Italiatec
  • »GrandePuntoPhil« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 14.09.2015

Wohnort: Schwebheim

S W
-
J P * * * *

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:02

Komischer Fleck auf Motorhaube

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich hab heute 4 Vogelkackenartige Flecken auf der Motorhaube gesehen, mir sehen diese seltsam aus, denn normalerweise sind die Flecken nicht sauber, sondern eigentlich wenn was runterkommt und auf die gerade Fläche kommt, spritzt es in alle Richtungen, aber in dem Fall sind diese sauber und Rund.
Habe die Flecken mit Zewa sauber und vorsichtig weggewischt. Jetzt hat der Lack, wo es weiß war, eine ölige Struktur, sowas hatte ich noch nie? Wie man es kennt, wenn Öl auf Wasser schwimmt, die verschiedenen Spektrumfarben aufweisen.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, EZ: 2009/im Besitz seit 12.10.2014/Black/77PS/nachgerüstete Nebenscheinwerfer & Anhängerkupplung/Bremsen rot lackiert/Bi-Xenon Scheinwerfer/Sportausstattung/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung VA/HA 10/20mm/Shark-Antenne/silber original 17 Zoll Speichendesign FIAT Felgen/nachgerüstet Kofferraumbeleuchtung blaue LED-Strips mit BM


norman4354

Mitglied

  • »norman4354« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 08.08.2017

Wohnort: Buxtehude

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Januar 2018, 15:12

Könnte Eisen sein. Hast die Motorhaube mal richtig gewaschen und poliert?

Gruß Norman

Mein Grande Punto: T-Jet


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 536

Aktivitätspunkte: 12 840

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:45

Rost sieht so :D Regenbogen-Saft
Meine Spiegel sind z.B. innen verrostet, die saften auch die Regenbogen-Suppe - habe schöne abfließende Streifen auf dem Lack.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!