Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.05.2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:10

Neue Stoßstange fürn evo 2010

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus

Habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden!!!!

und zwar wollte ich auf meinen Fiat Punto evo (199) andere Stoßstangen verbauen also vorne und hinten nun die frage ,

welche passt ,hat jemand schon Erfahrung !!oder gibt's überhaupt ne andere???? ?( ?( ?( ?( ?(



danke im voraus

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:35

Hast du denn schon einmal bei den Forumspartnern italiatec und so geschaut?

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.05.2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:43

ja gerade eben!!!!

das Problem was ich habe ist ,ich will ne heck und front Stoßstange ohne die schwarzen

Kunststoff blenden also keine originale sondern andere

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:52

Im Design des Grande Punto oder des aktuellen Punto? Oder gar in ganz anderer Richtungen?

KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 1. Juli 2015, 18:58

Für den Evo habe ich bisher nur Ansätze für die Stoßstangen gesehen. Aber keine kompletten.
Die schwarzen "Einstätze" kannst du lackieren, wenn es dir nur um das schwarz gehen sollte. Ist etwas Arbeit, aber für einen Lackierer kein Problem.

Die Stoßstangen für den Grande Punto passen an der Frontleider nicht so ohne weiteres , da die Scheinwerfer eine andere Form haben und du beim EVO die Blinker in der Stoßstange und nicht im Scheinwerfer sitzen hast.
Rein teschnich wäre es aber möglich die Front komplett auf Grande Punto umzurüsten.

Am Heck ist eigendlich nur eine optisch andere Stoßstange verbaut. Hier sollten die Teile für den Grande Punto problemlos passen. Müßtest halt nur die entsprechende Nebelschlussleuchte sowie Rückfahrscheinwerfer mitverwenden.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19:19

Das einzige was ich bisher gesehen habe sind Ansätze für die vorhandenen Stoßstangen, aber komplett andere hab ich bisher nicht gesehn.

Mein Punto Evo: APE


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juli 2015, 00:48

Soweit ich das weiß gibt es auch nichts fürn Evo und das Facelift danach.

Kannst ja Stoßstangen vom Grande nehmen und halt noch die Scheinwerfer.
Paar Kabel verlängern usw ist halt etwas arbeit ^^

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.05.2015

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Juli 2015, 07:51

das ist ja mal scheiße :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ,

nein es geht nicht nur um das schwarze die ganze front Stoßstange sowie das heck gefällt mir nicht und das lackieren zu lassen sieht dann auch blöd aus!

dachte eigentlich das es für jedes Auto ne andere gibt ...



wie meintest du das mit der Stoßstange vom Grande??? heck auch wenn ja was muss ich dafür ändern??

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:24

Also, die Heckstoßstange ist beim Grande Punto, Punto EVO und aktuellem Punto von den Maßen her gleich. Einzigste Unterschied, beim Grande Punto sitzen die Leuchten in der Stoßstange weiter außen. Heißt, wenn du die verbaust oder eine tuning Heckstoßstange, dann müsstest du schauen, dass du mit deinen Steckeranschlüssen weiter raus kommst (durch Kabel verlängern oder eventuell geht auch anders verlegen). Und du brauchst dir Rückleuchten vom Grande Punto dazu. Dann wäre das Heck schon fertig.
Bei der Front wird es mehr "Spaß". Hier brauchst du neben der Front, auch die Scheinwerfer vom Grande. Und die haben eine komplett andere Belegung im Stecker, als der EVO. Beim Grande sind Blinker und Beleuchtung komplett im Scheinwerfer, beim EVO getrennt. Wenn du dann noch Tagfahrlicht im EVO hast, musst du das ja auch noch irgendwo hin legen, dass dann was am Tag (ohne eingeschalteten Licht) leuchtet. Also da steht definitiv mehr Arbeit an

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.05.2015

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:42

erstmal danke für die antworten.

warum muss ich andere Rückleuchten nehmen die heck Stoßstange hat doch nichts mit den Rückleuchten zu tun ???? dann würden die ja bei mir passen http://www.ebay.de/itm/Fiat-Grande-Punto…=item419452c23a
http://www.ebay.de/itm/Fiat-Grande-Punto…=item542127c36a????

Fazit :wenn ich ne andere front nehme brauche ich auch andere Scheinwerfer sonst dürfte alles andere passen richtig??

ja Tagfahrlicht hab ich leider nervt mich eh hahahaha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauersingel« (2. Juli 2015, 09:48)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:48

Ich meine nicht die Leuchten oben damit, sondern die in der Stoßstange!

Für Front benötigt: Frontstoßstange, Scheinwerfer vom Grande Punto oder Zubehör Scheinwerfer für Grande Punto, handwerkliches Geschick und technisches Verständnis für das umlöten des Steckers der Scheinwerfer, und höchstwahrscheinlich müssten dann die Nebler unten, durch die Tagfahrlichter getauscht werden. Das weiß ich jetzt nicht genau. Aber wenn du keines am Auto hast, könnten vllt Fehlermeldungen auftauchen oder beim TÜV Probleme geben. Das wie gesagt, weiß ich aber nicht genau

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.05.2015

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:50

okay jetzt kapiert :D :D :D :D

müsste ich sonst was beachten hatte eben mal 2 links für Stoßstangen hinzugefügt die müssten ja dann passen

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 2. Juli 2015, 09:54

Ja das sind dann die angesprochenen Stoßstange. Wenn du Leuchten fürs Heck unten brauchst, hab noch originale von meinem im Keller liegen, welche ich nicht mehr brauche.

Ach und die Grill oben und unten müsstest vorne auch noch dazu holen, die sind beim EVO auch anders

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.05.2015

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:01

hast du en link mit dem grill???

komme auf dich zu wegen den leuchten sobald ich anfange umzubauen :)

!! passen die Scheinwerfer einfach so auf den evo !!!

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:33

Wenn du die Grande Scheinwerfer oder Zubehör Scheinwerfer für'n Grande einbaust, bekommst du eine schlüssige Front. Ansonsten würdest du mit EVO Scheinwerfer ein Loch unten drunter haben, da die ja anders designt wurden. Aber wie gesagt, Stecker muss angepasst werden.

Wegen Grill: ein paar bei mw Motorsport http://www.italo-tuning.de/punto-typ-199-k%C3%BChlergrills-c-49_77_2545.html.
Kannst aber auch bei ebay welche finden

Wegen den Leuchten: kein Ding, sagst einfach Bescheid

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:45

Einzigste Unterschied, beim Grande Punto sitzen die Leuchten in der Stoßstange weiter außen.

Garantiert nicht!
die unteren Leuchten haben einfach eine komplett andere Form....

Denkt ihr bei eurem Umbau auch daran dass die Befestigungspunkte total anders sind?

zumal mir der sinn entfällt sich ein Evo zu kaufen, obwohl einem das Design überhaupt nicht gefällt.... :huh:
warum wurde nicht sofort ein GP gekauft? Nein nun gibt man 800 Flocken für das Zurückrüsten aus....nebenbei wirft man die dunkel Grauen Scheinwerfer raus um sich die Hässlichen Chrom GP Scheinwerfer einbauen zu können...
Ich wette in 6 Monaten fragt einer nach Schwarzen Tuningscheinwerfer... :rolleyes:

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 11.05.2015

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Juli 2015, 13:19

erst mal danke Dragonstiger GP 08



für fast jeden Schrotthaufen gibt's ne andere front nur fürn s....... evo nicht wo ist da der sinn halllllllllloooooooo

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 2. Juli 2015, 13:35

@fiatracer: bisher fand ich deine Beiträge immer sehr Gut und konstruktiv im Forum. Aber was ist mit dir los? Bist in letzter Zeit echt nicht mehr gut drauf.

Und bezüglich deinem Zitat von meinem Post: da steht sogar drin, dass man auch andere Leuchten braucht!

Aber kaufen auch nen a3 und bauen dann um auf rs3. Kostet auch jede Menge Geld. Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, was er machen möchte.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich einen Mix aus Grande Punto außen und Punto EVO innen haben. Gibt's ja aber nicht.

Auf den Punto Typ 199 hat sich kaum ein Tuner eingelassen. Daher gibt's für fast jeden Typ 199 sehr wenig Teile!

@blauersingel: es ist deine Idee und gut

luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Juli 2015, 16:29

Beim Heck sind die Befestigungspunkte vom Grande und vom Evo zu mindest schon mal gleich. Und bei der Front kann ich mir nicht vorstellen, dass die da geändert wurden.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Juli 2015, 16:53

Was mein Problem ist?
Schau mal ins Forum und zeig mir von den in letzter zeit verfassten Beiträgen, 1. Konstruktiven Eintrag!
Dem einen ist der Punto zu laut.. dem anderen kann es nicht laut genug sein.. der andere möchte bei aktuell Sonne die Blind macht den Tacho Beleuchtet haben... usw
Oder es sind Beiträge die zum 100000000000 Durchgekaut werden müssen (Themen wie: Welcher Esd.... oder Passen meine xy Felgen vom Porsche...).
Vielleicht sollte man meine Beitäge auch mal anders Lesen und mal um die Ecke denken denn:

Beim Heck sind die Befestigungspunkte vom Grande und vom Evo zu mindest schon mal gleich. Und bei der Front kann ich mir nicht vorstellen, dass die da geändert wurden.

Das ist ein Irrtum.... schau mal dem Grande2012 seine Beiträge durch... du wirst lesen dass er bei Fiat Gelernt hat und bestätigt das die Punkte unterschiedlich sind. Das Thema gab es nämlich schonmal...
Nun
Aber kaufen auch nen a3 und bauen dann um auf rs3. Kostet auch jede Menge Geld. Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, was er machen möchte.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich einen Mix aus Grande Punto außen und Punto EVO innen haben. Gibt's ja aber nicht.

1. Hast du mein Beitrag dann nicht richtig verstanden.
2. Verwechselst du Aufwerten mit Abwerten.
Ich verstehe den sinn nicht dass man sich ein Auto kauft was einem eigentlich von der Form und Design überhaupt nicht gefällt :huh:
Warum geht man zu einem Händler und kauft das? Das wäre so als ob du dir nun ein 500L oder 500X Kaufen würdest (Ja ich weiß noch das du den Hässlich findest ;) )

Fiat'sche Grüße

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen