Italo-Welt

Jerry1809

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:59

Kühlergrill wechseln ohne Abnehmen der Stoßstange möglich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mahlzeit,

wie der Titel bereits andeutet, wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt den kühlergrill zu tauschen, ohne die stoßstange abzunehmen. ich habe einen emblemlosen grill bestellt, welcher heute ankam, aber die vielen clips machen mir dann doch unmut, ob das ohne weiteres so möglich ist.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:10

Jop ist kein Ding,. einfach kräftig an dem Grill ziehen, dann geht er auch raus, der Grill ist nämlich nur eingeklippst.
Wunder dich nicht über den teilweise hohen Kraftaufwand, zur Not ziehst du partiell am Teil.

Mein Punto Evo: APE


Jerry1809

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:35

danke ^^ das hat ja echt geklappt. nur jez hab ich das problem, dass die oberen clips und die unteren nicht richtig reingehen. der grill lässt sich wesentlich einfacher entfernen.

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:37

Soll heißen dein emblemloser Grill lässt sich leichter entfernen als dein Original?
Möglicherweise musst du ein wenig durch drücken und ziehen an der Stoßstange probieren die Klipps in die dafür vorgesehene Stelle reinzudrücken.
Da die Stoßstange in dem Bereich relativ flexibel ist, müsste du auch damit keine Probleme haben.

Wenn das nicht gehen sollte machst halt mal ein Foto von deinem Problem und lädst es hier hoch :!:

Mein Punto Evo: APE


Jerry1809

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:48

genau da is das problem. rechts und links ist er drin. oben und unten ist er nicht eingeclipst. oben bekomme ich es nicht hin. unten biegt sich die stoßstange mit.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:57

EM Fall müßte du es irgendwie schaffen die Stoßstange von hinten zu stützen um genug Druck zu erzeugen damit die Clipse einrasten
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:59

Jop genau so, ist ein wenig eine Fummelei aber man bekommt das hin, ein wenig Geduld :)

Mein Punto Evo: APE


Jerry1809

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:02

update: er schein eingerastet zu sein, er lässt sich nur einfacher ausclipsen. ich lasse es erst mal so. er schein einigermaßen fest zu sein.

  • »maikborussia« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 24.11.2013

Wohnort: Velbert

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:54

Darf ich fragen wo du denn grill bestellt hast ?

Gesendet von meinem GT-I9505

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:07

Über MW-Motorsport, ebenfalls Forenpartner, bekommst diesen Grill

Mein Punto Evo: APE



Mr.Granto

Mitglied

  • »Mr.Granto« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 19.08.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2014, 21:25

Als ich mein Grill auch in ein Emblemlosen Grill gewechselt habe, hatte ich auch erst das Problem das die Einraster nicht in allen Clipslöchern (Links, Rechts, Oben Unten) wollten. Aber mit drücken und schieben mit der Hand bekommt man sie zum Schluss doch überall eingerastet^^

Mein Grande Punto: Leidenschaftlicher GP Pilot ;)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!