Italo-Welt

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. August 2013, 17:04

NSW nachrüsten Punto 2012

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich möchte an meinem Punto 2012 gerne die Nebelscheinwerfer nachrüsten und suche dafür die Abdeckung mit dem Loch für den Nebelschinwerfer für den Wabengrill.



Brauche genau die Abdeckung die auf dem Bild zu sehen ist. Wo bekomme ich die am besten her, bzw wie lautete die Teilenummer für den Wabengrill?


Und ist es auch relativ einfach möglich die Abbiegefunktion der NSW nachzurüsten?


LG und danke schonmal :thumbup:

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 344

Aktivitätspunkte: 6 780

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. August 2013, 17:43

Nur die Ecken!
RE: 735507106
LI: 735507116
Rund 30euro pro seite.

Angaben ohne gewähr! sind anscheinend ohne Scheinwerfer.... frag am besten beim Freundlichen nochmal nach!

Thema abbiegelicht: So toll ist das nicht! die meisten denken eine Seite wäre defekt!
ggf hast du aber glück und hast den passenden Kabelbaum samt Relai dafür.

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. August 2013, 18:41

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Dumme Frage, aber wo finde ich den Kabelbaum wenn denn einer vorhanden ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (11. August 2013, 08:38)

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 344

Aktivitätspunkte: 6 780

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. August 2013, 19:50

Nun ja... die Kabel sollten wenn in der nähe der "Endposition" hängen.
Also hinter der Stoßstange in Neblernähe...

Aber wie gesagt spar dir das Geld für die Abbiegefuktion! das ist es nicht wert nachzurüsten!
1. siehts so aus als ob einer Defekt wäre
2. bringts rein gar nichts......

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. August 2013, 20:18

Okay dann mach ich mich mal auf die Suche morgen ;)

Ja da hast schon recht aber es wäre halt geschickt gewesen wenn man das einfach nachrüsten könnte weil ich das eig relativ cool finde ;)


LG Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (11. August 2013, 08:38)

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. August 2013, 20:51

Aber wie gesagt spar dir das Geld für die Abbiegefuktion! das ist es nicht wert nachzurüsten!
1. siehts so aus als ob einer Defekt wäre
2. bringts rein gar nichts......

Dem kann ich nicht zustimmen.
zu 1. die sind nicht immer an sondern nur beim Abbiegen und /oder Blinken. Also fällt es dem entgegenkommenden gar nicht so sehr auf. Zudem haben das mittlerweile viele Autos Abbiegelicht in den NSW.

zu 2. Ich finde das es echt viel bringt. Ich möche Nachts nicht mehr drauf verzichten. Es erhöht dem Komfort und die Sicherheit. Das merke ich immer wieder wenn ich mit unserem Passat unterwegs bin der hats nicht und es fehlt mir sehr.

@ Dan94 Du hast ja nen Evo bei dem ist kein Kabel vorhanden, das auch nicht wirklich gebraucht wird. Du wirst also alles neu verkabeln müssen . Wird ziemlich aufwendig.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 344

Aktivitätspunkte: 6 780

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. August 2013, 20:57

1. leider haben mir schon recht viele gesagt das ein Nebler kaputt wäre....
2. nunja Geschäcker halt... ich finds unnötig.

Leider hat der Themenstarter so ein Modell wie ich... also kein evo... uns fehlen die Einsätze und der Schnurbart ;)

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. August 2013, 21:14

Ja da hast recht jeder hat andere Vorlieben.

Ok hab nicht genau darauf geachtet beim Evo ist es ja etwas anders.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. August 2013, 15:48

Hab jetzt gestern von oben mal reingeschaut aber keine kabel gefunden, da ja der kühler davor ist?

Wo muss ich denn die Kabel suchen, bzw wie bekomme ich von außen die abdeckung der NSW ab?


LG Daniel

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. August 2013, 16:08

Ich denke da wird kein Kabel sein...
Oder hast du einen Knopf für die Scheinwerfer ?
Musst du dir selber basteln.

Habe meine auch nachgerüstet. Einfach ein Kabel ziehen zum Schalter der in den Innenraum sollte ^^

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze



sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. August 2013, 18:05

Du wirst auch kein Kabel finden.
Laut ein Fiat-Werke werden scheinbar spätestens seit dem Evo nur noch die Kabel verlegt die auch wirklich gebraucht werden. So hatte es mir zumindest ein Mitarbeiter mal gesagt.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. August 2013, 21:23

Ja klar aber hab kein schimmer wie ich ein relais anschließe oder so..

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. August 2013, 11:03

@Grande Azzurro
kannst du vll ein bild von deinem selbstgebastelten schalter zeigen? würde auch evt nachrüsten wenns nicht zu kompliziert ist

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. September 2013, 19:02

Hab gerade durch Zufall DAS !! in ebay gefunden.

Wäre es möglich die Kabel, Relais usw aus dem Set zu benutzen und dann an die NSW für den Evo anzuschließen?

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. September 2013, 19:31

Macht es doch nicht so schwer, es gibt einen Thread über das nachrüsten, das ist dann für alle, die keine Kabel liegen haben und auch keine Chance die im Boardcomputer zu aktivieren.
Ab hier habe ich mich eingeklingt bei den NSW Nachrüstungen

Und ab hier seht ihr, wie ich das originale Schaltpanell umbaue
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. September 2013, 19:34

Das Problem ist dass ich mich mit relais und so nciht auskenne..

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!