS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syspender92« (30. September 2015, 14:08)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 30. September 2015, 15:42

Der Austausch ist keine große Sache.
Nur die eine Schraube (Bild Nr 4) lösen und dann kann man die kompletten Topf nach links rausziehen. Ist beim ersten mal ein wenig schwergängig, da oft mit der Zeit festgegammelt, aber einfach links beherzt ziehen und der Topf löst sich.
Nur aufpassen, das der Entlüftungschlauch nicht im inneren verschwindet. Da wieder dranzukommen ist spaßig. Ich musste damals hinten rechts das Rad und die Radhausverkleidung entfernen.

Bei Ebay findest du verschiedene gebrauchte Klappen, die bereits lackiert sind. Evtl. hat du glück und die passende Farbe ist dabei.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Syspender92 (30.09.2015)

Syspender92

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 30.09.2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. September 2015, 23:49

Sehr gut, danke.

Sieht ja machbar aus.

Wie ist das denn mit dem Schlauch...
Kann ich den schon fixieren bevor ich den Topf komplett abgenommen habe oder wie mach ich das am besten?

Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:41

Bei Ebay findest du verschiedene gebrauchte Klappen, die bereits lackiert sind. Evtl. hat du glück und die passende Farbe ist dabei.


Ansonsten könnte man ja einfach eine Folie drüberziehen bei soner kleinen Stelle^^

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Verwendete Tags

abgebrochen, Tankdeckel, Tankklappe

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!