Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »lahnschweiner« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Lahnstein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:47

Nebelschweinwerfer gehen beim öffnen der tür an =)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Community.
Ich hab mich am Weekend MAL hin gesetz und was feines und nützliches an meinem Grande Punto gebastelt.
Könnt euch ja MAL dieses Video rein ziehen *grins* viel spaß

http://www.youtube.com/watch?v=b9Y5tpPv-LQ
Du liest EMS dann Brems =)

Mein Grande Punto: Novitec 40/40, Tacho blau, Scheiben getönt, Nebelscheinwerfer, Led Rücklicht


NozzY

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:49

Das will ich auch haben, aber mit dem Abblendlicht. Haste ne anleitung ;)

  • »lahnschweiner« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Lahnstein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:52

noch nicht ;) aber ich kann MAL gucken ob sich was schreiben lässt ;) aber du kannst doch auch mit dem abblendlicht die follow me home funktion benutzen ;)

oder willste das mim funk zentral fernbedienung machen ?

joa ich hab es nur so gemacht das wenn ich die türen aufmache das die dinger auch an gehen ;)
Du liest EMS dann Brems =)

Mein Grande Punto: Novitec 40/40, Tacho blau, Scheiben getönt, Nebelscheinwerfer, Led Rücklicht


NozzY

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:54

Follow me geht ja nur beim aussteigen ;)
Würd das gerne mit Funk machen

  • »lahnschweiner« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Lahnstein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:55

wäre eigentlich ganz einfach du musst ja vom body computer an das abblendlicht gehen.
ich schau MAL die tage ob ich da was finde für dich ;)
Du liest EMS dann Brems =)

Mein Grande Punto: Novitec 40/40, Tacho blau, Scheiben getönt, Nebelscheinwerfer, Led Rücklicht


NozzY

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:56

danke das is lieb von dir ;)

Flo85

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:59

Das hätte ich auch gerne. Zusätzlich dürfte aber auch noch gerne das Standlicht angehen ;-)

  • »lahnschweiner« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Lahnstein

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2009, 00:11

wieso denn standlicht wenn ich fragen darf ?
Du liest EMS dann Brems =)

Mein Grande Punto: Novitec 40/40, Tacho blau, Scheiben getönt, Nebelscheinwerfer, Led Rücklicht


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Mai 2009, 08:21

sehr schön, will ich auch haben :) kann man das dann auch so haben das die comming homefunkltion automatisch beim verriegeln geht ?also nebelscheinwerfer 1 minute an ?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Mai 2009, 08:46

RE: Nebelschweinwerfer gehen beim öffnen der tür an =)

lahnschweiner coole Sache jetzt fehlt nur noch deine Anleitung... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Mai 2009, 09:16

Was mich interessiert ist, wie hast du das dimmen hinbekommen? Sieht ja MAL echt Hammergeil aus!!

Und jetzt noch ein amerikanisches beep beep und die karre rockt!!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Mai 2009, 09:22

gehen dabei die schlussleuchten auch an?

würde auch gerne wissen wie das geht, finde ich gut...

wenn ich im auto sitze zeigt mir der BC an dass die nebelleuchte brennt?
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 18. Mai 2009, 09:25

Ich würde spontan sagen da ist was mit der Innenraumbeleuchtung im Spiel.
Weil diese ja auch gedimmt an und aus geht beim Auf - Abschließen?

steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Mai 2009, 10:15

Also, auf die Anleitung bin ich auch schon gespannt. ;-)

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 18. Mai 2009, 13:53

Zitat

Original von Grande Peppi
wie hast du das dimmen hinbekommen?

Ich schätze MAL, er hat die NSW direkt mit dem Innenraumlicht verbunden (Wenn er nämlich ein Relais dazischen geschalten hätte, würden die Lichter nicht dimmen)...
Falls dem so ist, würde ich es ganz schnell wieder zurückbauen; denn die Verkabelung der Innenbeluechtung ist sicher nicht für 110 Watt ausgelegt...

Amplifier

Punto-Fan

  • »Amplifier« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 03.04.2009

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Mai 2009, 14:01

Dem schließ ich mich an, gibt plötzlich schwatte Kabel.. :-)

Dennoch hoffe ich auf ne schöne Anleitung, denn dann kann man ja mit nem Relais arbeiten und hat ne Vorlage wo man da am besten dran geht von der Zugänglichkeit..

Also Bitte Bitte, eine (bebilderte) Anleitung, bevor wir hier alle wild Kabel und Teile aufdröseln.. :-P

Wichtig wäre natürlich, dass nach dem Aufschließen des Fahrzeuges das Licht angeht, aber sobald man losfährt es auch wieder ausgeht, nicht erst beim Verschließen, aber so sollte sich ja das Innenraumlicht auch verhalten, wenn es wirklich von dort abgegriffen wurde...

Hmm, was passiert, wenn man während der Fahrt (nachts) MAL Innenraumlicht manuell anschaltet, geht dann der Nebler vorne auch mit an? Wäre ja nicht so schön...

Schade dass der GP neben der Follow-Me-Home-Funktion nicht dieses "ich stehe hier drüben"-Licht hat beim Aufschließen, wie es bei VW z.B. ist.. Aber dieser Thread bringt uns dieser Funktion ggfs. schon ein gutes Stück näher...
-------------------------------------------------------------------
Wer später bremst, ist länger schnell... :-)

Mein Grande Punto: Weißer T-Jet, SingleFrame-Optik, Bonalume POV, sonst ganz brav noch...


grandedk

Mitglied

  • »grandedk« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 30.12.2008

Wohnort: Denmark

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Mai 2009, 16:32

moinsen leute!!!

ich habe MAL nen problem, wenn ich auf denn link drücke dann verlangt er das ich den flasch player erneurere habe das nun 10 MAL cgemacht und auch 2 MAL neu hochgefachren und dass hat nicht geholfen hat einer ne ide woran das ligen kan

gruss aus denmark

Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. Mai 2009, 16:44

Bitte nicht hier fragen. Wir haben extra Threads für solche fragen.

Hier findest du villeicht was oder kannst MAL nachfragen. Viel Glück....

http://www.grande-punto.de/board.php?boardid=51

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orazio« (18. Mai 2009, 16:45)

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Sullivan

Mitglied

  • »Sullivan« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 15.05.2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. Mai 2009, 17:01

Schöner Effekt, Kompliment! Wär echt ne tolle Sache, wenn der GP diese Funktion Sereinmäßig hätte...

Für Neuwagen fällt so eine Modifikation wahrscheinlich eh flach, da sonst die Garantie verfällt!

Dennoch: Bin auch gespannt auf die Lösung des Rätsels, wie Du das gebastelt hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sullivan« (18. Mai 2009, 17:02)

Mein Grande Punto: Momentan: MB 190E 2.3 Sportline - Bald: GP 1.4 16V Racing in weiß + dunkle Scheinwerfer, getönte Scheiben, 12V Steckdose ;-)


Amplifier

Punto-Fan

  • »Amplifier« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 03.04.2009

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. Mai 2009, 17:05

Hmm, im Prinzip haben die Jungs oben ja schon genau getroffen, denke ich, denn es heisst ja, dass das Licht AUCH angeht, wenn man die Tür öffnet, also erhärtet sich der Verdacht, dass es an die Innenraumbeleuchtung angeklemmt ist... hoffentlich wenigstens mit Dioden, sonst geht auch das Innenraumlicht an, wenn du MAL bei Nebel die NS anknipst... sieht sicher lustig aus...... eh schon keine Sicht und dann auch noch hell im Cockpit... ;-)
-------------------------------------------------------------------
Wer später bremst, ist länger schnell... :-)

Mein Grande Punto: Weißer T-Jet, SingleFrame-Optik, Bonalume POV, sonst ganz brav noch...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen