Italo-Welt

Shadow2o13

Mitglied

  • »Shadow2o13« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 17.03.2013

Wohnort: Nähe Cloppenburg :D

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juli 2013, 14:04

Front/Heckansatz mit Originalen Seitenschweller?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Moin Zusammen.
Möchte mir in nächster Zeit ein Front und Heckansatz zulegen.

Habe Originale Seitenschweller dran.
Mir gefällt der font/heckansatz von Tese sehr gut.
Front: http://www.tese-design.de/Fiat/Grande-Pu…ande-Punto.html
Heck: http://www.tese-design.de/Fiat/Grande-Pu…ande-Punto.html

Wie sieht das mit dem höhen unterschied zu den originallen seitenschweller aus?
Jemand erfahrung gemacht? Gern auch mit Front/heckansatz anderer Hersteller.

Bin für jede Information dankbar.
Greetz Shadow
\m/__(َó,ó)__\m/
Mein Grande T-Jet

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 16v 120 PS :D


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2013, 15:56

Die haben ja Zulassung, also müssen die passen und nix gefährden.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shadow2o13 (30.07.2013)

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juli 2013, 16:23

Nur am Rande erwähnt: Ohne entsprechende/passende Seitenschweller wird es bei weiten nicht so gut rüberkommen wie auf den Bildern ... solltest du nur so im Hinterkopf behalten.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shadow2o13 (30.07.2013)

KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 15. Juli 2013, 17:53

Die haben ja Zulassung, also müssen die passen und nix gefährden.

Das war wohl weniger die Frage und versteht isch ja wohl von selbst. Wäre schlecht, wenn die Teile andere Verkehrsteilnehmer gefährden würden.
Abgesehen davon, wo steht das die Teile eine Zulassung haben?
Es ist nur die Rede von einem Materialgutachten.

Zitat

... ist im Lieferumfang enthalten wie auch ein TÜV Materialgutachten.

Weiterhin steht dort völlig richtig:

Zitat

Teile die mit Materialgutachten geliefert werden benötigen eine Abnahme nach § 21 StvZo !Eintragung liegt im Ermessensbereich des jeweiligen TÜV-Prüfers.

D.h. der Prüfer kann auch ganze einfach NEIN zur Eintragung sagen. Denn es liegt kein Gutachten über die Verwendung dieser Stoßstange mit diesem Fahrzeugtyp vor, sondern lediglich ein Gutachten über das Material, welches zur Herstellung des Teils verwendet wurde.
Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

@Shadow2o13
Guck mal, bei welchem Händler du die Teile noch bestellen könntest.
Ich habe mich für den Heckansatz interessiert.
Da ich nicht die Katze im Sack kaufe und vorher mit dem TÜV spreche, habe ich darum gebeten, mir im Vorfeld das Gutachten zukommen zu lassen.
Dazu wurde mir am Telefon nur gesagt, das dies nicht möglich sei. Auf meine Frage warum, wollte man nicht eingehen.
Der Laden kam mir eh etwas komisch vor. Die angegebene Supportnummer ist nich gültig.
Bei Anruf kommt eine Meldung der Telekom, das der Kunde umgezogen sei.
Die dann angegebene Nummer führt zur Firma Max Power. Diese wird auch im Impressum der Website aufgeführt.
Sehr mysteriös. :D
Aber alleine schon aufgrund der Tatsache, das man mir das Gutachten nichtmals auszugsweise für die Vorabklärung mit dme TÜV geben wollte, dispqalifiziert den Händler für mich völlig.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerRoteBaron (15.07.2013), Shadow2o13 (30.07.2013)

pierrino

Punto-Fan

  • »pierrino« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 24.03.2012

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juli 2013, 14:44

Ich glaube dass der ansatz hinten auch nicht so ohne probleme passen wird, da musst Du am Auspuffendrohr auch noch was basteln. auf den Bildern sieht es so aus das der Auspuffausschnitt zuweit in die mitte kommt, wenn man sich den originalen Auspuffendrohr anschaut kommt es ca in der mitte der unteren Lampen raus (Rückstrahler/ Rückfahrlicht)

Mein Grande Punto: Alltagshure T-Jet 88KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shadow2o13 (30.07.2013)

Shadow2o13

Mitglied

  • »Shadow2o13« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 17.03.2013

Wohnort: Nähe Cloppenburg :D

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juli 2013, 19:56

Danke für die antworten :D
Und wie sieht es aus mit den von Novitec?
Damit jemand erfahrung gemacht? Passen die gut dran ohne etwas zu ändern?
Greetz
\m/__(َó,ó)__\m/
Mein Grande T-Jet

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 16v 120 PS :D


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juli 2013, 20:21

Denke mal schon, hatte auch mal ne lange Zeit danach geguckt (primär nach einem Heckansatz) und mir wurden diese dann halt auch oft empfohlen.
Viele haben diese auch schon verbaut und nie stand was von neuen Seitenschwellern dabei. Sollten auch passen, da die originalen Seitenschweller ja ungefähr, wenn nicht sogar die selbe Höhe haben. Musst nur gucken, dass dein Endrohr dort reinpasst, aber das sollte es eigentlich.
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shadow2o13 (30.07.2013)

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Juli 2013, 21:09

Weiß leider das genaue Maß nicht mehr. Hab das damals durchgemessen bevor ich die novitec Front und Heckansätze montiert habe. Zu den originalen Seitenschwellern war ein Versatz von ich meine 3 cm cirka. Ist jetzt nicht die Welt. Mich persönlich hats gestört, daher hab ich auch gleich die novitec Seitenschweller drangemacht. Was du allerdings machen kannst.: Die Originalen Seitenschweller abmachen. Die Befestigungspunkte am Seitenschweller entfernen und die kompletten Leisten etwas tiefer wieder ankleben. Weiß jetzt allerdings nicht genau wie tief du damit gehen kannst, bevor die dementsprechenden Gegenpunkte der Originalbefeestigung am GP auftauchen



Nachtrag.: Es sei angemerkt das das Design der "Tese" Ansätze schon sehr den Novitecs ähnelt, diese haben aber ein TüV/Teilegutachten bzw. wird eine CD mitgeliefert wo alle Gutachten von Novitec für den Grande Punto drauf sind
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shadow2o13 (30.07.2013)

Shadow2o13

Mitglied

  • »Shadow2o13« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 17.03.2013

Wohnort: Nähe Cloppenburg :D

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:37

danke ;-)
\m/__(َó,ó)__\m/
Mein Grande T-Jet

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 16v 120 PS :D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!