Italo-Welt

Claudio_C

Mitglied

  • »Claudio_C« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 20.04.2015

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2015, 17:35

Rand der Heckleuchten lackieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag Brüder und Schwestern,

Und zwar hab ich mir überlegt ob man den "Rand" der Rückleuchten
lackieren kann bzw. darf.

Sie haben ja eig keine Funktion und andere Rückleuchten haben auch diesen schwarzen "Rand".

Also meine Frage : Darf man den Rand lackieren oder gibt es Ärger mit dem TÜV usw?

Wäre eine Alternative zum Kauf von neuen, deswegen würde ich das gerne tun. :thumbup:

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 8. Juni 2015, 19:08

Tüv in der Nähe? Dann würde ich da mal nachfragen. Rein theoretisch würde nix dagegen sprechen, solange die Beleuchtung nicht angetastet wird. Aber das ist eben nur Theorie

Claudio_C

Mitglied

  • »Claudio_C« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 20.04.2015

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2015, 20:45

Genau das dachte ich mir auch :P

Da andere Scheinwerfer den ja auch in schwarz haben.

Hab heute mal ausprobiert ob es irgendwas mit der Beluechtung zu tun hat, aber hat keine Funktion.

Spricht also nichts wirklich dagegen. :D


Danke für deine Antwort.

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2015, 05:05

so lange du nur den Rand lackierst ist alles i.O.
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Claudio_C (09.06.2015)

KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:08

In der Praxis wird vermutlich niemand kommen und die Leuchte bemängeln.

Allerdings veränderst du ein Bauteil der lichttechnischen Anlage deines Fahrzeuges. Das es sich dabei jetzt nur um den Rand der Leuchte handelt, der keine praktische Funktion hat spielt erstmal keine Rolle.
Eigendlich nur eine Kleinigkeit, aber es ist nun mal eine Veränderung. Und diese ist durch den TÜV zu prüfen und zu genehmigen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Claudio_C (09.06.2015)

Claudio_C

Mitglied

  • »Claudio_C« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 20.04.2015

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:09

:D Erstmal Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde morgen einfach mal den Rand lackieren (Bilder folgen) und bis zur nächsten HU/TÜV Abnahme es mit lackentferner entfernen und es danach nochmal neu lackieren.

Ist ja keine große Arbeit.

Theoretisch könnte ich mir die ganze Arbeit und Ärger sparen und mir die Rückleuchten mit Rand gleich kaufen, aber ja Azubi- Gehalt :thumbdown:

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:16

Ich empfehle dir eine dünne glänzende Folie... trotzdem MUSST du das vom TÜV (o.A. Gutachter) irgendwie bestätigen lassen und am Besten schriftlich.
Sollte dir hinten jemand besoffen mit 3 Promille und 100km/h in 30er Zone reinfahren, kann man dich zu gewissen %-Satz als Mitschuldig bekennen. - Absichtlich überspitzt.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Claudio_C (09.06.2015)

gottlieb

Punto-Fan

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 05.06.2015

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:15

schon lackiert ?

Würd mich interessiern wies aussieht.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Exterieur, Heckleuchten

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!