Augustin-Group

Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2015, 18:24

Halogenlampen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
habe heute meine normalen Abblendlichter gegen welche von Superstart mit angeblich 8500 Kelvin gewechselt.

Diese haben trd 55/60 Watt.

Beim Wechseln habe ich dann von den scheinwerfern aus etwas verbranntes im Motorinnenraum gerochen.

Direkt erstmal Birnen wieder aus und Birnen ausgebaut, doch die Kabel und der Stecker waren ganz normal, weder weich noch sonst i-was.

Aber eigentlich können die Birnen doch kein Problem darstellen, wenn sie die gleiche Wattzahl haben oder?

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2015, 18:36

Ich denke das du bei den Birnen oder so vielleicht im Zustand *an* die Kabel versehentlich berührt hast oder ähnliches ??
Schau doch mal ob alle Sicherungen noch heile sind ..

Plan zu deiner Sicherung findest du im Handbuch

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2015, 19:18

Die Lampen und das Licht funktionieren, es richt nur verschmort nach Gummi.

UND ich meinte nicht beim wechseln, sondern nachdem sie schon drinne waren und ich sie anmachte und ausprobiert habe

SRY!!!

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 5. März 2015, 19:28

Ist der Lampenkopf gleich groß?

Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2015, 20:39

Ja, wenn nicht sogar kleiner

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 5. März 2015, 20:59

Hast nochmal eingeschaltet das Licht?

Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. März 2015, 21:08

Ja das funktioniert alles, riecht nur komisch..

aber wenn es riecht müsste ja i wo was schmoren, habe aber nix gefunden.

Kann das auch da schmoren, wo der lillane bzw gelbe stecker ist?

Oder kann es auch die Farbe auf der Birne sein?

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 5. März 2015, 21:25

Wenn du nichts offensichtlich in dem betroffenen Bereich siehst, so würde ich auf eine Art Ausdunsten der Lampe/Lampenfarbe tippen. Ich würde es mal beobachten, ob es nach längerer Leuchtzeit imnernoch riecht

Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. März 2015, 21:33

Ja werde ich wohl machen, kann auch sein dass es die Standbirnen sind müsste das mal prüfen hab ich garnicht dran gedacht.

Hoffe aber dass es nix schlimmeres ist, denn das Licht ist echt geil kann ich nur empfehlen die Lichter von Super Star, zur lebensdauer kann ich natürlich noch nix sagen :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 5. März 2015, 21:48

Was hast denn dafür bezahlt? Kannst mal Bilder der Helligkeit machen?


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. März 2015, 23:03

Ich kann mir auch gut vorstellen das dass die Lampen sind ! Wenn die lange lagen mockern die schon mal

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. März 2015, 09:29

Wenn es die Birnen sind, die Farbe darauf, die Abbrennt, dann legen sich die Schwasen auf den SW und dann ist der Umme. Das würde ich ganz genau über prüfen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Figz

Punto-Fahrer

  • »Figz« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 05.11.2014

Wohnort: Gütersloh

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. März 2015, 10:34

Ja ich beobachte das jetzt erstmal

Im Anhang ist ein Bild mit Abblendlicht eingeschaltet
»Figz« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20150307-WA0005.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!