Italiatec

Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 06:47

Reifenkästen Rost

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

bei meinem Wagen bröckelt nun am Rand in den Reifenkästen der Lack ab und mir wurd gesagt dies kommt auf grund von Rost zustande. Jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr sowas auch schon einmal hattet. Das ist übrigens an beiden hinteren Radkästen doch recht symmetrisch.. Was macht man da?

Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 09:26

ich hab nun das hier gerade auf der Fiat Website gefunden? Heisst das ich hab realistische Chancen das das auf Garantie gemacht wird?

DIE GARANTIE GEGEN DURCHROSTUNG
Fiat bietet für Ihr Fahrzeug eine Garantie gegen Durchrostungsschäden. Für die Dauer von 8 Jahren sind Sie somit gegen Überraschungen abgesichert.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 09:33

Sicher gibt es diese Garantien. Und nicht nur bei Fiat, andere Hesteller bieten sie auch an. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
  • Durchrostung (also kein oberflächlicher Rost, sondern ein richtiges Loch bedingt durch Rost)
  • Durchrostung muß von innen nach außen erfolgen
Somit sind Lackschäden ausgeschlossen wie z.B. Rost aufgrund von Steinschlag usw.

Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:05

ich versuche den Schaden mal zu erklären. Auf der Hebebühne konnte ich am Radkasten erkennen wo an der Kante der Lack abbröckelt und da drunter Rost zum Vorschein kommt. D.h. also das ich mir die Fahr zu Fiat ersparen kann, deiner Meinung nach?

Stutzig macht mich hier, das dies an beiden hinteren Radkästen passiert ist und somit symmetrisch aufgetreten ist zurselben Zeit...

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:19

Das hört sich dann doch an wie ein Verarbeitungsmangel, ob dieser mit der Durchrostungsgarantie abgegolten wird, bezweifele ich. Hier kannst du nur zum Händler fahren und auf Kulanz hoffen, versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Dezember 2014, 23:28

auf Kulanz hoffen mit einem Uralt Auto? Die lachen mich doch aus...

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 9. Dezember 2014, 02:09

Was heißt denn hier Uraltauto?

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Dezember 2014, 07:27

Na wenn es ein Uraltauto mußt, warum machste dir dann wegen Rost so einen Kopf ?(
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Dezember 2014, 23:26

ihr wisst doch wie ich das meine Meiner ist von 12/2006. Aber der Rost bzw. das der Lack abbröselt seh ich nicht ein...

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Dezember 2014, 10:00

Ich kann durchaus nachvollziehen, daß Du momentan enttäuscht bist. Aber was Du einsiehst und was nicht, spielt keine Rolle. Es kommt immer drauf an, was rechtlich möglich ist und was nicht.

Ein Auto ist ein großes, kompaktes Verschleißteil. Radkästen sind witterungs- und steinschlagbedingt einem starken Verschleiß unterworfen. Da kann es schon mal zu Rostansätzen kommen. Ich sehe hier keine Möglichkeit, wie Du kostenfrei an eine Reparatur kommst. Nach 8 Jahren lässt sich auch kein Hersteller der Welt mehr auf Kulanzen ein.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:28

Der A3, den ich kurze Zeit hatte, war eh aus (größtenteils) Aluminium aber 10 Jahre Garantie, dass es nicht "durchrosten" wird :D

Rostansätze sind ja nicht schlimm, kostenfrei bekommst du die aber trotzdem nicht weg. - aber kostengünstig ^^

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!