Italo-Welt

DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:18

Rückleuchten Tönen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde :) Habe vor meine Rückleuchten zu Tönen Folie habe ich schon da... Hat von euch jemand schon seine Rückleuchten getönt? Wenn ja, hat euch die Polizei deshalb schon einmal angehalten? Fotos von den getönten Rückleuchten wären super :)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


Je2u2

Punto-Schrauber

  • »Je2u2« ist männlich

Beiträge: 202

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 14.07.2012

Wohnort: Kornwesheim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:56

Angehalten nicht .. aber es kann sein das der ein oder ander dich verpetzt .. das schon öfters vorgekommen.
Also kommt drauf an wie dunkel du sie hast. Polizei juckt das kaum eigentlich.

Mein Grande Punto: GP Sport Blue Diamond t-jet


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:30

Hab das bei meinem 2012er auch gemacht...

Hier zu sehen: mein "weißer" Punto 2012

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


steppi

Punto-Fan

  • »steppi« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 10.04.2014

Wohnort: 06667

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:46

Hatte es damals am Punto 188, aber mit Lasur.
Also in den Klarlack einen tropfen schwarz und dann die Rückleuchten gemacht.
Meine waren eigentlich noch sehr hell, aber wenn die Sonne blöd stand hat der Hintermann die Bremslichter nicht mehr ordentlich gesehen.

Polizei hatte ich keine Probleme, auch beim TÜV nicht.
Dafür sind mir mehrfach fast ein paar Leute hinten drauf gedonnert.
Das Schlimme daran ist passiert was bist du zu 100% am Arsch ob Schuld oder nicht und da reibt sich dann auch die Versicherung die Hände, denn die holt sich dann jeden Cent von dir wieder.

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth SuperSport


DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:07

Wenn ich die dritte bremsleuchte freilasse?


Vom iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:11

Auch dann können die dir noch n Strick draus drehen. So geil das auch aussehen mag, das is es echt ni wert.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


steppi

Punto-Fan

  • »steppi« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 10.04.2014

Wohnort: 06667

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:11

Hatte ich auch.
Wenn dir einer drauf raucht ändert das trotzdem nichts an der Manipulation an sicherheitsrelevanten Bauteilen (erlöschen der BE).

Will dir das nicht ausreden, aber man sollte sich vorher Gedanken machen ob es das wert ist! (besonders wenn man über Blechschaden mal hinaus geht und auch über Personenschaden nachdenkt, dann wirst du finanziell und je nach "schwere" mental nicht mehr glücklich)
Ich habe damals auch nur Polizei und TÜV in Gedanken gehabt und erst als mir halt 2-3 fast drauf gerauscht sind hats klick gemacht.

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth SuperSport


Je2u2

Punto-Schrauber

  • »Je2u2« ist männlich

Beiträge: 202

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 14.07.2012

Wohnort: Kornwesheim

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:33

Kauf dir lieber schwarze LED Rücklichter mit ABE , lohnt sich mehr ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mein Grande Punto: GP Sport Blue Diamond t-jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:58

Wenn die Versicherung überhaupt zahlt! Die kann sich nämlich da auch komplett raus ziehen und das war es!

Send with tapi from LG P880

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:47

Wenn ich Autos mit getönten Rückleuchten sehe dann würde die die am liebsten klein Schlagen.
Es sieht zwar gut aus aber hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.
Das ist sowas von scheiß gefährlich man sieht nicht ob einer bremst oder blinkt, gerade wenn die Sonne scheint.

Mein Tipp hol die getönte aus dem Tuningzubehör mit ABE damit stehst du auf der sicheren Seite und die Polizei kann die auch nix böses.
Ich dürfe schon beobachten wie die Polizei 2 Karren stillgelegt hat weil die die Leuchten getönt hatten.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing



DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:22

Ja da habt ihr recht... bloß finde ich nicht die originalen leuchten in getönt....

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:24

Höchsten die vom abarth. Die sind glaube ein ticken dunkler! Ansonsten musst du eben auf led gehen, da geht es dunkler

Send with tapi from LG P880

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:08

Kommt immer drauf an wie sehr sie getönt sind.... :wacko:

Schaut euch meine doch an, hab sie oben verlinkt die sind nicht übermäßig dunkel und man sieht Lichter und Blinker nach wie vor da es extra folie ist für Scheinwerfer wo noch genug licht durch kommt.

Wenn du die so tönst wie ich wird das kein Problem sein vom sehen her, wenn du sie natürlich ganz schwarz machen willst sieht das anders aus..

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:04

Das mag deine Sichtweise sein, aber stell dir mal folgendes Szenario vor. Du bremst und der hinter dir kracht dir drauf, weil er gepennt hat. Im Normalfall mag der vielleicht schuldig sein. Gibt er aber an, dass er dich nicht hat bremsen gesehen, weil deine Leuchten getönt sind, bist du am A...
Auch wenn die vielleicht nicht soooo dunkel sind, bei einem ungünstigen Lichtwinkel, kann es durchaus sein, dass man das Bremslicht nicht rechtzeitig erkennt. Hab das schon mehr als einmal mitbekommen, auch bei ungetönten Leuchten.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:01

Ja, luna hat echt recht. Auch heute hergestellte Fahrzeuge sind teilweise vom Rückleuchten Design her schlecht konzipiert. Bei vielen sieht man beim Bremsen so gut wie nie mehr richtig den Blinker (JA DIE HABEN DEN ECHT AN). Finde ich auch extrem schlecht, als Hintermann!

Kauf dir besser echt die vom Abarth oder aber LED smoke!

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:50

Ich hatte mal einen spacken mit nem BMW und getönten Leuchten vor mir. Die Sonne hat auf die Leuchten geschienen und man hat nix mehr gesehen. Wenn die Sonne weg war hat man die wieder richtig leuchten sehen.
Fazit ich bin dem fast drauf weil er aufeinmal abgebogen ist und wie ein verrückter abgebremst hat. Kaum war er abgebogen schon ist die Sonne in einem anderen Winkel aufgetroffen und man hat den Trottel blinken sehen.

Das nächste mal wenn ich den sehe dann bin ich mal so korrekt und schwärz ich den an. Der ist eine Gefahr für jeden Autofahrer.

Gut aussehen Ok, aber andere damit gefährden, dann hört meine Toleranz auf.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Juni 2014, 15:18

Da :)

Heckleuchten SAU dunkel :thumbsup: :thumbsup:

Polizei macht kein Stress.TuV auch nicht.

Egal wie die Sonne drauf scheint man erkennt alle Lichter.Hab es selbst getestet.Natürlich bin ich im Schadensfall trotzdem am kürzeren Hebel.
»whitemore_547« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto 2.JPG

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juni 2014, 15:32

Sieht echt geil aus!


Vom iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Juni 2014, 15:43

Zitat

Polizei macht kein Stress.TuV auch nicht.


Das will ich schriftlich vom Polizei und Tüv

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juni 2014, 15:46

?( was soll dir das bringen ?

ich war seitdem in 3 Polizeikontrollen und keiner der netten Herren hat auch nur ein Ton zu meinen Leuchten gesagt.Mein Nachbar ist Polizist der meinte das da zwar keiner was dagegen sagt aber ich halt im Schadensfall das Nachsehen habe.Dessen bin ich mir aber bewusst.

Tüv prüfer hat keine Grund gesehen die Leuchten zu bemängeln

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!