Italo-Welt

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:24

Rückscheinwerfer abmontieren?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,

wollte vorhin die Birnen vom Hinteren Standlicht wechseln also Rechts beide Schrauben gelöst Links obere Schraube gelöst untere lässt dich nicht lösen glaube, dass die festgerostet ist das Kreuzprofil geht langsam kaputt?
Was kann ich jetzt machen und als ich den Rechten scheinwerfer abmontieren wollte, ging dieser ebenfalls nicht raus? Eingeclipst? Komisch...

luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:35

N bissl Rostlöser drauf sprühen und kurz warten, dann sollte die Schraube schon raus gehen. Ja, die Heckleuchten sind noch mit zwei Klipsen befestigt. Musst du einfach vorsichtig ziehen.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:43

Wenn gar nichts hilft, musst du eine neue Schraube holen und die jetzige mit nem Spezialdreher raus holen oder vorsichtig rausbohren! Aber probiers erstmal mit dem Tipp von Luna!

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:54

Neue schrauben kommen da sowieso rein, rostlöser hmm habe ich glaube ich keinen, geht auch WD-40?

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:56

Das könnte auch gehen. Ansonsten hilft wirklich nur noch die Schraube aufbohren!

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:08

Gerade versucht (mit Rostlöser)...absolut nichts getan ausser das die Schraube keine Kreuzschraube mehr ist :cursing:

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:19

Dann kannst du nur noch gucken, ob jemand von deinen leuten diese spezialschrauber besitzt. Die nennt man Schraubenausdreher!

Oder vielleicht bringt dir diese Seite ja was, weil ein bisschen kommt man ja glaub auch an den Kopf der Schraube heran.
http://www.helpster.de/wie-kriege-ich-ei…anleitung_79746

Ansonsten nur noch vorsichtig rausbohren!

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 23:16

Werde Morgen ein kleines Loch in die Schraube Bohren und ne Torx reinhämmern und es so versuchen :)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 29. Januar 2014, 17:34

Und hast du se raus bekommen??

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:35

Ich empfehle eine Gripzang/Feststellzange
Ansonsten mit Hammer und Meissel die Schraube seitlich anschlagen (in Löserichtung). Sowie die einmal nachgibt kannste sie mit nem Finger rausdrehen
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht



dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Januar 2014, 22:13

Hier noch etwas, bekommst Du für kleines Geld auf dem Baumarkt. Langsame Drehzahl wählen und zuschauen, wie sich der Bohrer langsam in den kaputten Kopf reinschneidet.
»dennsen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schraubenausdreher.jpg
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


KMAG

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 31. Januar 2014, 21:22

Davon habe ich auch einen Satz hier liegen.
Bei rund gedrehten Schraubenköpfen echt hilfreich.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!