Italo-Welt

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:21

Italienisches Wappen auf Höhe Seitenblinker

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Hab heute ein Bild gefunden von einem Punto Evo aus Italien. Die brauchen dort ja keine Seitenblinker (warum auch immer?) und haben deshalb ein "Italia Wappen" angebracht.

Würde dieses auch gerne unter dem Seitenblinker anbringen. Weiß jemand von euch wo ich das bestellen kann? Ein Link dazu wäre super :)

Hier das Bild:


LG und danke schon mal.

Daniel


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


chrisyy

Punto-Fan

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 01.05.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:46

Braucht man in DE wirklich unbedingt Seitenblinker?

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 344

Aktivitätspunkte: 6 780

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 06:32

Ja! und das schon seit den 60ern...... :rolleyes: :whistling:
Bemühe mal die suche!
Wenn die nicht Exakt zu 100% identisch aussehen sollen, schau mal nach " Vespa" wappen... die haben so ein Teil auch dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (13. Februar 2014, 06:47)


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 07:46

es ist nicht so das man in Italien keinen seitenbliker brauchen würde oder das es erlaubt währe diese einfach weg zu machen, es ist eher so das keiner es für nötig empfindet zu blinken und es keinen interessiert ob du dort ein blinker ein sticker ein zapfhan oder sonstwas dran hast :P

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:24

Wahre Worte Hamster HAHAHA :D
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:50

Naja, Hamster, wenn wir danach gehen würden, so könnten sich hier in Dt. auch einige Hersteller die komplette Blinkereinrichtung sparen. Denn trotz, dass die neuen Autos (zumindest die meisten) diese Blinkautomatik haben, blinken hier kaum noch welche. Die Leute sind in den letzten Jahren sehr sehr sehr bequemlich geworden. Mich persönlich kotzt dieses Fehlverhalten sehr an.
Naja, aber zum Thema Seitenblinker entfernen: Ich weiß nur so viel, dass gewisse, am Fahrzeug integrierte Dinge nicht mehr rückgerüstet werden dürfen. Bei einem Heckspoiler scheint das wohl noch nicht so der Fall zu sein (man darf ja anscheinend noch immer einen neuen Spoiler ohne dritte Bremsleuchte dran bauen, auch wenn vorher einer mit einer dritten dran war)
Bei Scheinwerfern jedoch ist es nicht erlaubt, in einem Fahrzeug mit elektrischer Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer mit nur manueller Verstellung einzubauen. Aufrüsten ja, Abrüsten No Way!

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:28

@dragonstier_gp
gebe dir recht und geht mir nicht anders. ich setze es nichtmal mehr mit der marke in Verbindung es sind einfach die leute die zu faul sind zu blinken oder schnell in ein kreisel fahren und wieder rausschiessen die denken sich da lohnt sich das blinken nicht..oder überhaupt auf der AB grundsätzlich nicht geblinkt wird..finde es unmöglich und ich persönliche empfinde es als rücksichtsloses verhalten sich so anzustellen im verkehr.
aber leider ist es so heuzutage. gestern bin ich um 7 Uhr aus dem haus und traff bereits gestresste Autofahrer die wie sau sich im verkehr verhalten haben. was auch immer die leute dazu bewegt ihr und andere leben zu riskieren um irgendwo pünklich anzukommen.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:50

Ich weiß nicht was ihr habt, bei uns blinkt vll. 10% nicht - Rest verhält sich anständig.
Außerdem ist das cooles Spielzeug dieser Blinker, kann Zukunft vorhersagen :D

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:53

@ Igor: dann hast du vielleicht ne Ecke, wo die noch vernünftig sind!
Hier ist dem nicht der Fall. Da sind es vllt noch 5% die überhaupt noch wissen, wo sich der Blinkerhebel befindet.
Schon genug vor mir gehabt, die einfach ohne Blinken abbremsen und dann abbiegen. Auch das mit dem Kreisel und der AB ist das gleiche wie Hamster schon sagte!

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:22

Zitat

Braucht man in DE wirklich unbedingt Seitenblinker?

Zitat

Ja! und das schon seit den 60ern...... :rolleyes: :whistling:



seit den 60ern braucht man Blinker vorn und hinten... ;)


Seitenblinker braucht man erst seit glaub 1995 oder so...





GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing



KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:25

Außerdem ist das cooles Spielzeug dieser Blinker, kann Zukunft vorhersagen :D
Igor, der war gut. Richtig gut. :D :D :D :D :D :D

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 344

Aktivitätspunkte: 6 780

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Februar 2014, 11:53

seit den 60ern braucht man Blinker vorn und hinten...;)
Seitenblinker braucht man erst seit glaub 1995 oder so...
Seit den 60er braucht man eine Elektronische Blinkeranlage! die erste kam von Bosch.
Diese ersetzte die bekanten "Winker" die teilweise per Seilzug funktionierte.
Die STVO besagt hier genaugenommen: bei ein- und mehrspurigen KFZ ist auf jeder Seite je eine Blinkleuchte vorne und hinten vorgeschrieben,
Ausnahmen bestehen für einachsige Zug- und Arbeitsmaschinen,
Leichtkrafträder, Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor (sowie
einachsige Anhänger an Krafträdern) und Krankenfahrstühle. An diesen
Fahrzeugen sind die Blinker nicht erforderlich, falls sie dennoch
vorhanden sind, müssen sie jedoch den Vorschriften in Deutschland § 54 StVZO
entsprechen. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und
einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an
den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen
den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der
Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m
beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden
Längsseiten angebracht sein.

Das Gilt schon ab 63 wo eine elektrische Blinkanlage Vorschrift war

Du siehst das Thema ist eigentlich seeehhr dehnbar -> Thema jede Seite! denn jede Seite bedeutet auch die Flanken des Autos! darüber können wir uns Tagelang streiten ;)
BTW Ich kenne Kein Fiat seit den 60ern der keine Seitenblinker hat ;)

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:24

Es geht doch gar nicht darum dass ich den Seitenblinker entfernen will??

Ich will einfach nur das Wappen das er da hat wo normal ein Seitenblinker ist, unter meinen Seitenblinker kleben.

LG Daniel

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 344

Aktivitätspunkte: 6 780

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:28

Wenn die nicht Exakt zu 100% identisch aussehen sollen, schau mal nach " Vespa" wappen... die haben so ein Teil auch dran.
Hast du vielleicht überlesen

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:37

Nein, hab ich gesehen aber weder in der Suche noch auf ebay was gefunden. Bei Vespa Wappen/Emblem kommt alles außer so was ähnliches wie ich suche :(

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 344

Aktivitätspunkte: 6 780

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:09


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:51

Oh, okay dankeschön, aber sagt mir leider nicht so sehr zu :(

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:07

Hab gestern im Real FAST den gleichen gefunden , der war aber nicht so dick wie der auf dein Foto..
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. Februar 2014, 23:02

Was'n mit sowas hier?
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!