Augustin-Group

jonnyfree

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 05.03.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2015, 20:47

Logo wird "Matt"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Bei meinem Punto Evo wird das Logo hinten "Matt" oder wie man es genau beschreiben soll.

Was könnte ich dagegen tun?

Es ist auf jedenfall "im Logo" und geht nicht durch oberflächliches Wischen weg

Vielen Dank !!

[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=be26f6-1426621983.jpg[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

konitime (17.03.2015)

kanister

Punto-Fahrer

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 05.05.2013

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2015, 22:27

Kannst du das mal mit einer Lupe untersuchen bzw. abtasten (füllt sich die Oberfläche matt, also rau, an?).

Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre da Wasser unter die Laminierschicht reingekommen.

Mein Punto: Punto (2012) Natural Power


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. März 2015, 07:41

Das Bild kann ich leider nicht anschauen, aber bei mir läuft auch Wasser hinter.
Hat das Logo schon mal jemand geöffnet?

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


jonnyfree

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 05.03.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. März 2015, 09:05

Es fühlt sich ganz glatt an, keine unebenheit oder ähnliches.

Ich habe den Wagen ja jetzt erst ca 2 Wochen. Ob es vorher ab war weiß ich leider nicht.

Was könnte ich tun? Kann man die "Klarsichtfolie" irgendwie entfernen und säubern??

Um das Bild anzuschauen, kopiert am besten den Link und fügt diesen in euren Browser ein

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1426621983.jpg

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2015, 09:49

Mit tapatalk wird mir es komischerweise nicht angezeigt, dafür muss man wohl über Browser gehen.
Der link geht auch bei Tapatalk, Danke.

Zurück zum Thema, so siehts bei mir auch aus.
Ich vermute mal das Logo besteht aus Rückteil, Deckel und Inlay.
Ich vermute das der Kleber/Dichtmasse kaputt ist.
Da hilft warscheinlich nur Ausbauen, Trocknen und neu abdichten

Oder ein neues kaufen

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


  • »My-own-Grande« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2015, 10:29

Hey,
das gleiche Problem habe ich auch, bzw jeder Fiat Fahrer.

Das Problem ist einfach, dass das Logo aus sehr "billigen" Materialen hergestellt wird.
Wenn das Logo durch die Sonne immer wieder warm wird, sieht es nach einer gewissen Zeit so aus wie bei dir.
Da hilft nur ein neues Logo.

Kann auch sein, dass Wasser rein gelaufen ist und durch die Sonne entsteht dann sowas :/

Mein Grande Punto: 65PS 1,2 Liter


jonnyfree

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 05.03.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. März 2015, 11:58

Okay danke für die Hilfe. So wissen wir nun schonmal die Ursache und eine Lösung (neues Logo)

Wie baut man denn das alte aus???

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 18. März 2015, 12:10

Vom Kofferraum die Verkleidung der Klappe entfernen. Wenn es geschraubt ist, findest du nun 2 Schrauben/Muttern auf Höhe des Logo auf der Innenseite der Klappe. Wenn es nur gelebt ist, dann hilft nur vorsichtig erwärmen und mit einem Lackschonenden Gegenstand unten drunter und abhebeln

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. März 2015, 12:17

Wichtig wäre noch ob dein Logo einen elektrischen Taster hat oder nicht? Wenn ja ist es keinesfalls geklebt und du musst wie mein Vorredner bemerkt hat, Verkleidung etc. entfernen und das Logo von Innen lösen und die Kabel noch abziehen

Mein Punto Evo: APE


jonnyfree

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 05.03.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. März 2015, 12:57

Einen Taster hat es nicht. Kriege die Heckklappe nur mit dem Schlüssel oder im Innenraum auf :)

Dann scheint es wohl geklebt zu sein. Oder meint Ihr, man kriegt diese Art "Klarsichtfolie" über den Roten Fiat Emblem gelöst das ich diese reinigen kann??


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. März 2015, 12:59

Neues Emblem kostet zwischen 20€ und 30€, würde mir nicht den Aufwand machen, zudem man dann nicht mal sicher ist, dass es dann besser wird. Ich denk sowieso dass der rote Untergrund verblichen ist und das durch einfaches Reinigen nicht mehr zu entfernen ist

Mein Punto Evo: APE


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. März 2015, 14:37

Auch ohne Taster kann es verschraubt sein also besser vorher mal nachgucken :)

Hatte nämlich eine Punto Evo Heckklappe an meinem Grande Punto weil meiner einer der letzten gebauten war wo der Evo rauß kam und da ist die Mulde vom Emblem größer.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


SANC3Z

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 25.09.2013

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. März 2015, 18:10

Ich hatte mein Heckemblem beim Evo geöffnet, aber auf die etwas robuster Art. Du hast den silbernen Rand innen drin den durchsichtigen "Deckel" ich bin mit einem Messer her gegangen und habe den "Deckel" "einfach" runter gemacht, danach ist das Logo zwar ziemlich im Arsch, weil das da drin nur irgendwie zusammen geklebt ist. Eigentlich wollte ich innenrein ein anderes Emblem machen, ging dann ja aber nicht. Innen drin hast du zwei Plastik Nippel. Dort wir das Emblem eingerastet ist aber zusätzlich noch einmal mit Kleber versehen. So habe ich es gemacht, habe das Emblem auf den "Deckel" geklebt und alles ist (bis jetzt) wunderbar. :D
"..sie liegen mir zu Füßen wie ein Bettvorleger!!"

Mein Punto Evo: Fahre nun einen APE! ;)


kanister

Punto-Fahrer

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 05.05.2013

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. März 2015, 18:51

LOL. Das erste, was mir in den Sinn kam: eine bessere Gelegenheit für einfaches optisches Tunning gibt es nicht. Wer will schon unbedingt das FIAT-Logo sehen?
Ein Smiley oder so bietet sich förmlich an. http://www.ebay.de/itm/Smiley-Aufkleber-…=item3f48f933ad

Mein Punto: Punto (2012) Natural Power


SANC3Z

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 25.09.2013

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. März 2015, 19:21

Heckemblem
So habe ich es vollendet.
"..sie liegen mir zu Füßen wie ein Bettvorleger!!"

Mein Punto Evo: Fahre nun einen APE! ;)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!